seico Geschrieben: 6. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 hi meine reifen haben sich innen jetzt bis auf den mantel runtergefahren, außen noch gut... war zu arm um das einstellen zu lassen, die reifen waren eh schon hin... so, ich kann ja den sturz an dich nicht einstellen, oder? nur spur, reicht das? domlöcher ausfeilen um sturz zu korregieren? edit 70/35 tiefer Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 ausfeilen, LOLdu brauchst sturzkorrektur-domlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 ob das halbe grad der sturzkorrigierenden lager reicht??????? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 da macht man halt doch Langlöcher in den Dom und Supi:drive: Ne echt mal, in meinem M 535 i E 12 war das so auf einer Seite von ner BMW Werkstatt so gelöst. Da gab es so Korrigierdinger halt noch ned:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 deshalb rosten die alle so schnell *gg* ne, einstellbare lager sollten es auf 2,5° verstellweite bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 ne, einstellbare lager sollten es auf 2,5° verstellweite bringen ????? aber nich die original bmw-ware?????? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 die sind ja auch nicht einstellbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 stümmt! naja meine leseunfähigkeit is die folge meines alters:eek: Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 wenn du die reifen zumindest doppelt so lange fahren willst gibst ne einfachere lösung reifen drehen und die felge von links nach rechts tauschen (bzw den linken reifen ohne drehen nach rechts und umgekehrt) ... dann bleibt die laufrichtung gleich und du kannst die andere innenseite runterbügeln :) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. September 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 meine werkstatt hat mir gesagt, das sie die domlöcher aufeilen um den stuerz zu korregieren.... mit 2,5° wirds glaub ich soafr noch eng, hätte nicht gedacht son schlag inne reifen zu bekommen... uund die angebotene sturzkorrekturdomlager..naja.....das brings nicht aber es liegt am stuetz, nicht an der spur? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 klar bringts das, besser als auffeilen, weil die genauer justierbar sind.aber die kosten natürlich geld manchmal verseh ich das alles nicht .. fahrwerke billig, keine lager neu usw. was soll das alles dann? es taugt einfach nicht um richtig gut sportlich zu fahren, schon gar nicht bei ner 70er tieferlegung ohne änderung der lagerei. selbst wenn man sich das selbst gerne suggeriert.und aussehen? naja, der geschmack .. da legt man dat teil tiefer, verliert komfort und fahrsicherheit und feilt dann noch an den domen rum, um die reifen wieder einigermassen gerade zu kriegen ..paradox.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 6. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2004 70 muss echt nah an brutal sein, find das mit 60mm tiefer schon ein wenig zu hart aber eben gerade noch akzeptabel. Mein nächstes Auto kommt vorne nicht mehr als 40 tiefer, dann lieber schöne dicke Felgen. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 7. September 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 degrees, also bitte, das fahrwrrk war nicht wirklich billig, vin nen kw gewinde schon relativ teuer... ich habe ein großteil der fahrwerkslager neu gemacht, aber mir sagte man hier im forum das ich die sturzkorrekturlager nicht brauche, weil sie eh nix bringen, müßte auch noch hier irgendwo im fahrwerksbereich stehen... und domlagerlöcher auffeilen wurde von ner werkstatt vorheschlagen, war nicht meine idee... ich hab aber auch keinen nerv wieder 120? für neue domlager rauszuwerfen ps: 70 auf der VA läßt sich bei uns noch gut fahren, also mußte bis jetzt noch nicht irgendwo umdrehen oder so...natürlich hat die ölwan e nen bischen was abbekommen, aber beim m40 motor relativ normal Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 ich meinte ja auch nicht explizit dich damit, das war mehr allgemein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 7. September 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2004 Wer schön sein will muss leiden....... 1. Viel Sturz ist gut zum schnell fahren. 2. Viel schnell ist immer viel teuer. 3. Reifen sind eh Verschleissteile. 4. Reifen tauschen ist eine fahrdynamische Katastrophe, da sichdie Reifen erst auf den Sturz und die Spur einfahren müssen. Theoretischdenkbar, meine Meinung ist aber: Sein lassen ! 5. Man kann den Effekt abmildern, in dem man die Spur vorne etwaszusammen laufen lässt, dann lenkt das Auto aber nicht mehr ein, also länger fahren aber weniger schnell. 6. Einstellbare Domlager sind gut......aber für noch mehr Sturzund somit noch mehr schnell....hihi 7. Der vorschlag mit den Langlöchern ist gut, 14er Bohrer und man kann denNachlauf direkt mit einstellen - noch mehr schnell - (war nur Spass !) Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. September 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 aber denke werde das mit den domlöcherlängsbohrung machen lassen...somit bekomm ich ja garantie drauf.... mal schauen, etwas muß ich die wieda geradestellen...das mti den schnell fahren stimmt, kurven kann man um einiges schneller nehmen... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 Naja ich hab meinen auch 70 tiefer vorne und ich finds nich zu arg........ klar wird es manchmal eng, aber mir gefällt das so absolut.....die probleme hab ich auch, abwohl es bei mir nich so arg is..........das mit den langloechern is ja wohl lächerlich oder?? klar funktioniert das, aber.............. naja aber tu was du nich lassen kannst......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 @seico: meinst du du bekommst garantie auf den "pfusch"????? bitte versteht das "pfusch" nich falsch ich meine es im rahmen der STVZO Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. September 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 ich hab die reifen jetzt 3000 gefahren und die sind hin....na toll, ich kann kein geld scheißen! da mach ich mir lieber 6 kleine langlöcher und die reifen hatlen wieder nen bischen, oder ich zieh mir regelmäßig von anderen e30 die räder ab..... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 Tja dann hast aber auch die falsche bereifung drauf, die wird dann zu weich sein...... ich bin mit meinen reifen jetzt über 15000km gefahren und sie halten noch gut diesen sommer........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. September 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 bei den km liegt das nicht nur am sturz. hauptursache ist und bleibt falsche spur.meine meinung. ich hab auch ne zeihmlcihe negativen sturz vorn sind jetzt mit federn und tieferlegungstellern angebliche 70 (sinds auf jeden nicht ganz). aber die reifen hats mir noch nie so runtergezogen. sturz ist zweitrangig, bin ich davon überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2004 Jo klaro, hast schon recht...... wenn die spur nicht richtig eingestellt is und zudem noch n extremer sturz da is, dann radiert es dir deine reifen gnadenlos runter.......... aber beim extremen sturz is die innenseite der reifen halt die haupt angriffs fläche....... und ruck zuck is innen kein profil mehr...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. September 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 und warum? weil der reifne nicht grade läuft. sonst würde das bischen brems usw ncihts ausmachen. ist ja nicht die antriebsachse. wie gesagt, ich hab mit meinen reifen null probleme in dieser art. und n country fahrwerk hab ich nu nicht grade drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 9. September 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 die dinger sind stein hart gewesen, hab die ja auch hinten drauf, da is fast nix weg.... aber daraus schließe ich das is wohl doch eher an der spur und nicht am sturz liegt.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2004 naja es liegt an beiden faktoren........ klar liegts an der spur..... aber wenn die spur stimmt, fährt er sich trotzdem mehr auf der innenseite ab..... wenns n weicher reifen is gehts schneller....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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