Zum Inhalt springen

reifenabnutzung innen nach tieferlegung


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

meine reifen haben sich innen jetzt bis auf den mantel runtergefahren, außen noch gut...

 

war zu arm um das einstellen zu lassen, die reifen waren eh schon hin...

 

 

so, ich kann ja den sturz an dich nicht einstellen, oder?

 

nur spur, reicht das?

 

domlöcher ausfeilen um sturz zu korregieren?

 

edit 70/35 tiefer

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da macht man halt doch Langlöcher in den Dom und Supi:drive: Ne echt mal, in meinem M 535 i E 12 war das so auf einer Seite von ner BMW Werkstatt so gelöst. Da gab es so Korrigierdinger halt noch ned:D

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ne, einstellbare lager sollten es auf 2,5° verstellweite bringen

????? aber nich die original bmw-ware??????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: stümmt!

 

 

naja meine leseunfähigkeit is die folge meines alters:eek:

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die reifen zumindest doppelt so lange fahren willst gibst ne einfachere lösung

 

reifen drehen und die felge von links nach rechts tauschen (bzw den linken reifen ohne drehen nach rechts und umgekehrt) ... dann bleibt die laufrichtung gleich und du kannst die andere innenseite runterbügeln :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine werkstatt hat mir gesagt, das sie die domlöcher aufeilen um den stuerz zu korregieren....

 

mit 2,5° wirds glaub ich soafr noch eng, hätte nicht gedacht son schlag inne reifen zu bekommen...

 

uund die angebotene sturzkorrekturdomlager..naja.....das brings nicht

 

 

aber es liegt am stuetz, nicht an der spur?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bringts das, besser als auffeilen, weil die genauer justierbar sind.

aber die kosten natürlich geld :D

 

manchmal verseh ich das alles nicht .. fahrwerke billig, keine lager neu usw.

was soll das alles dann? es taugt einfach nicht um richtig gut sportlich zu fahren, schon gar nicht bei ner 70er tieferlegung ohne änderung der lagerei. selbst wenn man sich das selbst gerne suggeriert.

und aussehen? naja, der geschmack .. da legt man dat teil tiefer, verliert komfort und fahrsicherheit und feilt dann noch an den domen rum, um die reifen wieder einigermassen gerade zu kriegen ..paradox.. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 muss echt nah an brutal sein, find das mit 60mm tiefer schon ein wenig zu hart aber eben gerade noch akzeptabel. Mein nächstes Auto kommt vorne nicht mehr als 40 tiefer, dann lieber schöne dicke Felgen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degrees, also bitte, das fahrwrrk war nicht wirklich billig, vin nen kw gewinde schon relativ teuer...

 

ich habe ein großteil der fahrwerkslager neu gemacht, aber mir sagte man hier im forum das ich die sturzkorrekturlager nicht brauche, weil sie eh nix bringen, müßte auch noch hier irgendwo im fahrwerksbereich stehen...

 

und domlagerlöcher auffeilen wurde von ner werkstatt vorheschlagen, war nicht meine idee...

 

ich hab aber auch keinen nerv wieder 120? für neue domlager rauszuwerfen

 

ps: 70 auf der VA läßt sich bei uns noch gut fahren, also mußte bis jetzt noch nicht irgendwo umdrehen oder so...

natürlich hat die ölwan e nen bischen was abbekommen, aber beim m40 motor relativ normal

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schön sein will muss leiden.......

 

1. Viel Sturz ist gut zum schnell fahren.

 

2. Viel schnell ist immer viel teuer.

 

3. Reifen sind eh Verschleissteile.

 

4. Reifen tauschen ist eine fahrdynamische Katastrophe, da sich

die Reifen erst auf den Sturz und die Spur einfahren müssen. Theoretisch

denkbar, meine Meinung ist aber: Sein lassen !

 

5. Man kann den Effekt abmildern, in dem man die Spur vorne etwas

zusammen laufen lässt, dann lenkt das Auto aber nicht mehr ein, also

länger fahren aber weniger schnell.

 

6. Einstellbare Domlager sind gut......aber für noch mehr Sturz

und somit noch mehr schnell....hihi

 

7. Der vorschlag mit den Langlöchern ist gut, 14er Bohrer und man kann den

Nachlauf direkt mit einstellen - noch mehr schnell - (war nur Spass !)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber denke werde das mit den domlöcherlängsbohrung machen lassen...somit bekomm ich ja garantie drauf....

 

mal schauen, etwas muß ich die wieda geradestellen...das mti den schnell fahren stimmt, kurven kann man um einiges schneller nehmen...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab meinen auch 70 tiefer vorne und ich finds nich zu arg........ klar wird es manchmal eng, aber mir gefällt das so absolut.....

die probleme hab ich auch, abwohl es bei mir nich so arg is..........

das mit den langloechern is ja wohl lächerlich oder?? klar funktioniert das, aber..............

naja aber tu was du nich lassen kannst.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seico: meinst du du bekommst garantie auf den "pfusch"?????

 

bitte versteht das "pfusch" nich falsch ich meine es im rahmen der STVZO

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die reifen jetzt 3000 gefahren und die sind hin....na toll, ich kann kein geld scheißen!

 

da mach ich mir lieber 6 kleine langlöcher und die reifen hatlen wieder nen bischen, oder ich zieh mir regelmäßig von anderen e30 die räder ab.....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann hast aber auch die falsche bereifung drauf, die wird dann zu weich sein......

 

ich bin mit meinen reifen jetzt über 15000km gefahren und sie halten noch gut diesen sommer...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den km liegt das nicht nur am sturz. hauptursache ist und bleibt falsche spur.

meine meinung. ich hab auch ne zeihmlcihe negativen sturz vorn sind jetzt mit federn und tieferlegungstellern angebliche 70 (sinds auf jeden nicht ganz). aber die reifen hats mir noch nie so runtergezogen. sturz ist zweitrangig, bin ich davon überzeugt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klaro, hast schon recht...... wenn die spur nicht richtig eingestellt is und zudem noch n extremer sturz da is, dann radiert es dir deine reifen gnadenlos runter..........

 

aber beim extremen sturz is die innenseite der reifen halt die haupt angriffs fläche....... und ruck zuck is innen kein profil mehr......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum? weil der reifne nicht grade läuft. sonst würde das bischen brems usw ncihts ausmachen. ist ja nicht die antriebsachse. wie gesagt, ich hab mit meinen reifen null probleme in dieser art. und n country fahrwerk hab ich nu nicht grade drin.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger sind stein hart gewesen, hab die ja auch hinten drauf, da is fast nix weg....

 

aber daraus schließe ich das is wohl doch eher an der spur und nicht am sturz liegt....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es liegt an beiden faktoren........ klar liegts an der spur..... aber wenn die spur stimmt, fährt er sich trotzdem mehr auf der innenseite ab..... wenns n weicher reifen is gehts schneller.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...