Zum Inhalt springen

Hallo miteinander


Stipo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

da ich schon seit langer Zeit ein ständiger Besucher von diesem Forum bin wollte ich mich auch mal vorstellen.

 

 

Mein Name ist Stjepan, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Esslinger Raum.

 

 

Mein aktueller E30 ist ein ROTER 91er 318i Touring, den ich seit ca. 1. Jahr besitze. Beim

Kaufzustand befand sich das Fahrzeug in einem von der Karosserie her eher mittelmäßigem Zustand.

Technisch war der Zustand ganz OK und passabel.

 

 

Aber wie so oft !! Der musste es irgendwie sein!!:freak:

 

 

Naja, nach dem ich das Auto dann nach ein paar Tagen zum ersten mal an die Tanke fuhr passierte dann n folgendes ! Der Sprit lief oben rein und unten wieder raus!!:klatsch:

Nach ein paar Telefonaten mit dem Vorbesitzer wurde dann ein neuer gebrauchter Tank eingebaut.

 

 

Als nächstes kamen dann die Schweller an die reihe. Da mein Vater öfter nach Kroatien fährt wurde der Touring vor ca. 2Monaten da unten an beiden Schwellern geschweißt. Diverse Kleinigkeiten wie Öl, Servolenkung und div. andere Schläuche wurden auch gleich mit gewechselt.

 

 

Dieses Jahr werden noch diverse andere Reparaturen an der Karosse fällig, da der Rost schon durchkommt. Die Nockenwelle wird dieses Jahr auch ersetzt ( aktueller Km stand 191000 Km ).

 

 

Hier die aktuellen Bilder vom Auto.

Der Schwarze 316er war mein erster e30 der den Weg über meinen Dad nun zu meinem Schwager Chris alias UK_Chris_GB gefunden hat und jetzt als Winterauto genutzt wird. Die Bilder sind schon etwas älter.

IMG_4563.JPG

IMG_4564.JPG

IMG_4565.JPG

IMG_4567.JPG

HPIM1890.JPG

HPIM1891.JPG

HPIM1892.JPG

HPIM1894.JPG

HPIM1898.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:winken:Hallo Stjepan, herzlich willkommen im Talk. Ich bin auch erst seit kurzem hier. Habe auch einen Touring, einen 316i. Meiner war neu lackiert, und nach 2 Jahren zeigte es sich, dass es wohl eine Verkaufslackierung war. Der Händler sagte mir allerdings, ich solle an dem Auto nichts großes mehr machen, und schon gar keinen Rostschutz, das lohne sich nicht. Unten ist aber nichts verrostet. Ich habe auch die ganze Technik neu machen lassen. Viele Grüße von Helmut :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen!

Komm doch auch beim "E30-Grillen" vorbei. Hier der link:

http://e30-talk.com/treffen/t-4-stuttgarter-e30-grillen-83224.html

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...