Georg Geschrieben: 7. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen.Ich bin da grad wieder mal am was basteln und da das Cab zerlegt ist kann ich nicht so einfach rumprobieren. Daher hätte ich mal folgende Bitte an diejenigen die ne originale BMW Armlehne für den Fahrer bei sich verbaut haben: Die Oberfläche der Armlehne ist ja parallel zur hinteren Mittelkonsole.Könnte mir mal jemand den Abstand zwischen der Mittelkonsolenoberfläche und der Oberfläche der Armlehne rausmessen?Sollte ja ganz einfach gehen wenn man einfach auf die Armlehneein Lineal o.ä. legt, das nach vorne übersteht und dann mit nem Bandmaß genau den Zwischenraum misst.Bitte Aufpassen ob das womit gemessen hat auch gleich am Rand mit der Skala beginnt (Lineale o.ä. haben da ja meist nen cm "Nix" der gern vergessen wird! DankeschööönGeorg Bearbeitet: 8. Januar 2011 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 7. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Mensch Georg, nachdem du mir schon so oft mit wertvollen E-Tipps geholfen hast, hätte ich mich gefreut, wenn ich dir diesmal hätte helfen können. Aber das du nun mit solch exotischen Sachen kommst...Viel Glück Trotzdem noch. Es wird dir bestimmt jemand die Maße geben können.Schönes Wochenende und Gruß aus KielAndreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy Geschrieben: 7. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Der Abstand beträgt 15,5cm Oberkante Armlehne und oberkante Mittelkonsole hinten. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 7. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Ich glaub er will aber den "Zwischenraum" wissen. Also Obekante Konsole und UNTERKANTE Lehne... Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 7. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Bei mir ist der Abstand auch 15,5 cm und die Mittelarmlehne ist 11 cm über der Rückbank, ich habe eine Limo mit Stoffausstattung ich weiss nicht ob die Rückbank beim Cabrio genauso ist Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Ich glaub er will aber den "Zwischenraum" wissen. Also Obekante Konsole und UNTERKANTE Lehne...Zwischenraum ja, aber Oberkante Konsole zu Oberkante Lehne.Die 15,5cm dürften also passen. Dankeschön! Noch ne Ergänzungsfrage an die mit Armlehne:Findet ihr die Höhe OK oder wäre es besser wenn die Armlehne etwas höher/niedriger wäre? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 7. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Letztemal als ich hinten gesessen habe war ich nicht mehr ganz nüchtern da war die Höhe OK Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 8. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Okay war völlig neben der spur, ich dachte du meinst die Orginale Mittelarmlehne die es für den Fahrer gibt bei der man noch Cupholder rausziehen kann(glaub ich jedenfalls) und wolltest dann den Zwischenraum (Senkrecht) zwischen Lehne und Mittelkonsole wissen. Naja okay, hat sich ja erledigt Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy Geschrieben: 8. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich finde die höhe genau passend nichts dran auszusetzen. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Moment mal bitte.ch dachte du meinst die Orginale Mittelarmlehne die es für den Fahrer gibt bei der man noch Cupholder rausziehen kann(glaub ich jedenfalls) und wolltest dann den Zwischenraum (Senkrecht) zwischen Lehne und Mittelkonsole wissen.Ich meinte natürlich die Mittelarmlehne für den Fahrer nicht die hinten! Und da eben den Abstand zwischen Mittelkonsole und Oberkante Armlehne. Ich bin eben grad dabei mir was zu basteln und um die Halterung in einer vernünftigen Höhe bauen zu können brauch ich eben ein Mass nach dem ich mich richten kann. @Andy: Welche Armlehne hast Du gemeint? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 8. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Andy meint die Originale schätze ich. Georg, warum bastelst Du Dir was, ist doch sonst nicht so Dein Fall. Gefällt Dir die Originale nicht? VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 8. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 dirkb2002 meinte definitv mal die falsche Andy dann denk ich mal auch, da sie ja beide das gleiche MAß hatten (15,5cm). mfg Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 @divo: Auch wenn ich viel Geld in Originalität stecke - bei der originalen MAL sehe ich den Kosten - Gefallen Faktor zu weit auseinander1. ist sie optisch nicht gerade das Highlight2. muß man sie zur Montage an die Mittelkonsole schrauben und ich hab da Echtleder was ich bestimmt nicht zerstören will Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 8. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Das ist ein Argument, mit der Lederkonsole. Dann würde ich es auch nicht machen. Gebe Dir auch Recht, dass mit dem anschrauben an der Mittelkonsole halte ich auch für eine bescheidene Lösung. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy Geschrieben: 9. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Ich habe schon die vordere gemessen da man im Touring hinten die Armlehne schlecht messen kann weil ja keine im Touring verbaut wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 9. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Ups, ich wusste gar nicht das es für vorne eine orginale Mittelarmlehne gab Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 9. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Dann wars wohl Zfall das es genau die gleichen MAße sind:-D Naja dann hast ja jetzt dein Maß LG Matthias Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 9. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Die Höhe paßt mir auch ganz gut. Im 2ten 3er hab ich die gleiche org. auch ohneÄnderungen wieder verbaut. GrußDone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 @Andy: Danke für die erneute Bestätigung! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.