Fabian Geschrieben: 7. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Hi kurze Frage Wieso sieht BMW für den M20B20 KAT,als einzigen, eigentlich Normalbenzin vor? Und warum rät jeder, trotzdem Super zu tanken? Einer sagte, bei "guter Ölwartung" wärs kein Problem.. Bin den vorigen 318i KAT/'86 natürlich mit Super gefahren und nun beim 320i sagen alle, dass das eben auch kein Problem wäre. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Es gibt garkein Benzin mehr. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabian Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Ich mach das ja auch schon immer so, klar. hab aber vorhin erst gesehen, dass mein 320i als einziger als "Normaler" eingestuft war. Wusste nicht warum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 7. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Ich hab den Motor auch, und bei mir steht im Tankdeckel "SUPER". Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabian Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 die "Normal"angabe stammt hier aus dem Forum > Nice2know > 6er > 320 KAT aber egal welcher Motor gemeint war, immer hiess es von allen Autofreunden immer nur jaja nimm ma super kost ja dasselbe. Deshalb meine Frage nach dem technischen Grund für BMW, oder etwa falsche Auflistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 alle G-Kat Motoren im E30 (außer S14) sind für "Normalbenzin" ausgelegt.Gruß Jochen edit: deswegen kann man die aber auch mit Super, Super+ und Ultimativ, Racing oder wie auch immer natürlich auch betanken! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabian Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 alles klar danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 7. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Es gibt garkein Benzin mehr. natürlich gibts das noch.. bei uns in Ö. an jeder Tanke: Benzin ROZ 91 in meinem Tankdeckel steht 'Bleifrei tanken' also ist es ja quasi egal.. weil eh alle bleifrei sind. tanke aber immer 95 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 hehe die Össis bekommen das was wir nich mehr wollen.... treibt eure Verdichtung endlich mal bisle hoch.. dann habt ihr wenigstens mal nen Grund guten Sprit zu schlucken..... .... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 7. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 also bei uns gibts auch an 80% der tankstellen noch benzin....aber wenn das E10 kommt werden die mit großer wahrscheinlichkeit verschwinden....in mein m20 steht auch bleifreitanken ROZ91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 7. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Die 95 Oktan des Super-Kraftstoffs geben lediglich mehr Sicherheit bezüglich der Klopffestigkeit.Kein Leistungsschub, keine Wunder-Spritersparnis, nur mehr Klopffestigkeit - daran ändern auchV-Power, Super-Racing und wie die ganzen Sorten heissen nichts Da Normalbenzin entweder nicht überall verfügbar ist oder dann genau so viel kostet wie Super 95,macht es eben keinen Sinn mehr es zu tanken.Ein Kat-M20 hätte es im Serienzustand nicht nötig mit 95 Oktan betankt zu werden. Bei katlosen M20 (sind höher verdichtet) oder wenn die Verdichtung durch Tuning stark angehoben wurde ist Super mit 95 Oktan Pflicht. (Oder gar 98 Oktan, wenns ganz dolle getrieben wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.