BeaMerWin Geschrieben: 4. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hallo, habe günstig einen alten 7er (e32, 735i) mit Automatik bekommen welcher seit Juli abgemeldet steht.Hat aber noch tüv, und ich möchte den Wagen übermorgen anmelden gehen. Ist seit Juli keinen Meter gelaufen! War auch so günstig, dass ich sofort zugeschlagen habe ohne Probefahrt, vorbesitzer eine ältere Dame, Zustand rostig aber weitestgehend gepflegt mit 350tkm. Nun meine Frage an euch? Was muss ich beachten? Neue Batterie nehme ich aufjedenfall mit, Kühlerstand fülle ich auf. Muss ich besonders lange warmlaufen lassen? Habe Angst um das Getriebe oder das irgendwas anderes Schaden nimmt wenn ich was falsch mache... Was meint ihr? Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Fahr los, wehchsel alle flüssigkeiten sonst würd ich nix machen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 4. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 seit Juli abgemeldet steht Und? Mein Cabrio steht seit 31.10. und bis 1.4. - ich werde keine Skrupel haben hemmungslos den Schlüssel zu drehen wenns wieder soweit ist :D:D Nein, ich denke allzu viel kann dir nicht passieren, nen halbes Jahr ist doch noch keine Dauer. Batterie ist gut, nimm 5l Sprit mit falls leer, Kühlerstand checken schadet nicht aber warum sollte da was fehlen? Dann los Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Jo kontrolliere die flüssigkeitsstände vor dem 1. Start auch das Automatikgetriebe Öl und dann fahr einfach los, das dann kannst du wenn du mal zeit hast zumindest die Öle wechseln. Kühlmittel würd ich lassen nur nochmal prüfen ob genung, Glysatin drin ist. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Automatikgetriebeöl brauchst du VOR dem Starten nicht checken. Das macht man wenn der Motor läuft. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Das ist richtig, aber ich habe schon Autos gesehen die hatten nach einer längerne Standzeit gar kein Automatiköl mehr drinen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge! Dank dem schlechten und vor allem SPIEGELglattem wetter ist die überführung erstmal geplatzt, werde den Wagen am Samstag holen. Problem ist der Wagen steht auf einer anhöhe, und die kam ich mit meinem Fronttriebler (winterfiesta) weder rauf noch runter. Bevor ich den 7er auf seiner ersten Fahrt mit mir zerlege, hab ich das ganze verschoben... Automatiköl ist drinne! Wie viel weiß ich garnimmer...Nur das Motorenöl macht mir Kopfschmerzen. Da ist ca 5mm über maximum drin! Wie gehtn sowas?? Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 7. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge! Dank dem schlechten und vor allem SPIEGELglattem wetter ist die überführung erstmal geplatzt, werde den Wagen am Samstag holen. Problem ist der Wagen steht auf einer anhöhe, und die kam ich mit meinem Fronttriebler (winterfiesta) weder rauf noch runter. Bevor ich den 7er auf seiner ersten Fahrt mit mir zerlege, hab ich das ganze verschoben... Automatiköl ist drinne! Wie viel weiß ich garnimmer...Nur das Motorenöl macht mir Kopfschmerzen. Da ist ca 5mm über maximum drin! Wie gehtn sowas?? Lg Christian Wahrscheinlich bei gerade gefahrener, warmer Maschine Ölstand geprüft und nachgekippt oder einfach kein Gefühl.. 5mm macht nicht viel, fahr den Wagen nicht über 3000 und es wird nix passieren. Zuhause machst du einfach nen Wechsel fertig. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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