cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ich hab mich ja nur für mein entschieden weil der motor noch so gut in schuss war oder ist wo ich ihn gekauft habe hatte er 188 tausend runter und das bei bj 88 fand ich schon top naja dafür sah es mit dem rost einwenig schlimmer aus aber der ist jetz auch weg und jetz rollt er he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 10. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Der M40:Bei guter Pflege garnicht zu töten die M40 Maschine-überlebt locker die Karosserie.Selbst bei hoher Laufleistung und derbe lauten Geräuschen der Nockenwelle lief mein alter M40 bis zum letzten Tag problemlos und sprang immer an selbst mit zu wenig Öl und jahrelang nur nachgekippt statt Ölwechsel!Der einzige "Nachteil" ist der Durst im Stadtverkehr-aber es geht noch so grade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ja das mit dem durst stimmt aber dafür macht er auf der autobahn ein guten eindruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Wenn Ihr vom Durst schreibt, wieviel brauchen eure Dinger? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 10. Januar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 8,3-8,9L 30% Stadt, 60% Landstraße, 10% Autobahn. Sehr durstig, jaaa. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 8,3-8,9L 30% Stadt, 60% Landstraße, 10% Autobahn. Sehr durstig, jaaa. Meiner auch. Aber das ist doch kein hoher Verbrauch, man bedenke dass der M40 mind. 20Jahre alt ist. Und selbst heutzutage ist man damit vorne dabei. Ein Bekannter von mir hatte einen 4er Golf, 105PS 1,6i. Leistung nicht vorhanden, Verbrauch nicht unter 10L. Ford Escort 1,4i, BJ98, 75PS braucht 9,5L im Schnitt. Und die modernen Benziner brauchen, wenn der Verbrauch EHRLICH angegeben wird auch noch immerhin mind. 7L auf hundert. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 10. Januar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Eben. Meine Meinung is ja daß der M40 ein fetziger Motor is und absolut nich so schlecht wie er immer hingestellt wird. Demnächst gibts Rollnogge, dann passiert nix mehr. Mit neuen Pleuellagern und nem neuen Kühlkreislauf.. Was soll da noch passieren? ...Irgendwann sind nämlich die ganzen M20 Zylinderköpfe aufgebraucht, dann schaun se alle wenn meiner mit 504.000 km immer noch klapperfrei läuft. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Januar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ich hab den m40 auch schon mit 6,0L über die BAB bewegt (vmax. 95 kmh).Spaß ist was anderes; aber sparsam keine Hexerei!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 10. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 du kannst auch zu mir rüber kommen und dann können wir mal die Kompression messen. Dann weißt du es genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Eben. Meine Meinung is ja daß der M40 ein fetziger Motor is und absolut nich so schlecht wie er immer hingestellt wird. Demnächst gibts Rollnogge, dann passiert nix mehr. Mit neuen Pleuellagern und nem neuen Kühlkreislauf.. Was soll da noch passieren? ...Irgendwann sind nämlich die ganzen M20 Zylinderköpfe aufgebraucht, dann schaun se alle wenn meiner mit 504.000 km immer noch klapperfrei läuft. Wenn meiner die 300tsd erlebt werde ich Ihm auch eine Rollnocke und neue Pleuellager spendieren. Die hat er sich dann redlich verdient... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 ja also bei dem verbrauch bin ich auch eldiablo danke für dein angebot aber leider habe ich zur zeit überhaupt keine zeit steh kurz vor meiner prüfung da muss man fleißig lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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