Zum Inhalt springen

Hilfe - Vordere eFH funktionieren nicht


Capristo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe die folgende Probleme mit meinen vorderen eFH:

Im Dezember vor dem Urlaub:

1. Habe aus Gewohnheit, beim Burger King, versucht mein eFH zu betätigen, und er ist ausgestiegen (eFH zu).

2. Habe keinen kaputten Sicherungen gefunden! Habe die Sicherung mit Nachbarsicherung auch schon mal ausgetauscht, nun sicher zu sein.

3. Habe den Sicherheits-Schalter im innenraum auch probiert bzw ein/aus/ein geschaltet

4. Batterie abgeklemmt, da ich im Urlaub gegangen bin.

 

Heute, nach dem Urlaub:

1. Heckklappeschloss eingefrohren -- Dabei habe ich die Fremdstarthilfepunkt im Motorraum verwendet, um die ZV zu verwenden und die Heckklappe aufzubekommen.

2. Während die Fremdstarthilfe, ist der rechte (also jetzt Beifahrer) FH komplett unbetätigt runtergefahren.

3. Die Batterie ist wieder angeschlossen, alles funktioniert, bis auf den vorderen eFH. Die hinteren eFH funktionieren einwandfrei.

 

Also, nach das ganze, weiss ich nicht mehr wo ich hinschauen kann. Bin fast soweit die Türkleidung runter zu bauen und der Beifahrer eFH direkt anlassen und hochfahren, damit er zumindest wieder zu ist. Jedoch bleibt der Hauptproblem nach wie vor.

 

Für Ratschläge wäre ich extrem dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komfortrelais/Türkontakte und Sicherungsautomat kannst Du ausschließen, da die hinteren ja funktionieren. (Leuchten ALLE Schalter?)

 

Das ganze ist schon sehr merkwürdig, insbesondere das selbsttätige Runterfahren, das geht eigentlich nur mit nem klemmenden Schalter. Davon mal abgesehen wären die A-Säulenstecker heiße Kandidaten - auf den Leitungen ist ne Menge Bumms, was in Verbindung mit Feuchtigkeit gerne mal zu völlig abgebrannten Kontakten führt.

 

Stecker trennen und in Augenschein nehmen wäre jetzt meine erste Wahl.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen wären die A-Säulenstecker heiße Kandidaten - auf den Leitungen ist ne Menge Bumms, was in Verbindung mit Feuchtigkeit gerne mal zu völlig abgebrannten Kontakten führt.

 

Stecker trennen und in Augenschein nehmen wäre jetzt meine erste Wahl.

 

Jop, da würde ich auch anfangen! Da kannst Du gleich mal mit einer Prüflampe testen, was da so ankommt. Im unbetätigten Zustand sollten beide Leitungen Masse führen. Drückst Du einen Schalter bekommt eine Leitung Plus, die andere bleibt auf Masse.

 

Das sind die beiden Pins für eFh:

http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/d/96-2/DSC00054markiert.JPG

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ja, nach weiterem studieren des Schaltplans, habe ich mir auch ähnliche Gedänke gehabt. Um das erste Thema zu erledigen, habe ich heute morgen die Beifahrer Tür auseinander genommen, und den FH-Motor direkt gesteuert bzw Fenster hochgefahren.

 

Also, bin der gleiche Meinung, alle Schalter leuchten. Das Bild war ja sehr hilfreich, habe noch nicht nachschauen können, aber es wäre schon denkbar, das beim betätigen der ZV und Feuchtigkeit im Stecker, das Fenster selbst was davon bekommen könnte. Heute muss ich meine Freundin nach Augsburg umziehen, aber morgen will ich schon mit Spannungsmesser (Spannungsabfälle/Übergangswiderstände bis zum FH-Motoren prüfen) die Ausgangsspannung von den beiden Stecker prüfen, und ggf. weiteren stellen bis den Problem sich ergibt.

 

Ich halte allen auf dem Laufend, evtl. auch mit Ergebnisbilder.

 

Danke und schöne Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...