kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Wie oben steht. Wer restauriert mit mir meine Schaltung am B20? Habe leider keine Bühne, sodass ich es nicht selbermachen kann. Wäre nett wenn sich jemand für nen Kasten oder dergleich bereit erklären würde. Wohne in 59399 Olfen! :e30talk: Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 4. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hallo, was willst du denn alles restaurieren? So viel gibts da ja nicht.Hast du mal in den ETK geschaut, da sieht man schon mal welche Teile in Frage kommen. Und ne Bühne oder Grube brauchst du dafür nicht.Habe bei mir auch ein paar Teile getauscht, mit zwei Wagenhebern und zwei Böcken als Sicherung.Kommst an fast alle Teile so ran.Einzig das Schaltstangen gelenk ist ein wenig aufwendiger,weil schlecht erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Welche Teile ich brauche finde ich ja in der Suche, aber das ist doch alles oben auf dem Getriebe. Da komm ich doch so nicht dran oder? Wollte gerade meinen Schaltknauf wieder reindrücken und dabei hab ich den Schaltarm zerlegt. Wo der Schalthebel eingerastet wird Jetzt muss ich das Teil erst beim Freundlichen ordern. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 4. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 evtl. hilft das (mir hat die SuFu geholfen)! http://e30-talk.com/antrieb/t-ausgeleierte-schaltung-83073.html Im Frühjahr werde ich das wohl ebenfalls machen müssen, und ich freu mich nicht so recht drauf... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 (bearbeitet) Danke. Aber ohne Bühne fange ich das nicht an, denke ich. So, 25111220759 ist bestellt. Geht das wohl von unten ohne Bühne? Bearbeitet: 4. Januar 2011 von kiwi1990 Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 4. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Du hast den Schaltarm zerlegt ?? Das fette Alu Teil??? Oder doch nur den Kunstoffring,der den Schalthebel hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Den fetten Alu-Guss Arm, ja! Habe sanft auf den Schaltknauf gewemst und *KNACK*, durch war er. Ist direkt an dem Stück, welches in die Gummimuffe 8 geht, gebrochen. Kann ich sowas ohne Bühne austauschen? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Den fetten Alu-Guss Arm, ja! Habe sanft auf den Schaltknauf gewemst und *KNACK*, durch war er. Ist direkt an dem Stück, welches in die Gummimuffe 8 geht, gebrochen. Kann ich sowas ohne Bühne austauschen? Wenn du bock hast auf ein bisschen fluchen und soweiter geht das... Bühne ist purer luxus, du weißt garnicht was man alles ohne machen kann Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Habe 'ne Grube organisiert. Hoffe das wird laufen! Wie bekomm ich das denn am Getriebe ab? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Ja geht, ist nur fummelig die Mutter Nr.9 zu lösen. Ein Wagenheber und zwei Unterstellböcke reichen vollkommen aus. Ne Lampe ist hilfreich da unten.Ansonsten solltest Du wissen, wie man Teil Nr. 3 hochgeklappt bekommt, das ist echt tricky! MfG Heikohttp://static.bmwfans.info/images/epc/MzM1N19w.png Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Wie man Teil 3 hochklappt weiß ich nicht. Gibts da Tricks oder so? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Das Teil hat nen kleinen Widerhaken, den man nur mit nem Schraubenzieher wegdrücken kann.Schwierigkeit hierbei: in Fahrtrichtung von vorne den Schraubenzieher reinzupopeln, weil das Getriebe ja eingebaut ist und dann mit 2 Fingern das Ding aufzuhebeln.Kann nicht schaden, sich das vorher mal an einem ausgebauten Getriebe in Ruhe anzugucken! MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Habe leider kein ausgebautes Getriebe, aber werde es mal versuchen am Donnerstag. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 4. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Ich hab das Getriebe ein bißchen abgesenkt, da ich eh den Simmerring neu gemacht habe. Wenn du den Auspuff ab hast kannste ja das Getriebe leicht absenken, dann haste noch mal ein paar zentimeter Platz um Nr 3 zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Dafür muss ich doch die Kardan ausbauen um abzusenken oder? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Dafür muss ich doch die Kardan ausbauen um abzusenken oder? Ich würde Auspuff abbauen, dann Kardan incl. Mittellager, die wegbinden und dann den Halter am Getriebe lösen. Dann kannst du gut arbeiten. Evtl. direkt ne Schaltwegverkürzung rein ;) Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 dann den Halter am Getriebe lösen. Sackt das Getriebe dann nicht arg ab? Sollte ich schon vorher abstützen, richtig? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 5. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Ich hab das erst gemacht als ich meine kupplung tauschte kardan kann drann bleiben auspuff muss ab und dann absenken und gut is um der frage vorzubeugen meiner war auch ein m20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 garnich so nen großen akt machen.....alles dran lassen wie es iswenn man keine Bärenpranken hat brauch man nichmal das getriebe ablassen....aber wenn an die Schrauben löst und das getriebe ein paar cm runter kommen läßt hilft das natürlich sehrund selbst wenn man unterm Auto liegt kommt man da prima ran....kleine taschenlampe oben einhängen das man alles gut sieht...daynn nen Schraubenzieher oder so nehmen und die Klammer hoch hebeln und dann nach links raus ziehen.....und das nächste mal etwas vorsichtiger sein.....und auch erstmal schaun wie es funktioniert Teil Nr 6 mit dem schaltknüppel in den schaltarm zu drücken....da muss man nämlich nix kloppen oder mit Gewalt rein drücken....besorg dir auch die ganzen Teile neu wie Nr 6 usw wenn du eh schon alles zerlegt hast.... is alles ruck zuck eingebaut.... nur eben ab nd zu etwas fummelig... aber wenn man keine 2 linke Hände hat klappt das mit Geduld... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Danke für die Tips. Habe es eben eingebaut. Das Lösen des Getriebehalters hat es extrem erleichtert, aber Kardan usw. konnten drinbleiben! Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 7. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Glückwunsch!Habe bei meinem alles drangelassen. Aber diese dämliche Nr3 ist echt ätzend. Hab mir da aus einem Stück Blech ein "Spezialwerkzeug" basteln müssen. Dann geht das eigentlich. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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