Zum Inhalt springen

Befestigungsschraube abhanden gekommen


Imbapriest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin schon ein sehr langer leser des E30 - Talk Forum und nach langer leserrei und meinem nicht ganz zwei linken händen habe ich scheinbar genau in der richtigen Minute zwei gehabt.

Mein Auto : 318 I E30 Capriolet Diamantschwarz Metallic, M40 Motor

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Ich will mein Ölrohr nach einem Ölwechsel machen.

Die Schraube die das Ölrohr (Oberhalb der Nockenwelle) in der Mitte hält, ist mir beim herrausdrehen

(Wie gesagt genau in der besten minute wieder zwei linke hände gehabt) durch eines der (Wahrscheinlich) Ölrücklaufführungen abgehauen (Durch das Loch)

 

Die Frage ist wohin ist diese Schraube abgehauen (vll Ölwanne) und wie bekomme ich sie da wieder raus

 

Grüße Matze

 

Ps. Leider kann ich kein Bild zeigen der Bilderzugriff an meinem immomentigen Pc nciht zugelassen werden. Admin hat wieder ganze Arbeit geleistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


KAnnst du vielleicht mit einem Stabmagneten rein? Die gibt es in größen wie ein Stift und sind etwa 40 cm lang. Ich kann mir aber nicht vorstellen , dass die bis in die Wanne fällt. Hier würde helfen, die Wanne zu demontieren.

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

danke für deine schnelle antwort.

An was mit magneten hatte ich auch gedacht, allerdings keine genaue idee,

Auf deine antwort hin kam gerade jemand ins gerätehaus (Schraube in meiner Feuerwehr, warme und gemütliche halle ^^), der selbst schrauber ist und hatte wie auf teufel komm raus einen dabei von Hazet (Stabmagnet). Dann hats genau 2 mins gedauert und wir hatten die schraube .. Danke ddir nochmals für die super schnelle und sehr Hilfreiche antwort

 

Grüße Matze aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...