Zum Inhalt springen

Benzinverbrauch im Leerlauf

gollum66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollte mal fragen, was den ein E30 mit M40 1,8l Motor im Leerlauf so an Benzin benötigt.

Da ja im Bereich bis zu 20kmh, glaub ich irgendwo mal gelesen zu haben, die Verbrauchsanzeige nicht richtig funzt. Und immer max. Verbrauch anzeigt, kann mir aber auch ned Vorstellen wieviel er dann Liter pro Stunde brauchen würde.

Gibts da eventuell ne offizielle Angabe oder jemand der des Schonmal gemessen hat?

grüße

Das wohl nicht, aber wenn die Kennfeldbastler die Einspritzzeiten und/oder angesaugte Luftmenge im Leerlauf rausrücken würden, könnte man das fix ausrechnen.

Geschätzt stimme ich mit Clemens überein, das werden beim B18 wohl so 1,5l sein. Die 1,9/2.0er TDIs liegen bei 0,6-1l, aber Diesel arbeiten auch mit ordentlich Luftüberschuss.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...