Zum Inhalt springen

M52 Lambdasonde in M50 -> Kabelbelegung?


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauch für meinen M50 eine neue Sonde und habe noch 3 oder 4 gute M52 Sonden rumliegen.

Jetzt würde ich gerne einfach die Sonde umcrimpen, jedoch hat der M50 die "klassische" Kabelfarben weiss und schwarz, die Sonde vom M52 hat rot, gelb und schwarz (wenn ichs jetzt recht im Kopf habe).

 

Kann mir einer evtl. sagen was bei der M52 welche Strippe ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hat denn der M52 für eine DME? Warscheinlich auch Siemens? Der M50B25 und M50B25 TÜ haben eine Bosch DME. M50B20TÜ hat auch ne Siemens DME an die die Sonde von der Bosch DME nicht passt. DA du umcrimpen willst, hast du ja sicher selbst schon gemerkt, dass die Bajonettstecker nicht zusammenpassen :-)

 

War bei mir das gleiche beim Swap von M50B20TÜ auf M50b25TÜ

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier aus nem anderen Forum!

 

"da der m52 siemens ms41 dme hat und auch siemens sonden, paßt das nicht.

warum ?

die bosch sonde ist für 0-1 volt wechsel signal

(pendelt zwischen 0,3 und 0,9 für mager/fett mittelwert 0,45.)

 

die siemens messen ganz anders.

nämlich zwischen 0 & 5 volt

mit mehreren wechselspannungen zwischen 1,87 und 4,93 v

 

(kannst du an der originalen bei laufendem motor nachmessen)

der erweiterte bereich garantierte euro 2 ohne restriction und senkte sogar den verbrauch im mittleren bereich.

 

das paßt nunmal nicht mit der alten bosch. sorry. da hast du die falsche gekauft.

 

trotzdem aber sind diese neueren siemens mit 0 - 5 v keine breitband sonden. (was man anhand der erweiterten bereiche leicht denken könnte)

sie messen eben nur feiner durch den größeren bereich."

 

Geht also leider nich. Schade, da ich 4Stk. M52 Sonden hier liegen hab und die vom M50 kaputt ist...also doch ne neue kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...