Zum Inhalt springen

Getriebe Problem...


Gast e30-Jenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mal wieder, bei meinem M40 wurde der Motor samt Getriebe getauscht, nun haben wir das Problem, das (ich versuch das mal zu erklären) sich diese Klammern die aussehen wie Büroklammern :watch: weggeflutscht sind

 

Diese halten das Ausdrucklager (?) zurück, die liegen ja eigentlich aussen, nun sind die aber da rein gerutscht und eben nicht mehr da wo sie sein sollten!!!

 

Was machen wir nun?

 

Ist das schlimm?

 

Muss das ganze Getriebe wieder ab?

 

Vielen dank schonmal und net schimpfen über meine etwas komische Be/Umschreibung des Problems!

 

Gruss, Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenne das hatte ich auch mal beim Getriebeeinbau gehabt :-(

Ist die Klammer kpl reingefallen ?

Ich hatte glück und sie ist noch mit der einen Ecke draußen geblieben so konnte ich sie mit einem Draht wieder hochziehen.

Ich denke mal wenn sie kpl reingefallen ist bleibt euch nichts anderes übrig als das Getriebe wieder ausbauen weil diese Klamemr den Hebel für das Ausrücklager hält.

Auf garkeinen Fall so fahren das geht nicht gut.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade schon mim Dennis gesprochen, ich denk mal, dass sich der Hebel verdrehen kann, wenn das Ding nicht ganz drauf ist, und das wäre schlecht.

 

Er sachte ja dass die eine Nase noch drin ist, evtl. bekommt man die andere ja doch irgendwie zu packen ... wir probiern das die Tage mal - bevor man das Getriebe abbaut. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klammer kann man noch eine Ecke sehen,aber nur eine......wie soll man das wieder rausbekommen?

 

Wenn man die Klammer an der einen Ecke packt, kann man die ja bewegen - evtl. bekommt man die andere Ecke so vor's Loch gedreht, dass man die mim kleinen Draht wieder durchziehen kann. Soweit meine Theorie ;-) :-D Hab das so verstanden, dass die eine Seite noch komplett eingehakt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört man denn schon ne nebenwirkung???

ansonsten halt mal versuchen wie derschwen schon sagt...

und wenn das nich geht... hmmmm naja auf nummer sicher gehen und getriebe nochma ab

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hebebühne

 

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden der KEINE Bühne hat ? :motz:

 

ich hab 5 :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn die eine Ecke noch da ist dann geht das ganz vorsichtig die andere Klammerecke so drehen das sie vor dem Loch sitzt dann mit einem Draht langsam rausziehen :-)

Toi toi toi wird schon :-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...