RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Moin moin,habe gerade einen M30 aus einem 88er 535i,einbaufertig in unser Cabrio gemacht.Motor ist sehr oilig gewesen,Stirndeckeldichtung kommt neu.Da er auch an der oilwanne siffte wird diese auch getausch.Da die oilwanne runter ist und der Motor nun auch schon in Richtung 400000km ging,haben wir gleich die PL kontrolliert.Die originalen PL,und sind noch nicht mal an der Verschleissuntergrenze.Soweit DAZU Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 5. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Wie sah der rest des Motors innen aus? Gelb/Hellbraun oder eher Dunkelbraun/Schwarz? Tja wenn er ordentlich warmgefahren und regelmäßig gewartet wird hält son BMW Motor halt ewig. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Keinerlei Ablagerungen ,das Auto wurde am Ende von 93jährigen OMA gefahren,davor ihre Söhne.Der M30 ist sehr haltbar,doch ich kenne einige die bei hoher Autobahngeschwindigkeit geplatzt sind,er ist kein Motor für lange EXPRESSTOUREN.Mein 735i dreht bei 200km/h nur 4000u.min was soll da kaputt gehen,und der Dicke hat über 500000 runter. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 5. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Ich persönlich habe auch schon einen sehr frühen E23 735i mit 750.000km auf einem ungeöffneten Motor gesehen. Der hat ausser Ölwechsel und Ventile einstellen 1x im Jahr keine wirkliche Pflege bekommen. Lief die meiste Zeit mit Anhänger, wurde allerdings auch nie wirklich kalt. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 die pleuellager sind beim m30 auch nicht so sehr die problemzone die lager sind recht breit und die pl-zapfen haben 48mm durchmesser, die motoren haben ausserdem eine umlaufende ölnut in den hauptlagern wodurch der öldruck über die gesamte umdrehung an den pl anliegt die ölversorgung der pl über die schräge bohrung vom hl-zapfen zum pl-zapfen wird also nicht bei jeder umdrehung für ca. ne halbe umdrehung unterbrochen wie bei m40/42/43/50/52/54 (untere hauptlagerschale ohne ölnut) die meisten m30 die ich aufgemacht habe, hatten dafür aber ziemlich fertige hauptlager, da hätte ich auf jeden fall auch nachgeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 ja der M30 scheint da etwas unproblematischer zu sein was die Lager angeht. Meine sahen auch noch aus wie neu beim Tausch allgemein sehr robuster motor wie ich finde. da sind solche laufleistungen keine seltenheit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.