Zum Inhalt springen

An alle mit originaler BMW Armlehne - Höhenfrage


Georg-M3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin da grad wieder mal am was basteln und da das Cab zerlegt ist kann ich nicht so einfach rumprobieren.

 

Daher hätte ich mal folgende Bitte an diejenigen die ne originale BMW Armlehne für den Fahrer bei sich verbaut haben:

 

Die Oberfläche der Armlehne ist ja parallel zur hinteren Mittelkonsole.

Könnte mir mal jemand den Abstand zwischen der Mittelkonsolenoberfläche und der Oberfläche der Armlehne rausmessen?

Sollte ja ganz einfach gehen wenn man einfach auf die Armlehneein Lineal o.ä. legt, das nach vorne übersteht und dann mit nem Bandmaß genau den Zwischenraum misst.

Bitte Aufpassen ob das womit gemessen hat auch gleich am Rand mit der Skala beginnt (Lineale o.ä. haben da ja meist nen cm "Nix" der gern vergessen wird!

 

Dankeschööön

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch Georg, nachdem du mir schon so oft mit wertvollen E-Tipps geholfen hast, hätte ich mich gefreut, wenn ich dir diesmal hätte helfen können. Aber das du nun mit solch exotischen Sachen kommst...

Viel Glück Trotzdem noch. Es wird dir bestimmt jemand die Maße geben können.

Schönes Wochenende und Gruß aus Kiel

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Abstand auch 15,5 cm und die Mittelarmlehne ist 11 cm über der Rückbank, ich habe eine Limo mit Stoffausstattung ich weiss nicht ob die Rückbank beim Cabrio genauso ist

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er will aber den "Zwischenraum" wissen. Also Obekante Konsole und UNTERKANTE Lehne...
Zwischenraum ja, aber Oberkante Konsole zu Oberkante Lehne.

Die 15,5cm dürften also passen.

 

Dankeschön!

 

Noch ne Ergänzungsfrage an die mit Armlehne:

Findet ihr die Höhe OK oder wäre es besser wenn die Armlehne etwas höher/niedriger wäre?

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztemal als ich hinten gesessen habe war ich nicht mehr ganz nüchtern :-D

da war die Höhe OK

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay war völlig neben der spur, ich dachte du meinst die Orginale Mittelarmlehne die es für den Fahrer gibt bei der man noch Cupholder rausziehen kann(glaub ich jedenfalls) und wolltest dann den Zwischenraum (Senkrecht) zwischen Lehne und Mittelkonsole wissen.

 

Naja okay, hat sich ja erledigt :D

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal bitte.

ch dachte du meinst die Orginale Mittelarmlehne die es für den Fahrer gibt bei der man noch Cupholder rausziehen kann(glaub ich jedenfalls) und wolltest dann den Zwischenraum (Senkrecht) zwischen Lehne und Mittelkonsole wissen.
Ich meinte natürlich die Mittelarmlehne für den Fahrer nicht die hinten!

 

Und da eben den Abstand zwischen Mittelkonsole und Oberkante Armlehne.

 

Ich bin eben grad dabei mir was zu basteln und um die Halterung in einer vernünftigen Höhe bauen zu können brauch ich eben ein Mass nach dem ich mich richten kann.

 

@Andy: Welche Armlehne hast Du gemeint?

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirkb2002 meinte definitv mal die falsche :D

 

Andy dann denk ich mal auch, da sie ja beide das gleiche MAß hatten (15,5cm).

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@divo: Auch wenn ich viel Geld in Originalität stecke - bei der originalen MAL sehe ich den Kosten - Gefallen Faktor zu weit auseinander

1. ist sie optisch nicht gerade das Highlight

2. muß man sie zur Montage an die Mittelkonsole schrauben und ich hab da Echtleder was ich bestimmt nicht zerstören will

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich wusste gar nicht das es für vorne eine orginale Mittelarmlehne gab

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy: Danke für die erneute Bestätigung!

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...