gollum66 Geschrieben: 6. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Hey Leute, wollte mal fragen, was den ein E30 mit M40 1,8l Motor im Leerlauf so an Benzin benötigt.Da ja im Bereich bis zu 20kmh, glaub ich irgendwo mal gelesen zu haben, die Verbrauchsanzeige nicht richtig funzt. Und immer max. Verbrauch anzeigt, kann mir aber auch ned Vorstellen wieviel er dann Liter pro Stunde brauchen würde. Gibts da eventuell ne offizielle Angabe oder jemand der des Schonmal gemessen hat? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 6. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Die neueren Dieselmotoren sagen alle 0,5l / h.Denke unser M40 wird ein klein wenig mehr brauchen, also 600-700ml pro Stunde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 6. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Moin,die Anzeige ist OK ! Wenn du 0 m zurück legst, verbrauchst unendlich viel Kraftstoff auf 100 Km !!! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 6. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Haha... gute Antwort...Wenn man mal kurz nachdenkt ist es ja auch ganz simpel. :-D:-D Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 6. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Ich würde eher auf etwas zwischen 1 und 2 Litern tippen. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Genau Angaben oder jemand ders schonmal gemessen hat gibts ned oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Das wohl nicht, aber wenn die Kennfeldbastler die Einspritzzeiten und/oder angesaugte Luftmenge im Leerlauf rausrücken würden, könnte man das fix ausrechnen. Geschätzt stimme ich mit Clemens überein, das werden beim B18 wohl so 1,5l sein. Die 1,9/2.0er TDIs liegen bei 0,6-1l, aber Diesel arbeiten auch mit ordentlich Luftüberschuss. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.