Zum Inhalt springen

angespannte 1.Ausfahrt unter Blaulicht


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun komme ich von meinem ersten Abenteuer in diesem Jahr zurück.

 

Als erstes möchte ich mich bei all denen bedanken, die im Ehrenamt beim THW bzw. der Freiwilligen Feuerwehr tätig sind. Man lernt das erst richtig zu Schätzen, wenn man selbst einmal betroffen ist.

 

Zum geschehen:

 

Der Komplex wo meine Garage und demzufolge auch mein Cabrio Baby steht, liegt direkt an der Saale. Der Komplex ist noch Komplett mit Schnee bedeckt und das Cabrio steht ja auf dicken Sommerreifen. Nun ja die Situation ist seid Tagen schon recht angespannt, und ich war am heutigen Nachmittag voller Sorge vor Ort. Das Wasser schwabte schon leicht in den Garagen Komplex. Also auf zur Feuerwehr und Infos geholt.

Aussage ich soll sofort das Auto da raus fahren den es wird noch einmal eine Steigerung des Wasserspiegels von einem 3/4 Meter erwartet.

Ok, Auto raus und auf in die Hotel Garage. Nun wieder hin, nur das Auto ist ja nicht zugelassen. Und nun.

Also bei der Polizei angerufen und Sachlage erklärt.

Es dauert ca. eine Stunde, dann war ein Streifenwagen vor Ort. Ich solle hinter Ihm fahren. Ja aber nen BMW mit 255 Sommerreifen durch Eis und Schnee zu bekommen ist eben doch noch mal was anderes. Polizei mit BMW Fahrzeug haben sich auch nicht getraut rein zu fahren.Also die guten Leute von Blau weiß an den Funk, und Feuerwehr gerufen. Kurze Zeit Später waren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr da. Mit großem Fahrzeug haben die den kleinen BMW raus gezogen, bis ich wieder Asphalt unter dem Gummi hatte. Danach ging es hinter der Polizei mit Blaulicht (ohne Sound) bis zur Hoteltiefgarage. Da sage ich mal "mein Freund und Helfer".

Bin über Glücklich das ich auch mal Glück gehabt habe, und mein Baby wieder im trockenen steht.

 

Garage ist derzeit schon mit 30cm Wasser voll. Pegel Steigend.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey super das es so gelaufen ist.

 

mir drängt sich grad die frage auf ob so nen saisonzugelassnes auto auch ausserhalb der saison kasko zu versichern ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab in die Hoteltiefgarage? Na hoffentlich liegt die nicht tief genug....

 

Aber nette Geschichte. :daumen:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey super das es so gelaufen ist.

 

mir drängt sich grad die frage auf ob so nen saisonzugelassnes auto auch ausserhalb der saison kasko zu versichern ist?

 

Es gab mal eine sogenannte Ruhestandsversicherung und betraf vorübergehend Stillgelegte KFZ die einen Kaskoschaden haben.

Wenn man sein Auto Kaskoversichert hatte lief die Ruhestandsversicherung noch 1 Jahr nach der Stillegung.

2001 gab es die noch, ich weiss nicht ob das auch heute noch so ist. Muss man sich einfach bei de Versicherung erkundigen

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb der Saison besteht die „Ruheversicherung" in der Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung. Voraussetzung für den Schutz ist, dass das Fahrzeug während dessen in einer Garage oder auf dem eigenen Grundstück steht und nicht bewegt wird.

 

Steht hier: http://www.muenchener-verein.de/produkte/firmenkunden/fahrzeuge/auto-lkw/details/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey super das es so gelaufen ist.

 

mir drängt sich grad die frage auf ob so nen saisonzugelassnes auto auch ausserhalb der saison kasko zu versichern ist?

 

 

Ja sind sie.

 

Bei meiner Versicherung (HUK) sind nur Teilkasko-Schäden mit in der Ruheversicherung drin.

Vollkasko nicht.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen musste ich nichts. Aber werde Montag eine kleine Aufmerksamkeit vorbei bringen.

Habe mir meine erste Ausfahrt 2011 echt anders vorgestellt.

 

Versicherung VK würde greifen, aber ich habe erst ab der nächsten Saison ab 01.03.11 VK mit SB 300. Diese ist dann gültig bis zum nächsten Saison beginn.

 

Aber man muss es ja nicht ausreizen. Und das was man Investiert (ist ja auch mehr wie Geld), bekommt man eh nicht wieder.

 

Ich wünsche Euch allen trockene Füße.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir drängt sich grad die frage auf ob so nen saisonzugelassnes auto auch ausserhalb der saison kasko zu versichern ist?

Versicherungsbedingungen lesen.

Normalerweise greift die Ruheversicherung aber es gibt Versicherungen die das ausschließen.

 

Logischerweise ist das wie ne TK da VK Schäden bei nem ruhenden Fahrzeug normalerweise kaum verursacht werden können (es sei denn jemand schiebt nen Baum gegen sein eigenes Auto oder so)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischerweise ist das wie ne TK da VK Schäden bei nem ruhenden Fahrzeug normalerweise kaum verursacht werden können (es sei denn jemand schiebt nen Baum gegen sein eigenes Auto oder so)

 

Georg

 

naja ich bin aber nicht gezwungen das saisonfahrzeug in ne garage zu stellen. demnach könnte da schon eher irgendwas aufs dach fallen und somit nem schaden verursachen.

 

deshalb meine frage nach der versicherung in den monaten des nichtbewegens. wenn der tom101 eben nicht dagewesen wäre (arbeitsmässig auf dienstreise oder montage) wäre dann der wagen abgesoffen und keiner hätte dafür geradestehn müssen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischerweise ist das wie ne TK da VK Schäden bei nem ruhenden Fahrzeug normalerweise kaum verursacht werden können (es sei denn jemand schiebt nen Baum gegen sein eigenes Auto oder so)

 

Georg

 

naja ich bin aber nicht gezwungen das saisonfahrzeug in ne garage zu stellen. demnach könnte da schon eher irgendwas aufs dach fallen und somit nem schaden verursachen.

 

deshalb meine frage nach der versicherung in den monaten des nichtbewegens. wenn der tom101 eben nicht dagewesen wäre (arbeitsmässig auf dienstreise oder montage) wäre dann der wagen abgesoffen und keiner hätte dafür geradestehn müssen?

 

Ich bezweifel stark, dass in so nem Fall überhaupt die Ruheversicherung eingreift. Schließlich muss man Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bringen, sonst handelt man min fahrlässig... Besonders wenn das Wasser nicht plötzlich und vor allem nicht über Nacht kommt. Und es war ja allgemein abzusehen, dass die pegel steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es auch langsam knapp mit dem Wasser, nur ich hab das problem das bei mir ein teilzerlegter e30 in der Garage (in Burgau) steht und die Saale nur 30m entfernt ist, naja ok jetzt sinds nurnoch 10m^^.

In welcher Gegend hast du denn deine Garage?

mfg patte

 

ps. schön mal jemanden aus Jena hier zu sehen

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na tom, das ist ja optimal gelaufen! in den letzten tagen habe ich mir schon öfters gedacht, wenn denn schon der 1.4.11 wäre... da hattest du den blaulichtjoker und durftest jetzt schonmal fahren ;-) wobei natürlich der hintergrund der aktion nicht so prikelnd ist! großes lob an die blau silbernen und die männer mit den roten autos!

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich muss man Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bringen, sonst handelt man min fahrlässig... Besonders wenn das Wasser nicht plötzlich und vor allem nicht über Nacht kommt. Und es war ja allgemein abzusehen, dass die pegel steigen.

 

nutzt doch aber alles nix wenn man überhaupt keine chance hat den wagen in sicherheit zu bringen.

 

ich hab hier schon massenhaft häuser quasi über nacht absaufen sehn. abends nach oben ins schlafzimmer gegangen und morgens war das ganze wohnzimmer 2cm nass. und der drunterliegende keller natürlich komplett abgesoffen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzt doch aber alles nix wenn man überhaupt keine chance hat den wagen in sicherheit zu bringen.

 

ich hab hier schon massenhaft häuser quasi über nacht absaufen sehn. abends nach oben ins schlafzimmer gegangen und morgens war das ganze wohnzimmer 2cm nass. und der drunterliegende keller natürlich komplett abgesoffen.

 

Ja klar, wenns Wasser (unangekündigt) plötzlich kommt, dann muss die Versicherung zahlen. Wenn der Pegel aber langsam steigt, bist du in der Pflicht.

Wohn ja auch in ner Hochwasserregion (Main), ich kenn das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wenns Wasser (unangekündigt) plötzlich kommt, dann muss die Versicherung zahlen. Wenn der Pegel aber langsam steigt, bist du in der Pflicht.

 

ja schon klar. zu hause hinsetzen und warten bis die karre abgesoffen ist nur um von der versicherung geld abzuschöpfen geht natürlich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...