Zum Inhalt springen

Alpina B3 2.7 Steuergerät in M20b25 Gut oder Schlecht ??


MK-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dein Motor ist doch ueberhaupt nicht auf die Epromwerte abgestimmt, vor allem hast du doch 2.5 Liter und nicht 2.7 Liter. Die Einspritzwerte, die Zuendwerte nichts wuerde passen. Finger weg, es sei denn du kaufst es mit dem Motor dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich ich dachte 200 PS und mit dem M30 3,5 sogar 211PS:ironie::ironie::ironie:Mal ehrlich guck dir den von mir des öfteren angsagten AUFWAND den Alpina betreibt um auf 204PS zukommen,da ist das STG nur die Bergspitze.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute...;-)

 

Ich bin jahrelang ein Kennfeld vom B3 2.7 Kat am B25 gefahren und mir ist auch von anderen Leuten bekannt, die dieses Kennfeld am B25 fahren.

 

Lief (bei mir) entgegen allen Erwartungen und obigen Kommentaren 1A am B25. Leerlauf war kaum erhöht und sehr gleichmäßig für einen M20 und ich habe jede AU problemlos bestanden. Zündkerzenbild top, Motor hat richtig sauber hoch gedreht.... Leistungsmäßig bringt es auch ein bischen was. Zahlen kann ich aber keine nennen. Prüfstandslauf war zwar dieses Frühjahr geplant, aber im Herbst hat der M20 einem M50 Platz gemacht.

Vom etwas höheren Drehzahlbegrenzer (6.800 U/min) solltest Du - Deinem M20 zu liebe - aber eher selten Gebrauch machen. Bringt sowieso nichts ;-)

 

Ich hatte mal einen 2,7er verbaut und deshalb war auch das B3-Kennfeld in meinem Wagen. Als ich dann 2005 einen B25 eingebaut habe, hatte ich in der Eile (nur 8 Stunden Zeit in gemieteter Werkstatt) völlig vergessen das STG gegen eins vom B25 zu tauschen. Ist mir dann erst einige Tage später eingefallen (:roll:) aber ich war erstaunt wie gut der Motor mit dem B3-Kennfeld lief. Deshalb habe ich es dann auch drin gelassen. Lange Geschichte...;-)

 

Wenn Du das Kennfeld brauchst schreib mir einfach PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen tut er damit..... warum auch nich.....

das der Chip nicht die Daten vom Motor besitzt is ebenfalls klar....

könnte sich gut auswirken und auch schlecht..... man weis es nicht.....

obs was bringt oder nicht würde wohl nur nen Prüfstand genau sagen können....

 

ich selbst kann es bestätigen das Franks Motor sehr sehr gut lief. Hatte richtig gut Leistung, Verbrauch war auch prima, Leerlauf war prima usw.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir Laufschuhe 2 Nummer größer kaufst,läufst du dann schneller?

 

Bringt nix. :meinung:

wenn du ein besseres gehirn hast kannste dann besser denken ?? das passt eher hahah weil ich will ja keine andere reifen drauf machen sondern ein steuergerät und das ist vom auto das gehirn oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre etwas zu einfach.....

das mit dem Schuh passt schon... denn dein Fuß kann sich nicht an den Schuh anpassen und der Schuh nicht an deinen Fuß..... du könntest besser laufen, must es aber nicht....

so ist es beim Motor....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre etwas zu einfach.....

das mit dem Schuh passt schon... denn dein Fuß kann sich nicht an den Schuh anpassen und der Schuh nicht an deinen Fuß..... du könntest besser laufen, must es aber nicht....

so ist es beim Motor....

 

 

So war es gemeint :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...