Zum Inhalt springen

Wer repariert Lenkgetriebe?

Verwerter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, in meinem IS befindet sich ein e46 servolenkgetriebe ( 3 umdrehungen einfach nur geil :angeber: ).

Leider "hakt" die lenkung etwas und man sieht von unten, das sich die Manschetten beim einschlagen des Lenkrads zusammen ziehen. Pumpe wurde schon gewechselt, daran liegt es nicht. Nun gehe ich stark von aus, das das Getriebe einen weg hat und ich suche eine Firma etc. die Lenkgetriebe wieder reparieren. Von einem gebrauchten e46 Lenkgetriebe möchte ich erst einmal absehen.

mfg

Ob das dann nicht bald genau so teuer ist, wie ein neues revidiertes? Beim E30 kostet der Dichtsatz ja schon um die 60€ wenn dann eine Firme damit noch 3 Stunden beschäftigt ist?

Wenn man es selbst machen kann und so, ist es eine Überlegung wert, klar, aber wenn man es machen lässt?

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich würd und werd sowas nur mehr von ner Firma machen lassen.

Ich hab mir mal den BMW-Dichtsatz besorgt und meines selbst abgedichtet.

Is ja kein großes Ding... denkste!

Nach ein paar Fahrten hats schon wieder geölt, das Scheiß-Teil :klatsch:

Bei Ebay gibts auch ein paar Anbieter die dir ein revidiertes Lenkgetriebe anbieten. Im Tausch gegen dein altes.

Ist zwar nicht billig, aber du bekommst ne Garantie drauf, dass es nun wirklich dicht is.

Korrekt, so wars bei mir auch...frisch revidiertes vom E36 incl. neuer Spurstangenköpfe bekommen,

auf Nachfrage das vom E30 dafür als Altteil zurück geschickt, die Fa. hatte damit kein Problem.

Kostete 245€, machte einen sehr sauberen Eindruck, ist absolut dicht und lenkt wie es soll.

Von ihrlenkungsspezialist.de, der bietet es auch in der Bucht an.

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Jop, hab es ganz genau so gemacht. Ebenfalls gleich mit neuen Spurstangenköpfen, nur wusste ich leider nicht wierum welches montiert werden musste, gott sei dank stand in der Nähe ein E36. Ansonsten würde ich das vorher eben abchecken, nicht das man das beim Einbau falsch rum macht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...