Torsten 325 Geschrieben: 4. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hi, nach lamnger Zeit mal wieder ne Frage:Ich hab mir vor einiger Zeit gebrauchte elektrische Fensterheber für hinten organisiert, inkl. Kabelbaum.Allerdings ohne die passenden Türpappen. Jetzt frage ich mich, ob ich mir die unbedingt noch zulegen muss, oder ob ich in meine einfach wie beim Original an den richtigen Stellen Öffnungen reinsäge.Oder die Schalter womöglich sogar in die dicken Türgriffe einarbeite. Hab so ne komplette Ledersitz/Kunstleder-Pappen-Ausstattung, die ich ungern versauen würde. Hat das schon mal jemand anders gemacht, als von BMW vorgegeben und kann Tipps geben?Gibt es diese Original-Pappen für EFH hinten in Kunstleder schwarz überhaupt noch irgendwo? Für Hinweise wäre ich dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 4. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hi, nach lamnger Zeit mal wieder ne Frage:Ich hab mir vor einiger Zeit gebrauchte elektrische Fensterheber für hinten organisiert, inkl. Kabelbaum.Allerdings ohne die passenden Türpappen. Jetzt frage ich mich, ob ich mir die unbedingt noch zulegen muss, oder ob ich in meine einfach wie beim Original an den richtigen Stellen Öffnungen reinsäge.Oder die Schalter womöglich sogar in die dicken Türgriffe einarbeite. Hab so ne komplette Ledersitz/Kunstleder-Pappen-Ausstattung, die ich ungern versauen würde. Hat das schon mal jemand anders gemacht, als von BMW vorgegeben und kann Tipps geben?Gibt es diese Original-Pappen für EFH hinten in Kunstleder schwarz überhaupt noch irgendwo? Für Hinweise wäre ich dankbar.... Die Taster für die EFH sind original doch auf der Mittelkonsole verbaut... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Auch für hinten?Ich weiss, doofe Frage, aber ich hab das noch nie in Live gesehen. D.h. jeder der hinten sitzt muss mich fragen, ob ich mal das fenster runtermachen kann? hm.auf dem Bildern, die der vorbsitzer der FH mir geschickt hatte, waren die in die Türpappen eingelassen.Vermutlich auch nachträglich eingebuat. Okay, also brauche ich nur noch Türpappen ohne kurbelloch hinten.... oder hat das jemand evtl. noch mal anders gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 4. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Richy, die sitzen schon hinten in den Türpappen. Ich MEINE ein Stück hinter dem Griff. Wie gesagt, weiß das nichtmehr so genau. Auf jeden Fall sitzen sie in den Pappen. Ich denke auf der Rückseite der Pappen sind die Öffnungen der Schalter schon markiert, so wies auch auf der Mittelkonsole der Fall ist! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 4. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Genau. Schalter gibts auch hinten (sonst müsste man, wenn man hinten sitzt und die Fenster runter lassen will ja immer einen der vorne sitzenden Fragen... ) und die Stelle an der das Loch rein muss erkennt man von hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Die Ausschnitte für die hinteren Tastschalter sind in der Türverkleidung von innen schon vorgestanzt. Einfach mal runtermachen und von hinten ansehen, dann siehst du es gleich. Für die Löcher wo dann vorher die Kurbeln waren gibt es passende Abdeckungen bei BMW. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Beim Touring sieht es nicht anders aus. In späteren Modellen mit E-Fensterhebern gibt es keine Blindstopfen mehr! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hab ich mir doch gedacht....:)Macht auf der Mittelkonsole ja keinen Sinn. Hm, dann brauche ich trotzdem die hinteren Türpappen ohne Kurbelloch....sieht ja sonst doof aus.... Danke Euch Richie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Hab ich mir doch gedacht....:)Macht auf der Mittelkonsole ja keinen Sinn. Hm, dann brauche ich trotzdem die hinteren Türpappen ohne Kurbelloch....sieht ja sonst doof aus.... Danke Euch Richie Warum?? Du hast doch die passende Abdeckung...siehste ja auf den Bild mit der beigen Ausstattung. Das ist schön unauffällig. Bei schwarz fällts noch weniger auf. Würde deswegen nicht extra neue Türpappen kaufen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Hab ich mir doch gedacht....:)Macht auf der Mittelkonsole ja keinen Sinn. Hm, dann brauche ich trotzdem die hinteren Türpappen ohne Kurbelloch....sieht ja sonst doof aus.... Danke Euch Richie in der Mittelkonsole sitzt der Sperrschalter für die hinteren Scheiben; damit der Nachwuchs nicht dauernd Fenster raus-runter spielen kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.