flo1303 Geschrieben: 8. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Hey Habe bei meinem M20b25 Zündkerzen LMMUnterdruck Schläuche erneuertLambdasonde regelt hat erst eine AU ohne Probleme bekommenAber wenn er warm ist geht die Drehzahl von 500-1000U/min hin und herLLR habe ich durchgemessen (widerstand) ok brummt auch ganz leichtDK Poti klickt auch. Gibt es teile die am M20 besonders oft zu dem Leerlauf führen?Mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 8. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich tippe ganz stark auf den blauen Temperatursensor, alternativ auch dessen Kabelbaum. Check mal den großen runden Stecker unter der Ansaugbrücke, vllt sind dort Kontakte korrodiert.Grüße Fr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 8. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Bei kaputten Temp. Fühler hätte er nie eine AU bestanden. Wie schaut es denn mit dem Ventilspiel aus ?LLR auch mal gereinigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 den Stecker und der Ansaugbrücke habe ich nicht ist ein Ohne KAT Model mit Nachrüst katTemp. fühler is ok MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ventilspiel habe ich auf lockere 0.25 eingestellt,LLR is auch Sauber Mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 das die AU bestanden wurde sagt noch lange nix über die funktion der lambdasonde aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Wie? Wenn die nich Regeln würde wäre ich doch nie durch gekommen, Kerzenbild is ok Verbrauch is ok Darum denke ich is ok oder? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 das sie nicht regelt hab ich auch nie behauptet. regelt sie aber zu langsam ist sie grad fertig mit regeln wenn sie einen tiefst- oder höchspunkt in der drehzahl erreicht hat. und regelt dann wider in die entgegengsetzte richtung. ergebnis: dein leerlaufsägen. nicht umsonst soll laut tis das ding aller 80tkm getauscht werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 8. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 DAS wäre natürlich auch eine Möglichkeit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 hm also wenn ich mal ohne fahre sollte das dann weg sein oder? Kann ich das anders Testen MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 8. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Abziehen des Lambda-Steckers würde die Symptome einer Fehlregelung beseitigen.Der Motor läuft dann ungeregelt und nicht optimal - aber der Leerlauf sollte dann Ruhig seinfalls es an der Sonde liegt. Du musst später aber den Fehlerspeicher löschen weil sich das STG sehr wahrscheinlich einenFehler abspeichern wird, wenn die Lambdasonde abgehangen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 so wie choppa es schreibt würd ich es auch machen. lamda abklemmen und die baterie auch. wenn du keine lust hast ne stunde zu warten bis die fehlerspeicher gelöscht sind kanst du auch den pluspol des kabelbaums gegen masse halten. das entläd dann auch alle kondensatoren und das steuergerät ist resettet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 jop mache ich dann aber wo bekomme ich den eine neue Lambda her? Wenn sie hin ist?Ist eine 3 Polige mit einem halbrund Stecker. Im ETK ist die nich drinne und bei GAT habe ich sie auchnich gefunden . Weil der M20 ohne kat war hat er ein Nachrüstkat bekommen mit GAT Steuergerät u Sonde. Das war 1997 beim Vorbesitzer MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 normalerweise sollte sich sowas beim teilehöker um die ecke zu bekommen sein. ebay wäre auch noch ne alternative. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 3polige Lambdasonden gibts z.B. im ETAhttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/browse/exhaust_system/exhaust_assembly_with_catalyst/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 (bearbeitet) @ Mathes318IA hätte ich nich in verdacht gehabt weil die AU ja gut war.Danke Wenn man ohne Sonde fährt ist der Leerlauf Super. Jedoch ruckt er beim Beschleunigen.Habe bei Ebay eine ohne Stecker 3Polig für 29euro gefunden.Ob die was taugen? Wie verbinde ich diemit dem Orig. Kabel Löten kann ich da ja nich wegen dem Luft vergleich der Sonde. Mfg Bearbeitet: 9. Januar 2011 von flo1303 Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 naja ich halte das mit der falschluft an der sonde für forenkäse. wenn ich 15cm vom sondenanschluss nen lötstelle setze............ ich hab meine sonden schon immer gelötet (ja wenn man weiss was man macht geht es zu löten) und mit schrumpfschlauch überzogen. aber auch crimpen sollte halten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Das Prinzip der Lambdasonde beruht auf einer Sauerstoffvergleichsmessung.Das bedeutet, der Restsauerstoffgehalt des Abgases ca.0,3–3 % wird mit dem Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft ca. 20,8%verglichen. Beträgt der Restsauerstoffgehalt des Abgases 3% mageresGemisch, entsteht aufgrund der Differenz zum Sauerstoffgehalt der Umgebungslufteine Spannung von 0,1 V. Beträgt der Restsauerstoffgehaltweniger als 3% fettes Gemisch, steigt die Sondenspannung im Verhältnisder erhöhten Differenz auf 0,9 V an. Der Restsauerstoffgehaltwird mit unterschiedlichen Lambdasonden gemessen.Also ich kenne es so das es stimmt.darum denke ich wenn mit crimpen verbinden oder? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 naja theoretisch magst du recht haben. aber warum funktionieren alle die sonden die ich gelötet hab trotzdem? zumal ich denke das die 20,8% suaerstoff eh nur nen angenommner wert ist weil der sich ja mit der wetterlage gern verändert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 http://www.schrumpfschlauch24.de/product_info.php?info=p717_schrumpfschlauch-stossverbinder-0-5mm--1-5mm--rot-mit-kleber-typ-cssv.html http://www.schrumpfschlauch24.de/images/product_images/info_images/717_0.gif mit sowas hier gehts prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 ok dann werde ich mir mal überlegen wie ich das am besten macheist in dem Schrumpfschlauch zinn oder was? Mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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