Zum Inhalt springen

Abenteuer Leben, Kabel 1: e30 als Aquarium...


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat gestern zufällg einer Abenteuer Leben gesehen? Da werden immer mal wieder saublöde Zuschauerfragen nachvollzogen, Unter-Unterschichten-Mythbusters quasi:freak:

 

Gestern: Wieviel Liter Wasser passen in ein Auto?

 

Erst ein Fiesta, einfach so wie er ist Feuerwehrschlauch ins Schiebedach und Wasser marsch...war natürlich wie zu erwarten, überall rausgesuppt ->fail. Hab noch geschimpft, "Deppen! Ist doch klar; muss man doch abdichten alles, falsche Karre sowieso, und überhaupt GEHT NICHT(!!)"

 

Dann haben sie nen e30 genommen:D, und richtig Gas gegeben. Scheibenkleber in die Türfalze, Bauschaum von aussen in die Falze, Bleche zurechtgebogen und mit Scheibenkleber über die Lüftungseinlässe, bei den Scheibenwischern, LS-Öffnungen, die haben echt alles dicht gemacht. Sogar Winkel angeschweisst die die Scheiben abstützen:D

 

Wieder Wasser marsch, diesmal hat es geklappt (bis auf paar Rinnsale)!

 

So nach und nach hat sich das Ding geleert, dann kam die ultra-bescheuerte Frage: "Aber ob er mit dem ganzen Wasser auch anspringt?":freak:

 

Lachkrampf meinerseits:klatsch::brüll:

 

Moderator im Neopren-Suite schwingt sich ans Steuer, wieder Wasser marsch. Als das Teil voll ist (gute 4000 Liter gehen übrigens rein; hängt gut in den Federn die Karre) dreht er den Schlüssel um...und die Karre läuft!! Fährt sogar!:eek:

 

Ich dachte echt ich spinne, hätt ich niemals geglaubt.

 

So, Mitteilungsbedürnis befriedigt:D

 

Guten Rutsch an alle!

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Terrano oder was das war bei TopGear ist sogar noch nachdem sie ihn eine Flut lang im Ozean versenkt hatten angesprungen und gefahren....und nach dem anzünden, nachdem er von ´ner Abrissbirne getroffen wurde, nachdem er auf einem Hochhaus während dessen Sprengung stand....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Terrano oder was das war bei TopGear ist sogar noch nachdem sie ihn eine Flut lang im Ozean versenkt hatten angesprungen und gefahren....und nach dem anzünden, nachdem er von ´ner Abrissbirne getroffen wurde, nachdem er auf einem Hochhaus während dessen Sprengung stand....;-)

 

Der e30 sprang aber während er voller Wasser war an;-)

 

Für mein Verständnis hätte es da direkt Kurzschlüsse geben müssen; am Zündschloß, Radiostecker, überall halt einfach...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die das nicht auch mal mit nem W124er gemacht?? War glaub ich 5th Gear oder wie die hießen. Mitm Monstertruck drüber gefahren etc.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat gestern zufällg einer Abenteuer Leben gesehen? Da werden immer mal wieder saublöde Zuschauerfragen nachvollzogen, Unter-Unterschichten-Mythbusters quasi:freak:

 

Gestern: Wieviel Liter Wasser passen in ein Auto?

 

Erst ein Fiesta, einfach so wie er ist Feuerwehrschlauch ins Schiebedach und Wasser marsch...war natürlich wie zu erwarten, überall rausgesuppt ->fail. Hab noch geschimpft, "Deppen! Ist doch klar; muss man doch abdichten alles, falsche Karre sowieso, und überhaupt GEHT NICHT(!!)"

 

Dann haben sie nen e30 genommen:D, und richtig Gas gegeben. Scheibenkleber in die Türfalze, Bauschaum von aussen in die Falze, Bleche zurechtgebogen und mit Scheibenkleber über die Lüftungseinlässe, bei den Scheibenwischern, LS-Öffnungen, die haben echt alles dicht gemacht. Sogar Winkel angeschweisst die die Scheiben abstützen:D

 

Wieder Wasser marsch, diesmal hat es geklappt (bis auf paar Rinnsale)!

 

So nach und nach hat sich das Ding geleert, dann kam die ultra-bescheuerte Frage: "Aber ob er mit dem ganzen Wasser auch anspringt?":freak:

 

Lachkrampf meinerseits:klatsch::brüll:

 

Moderator im Neopren-Suite schwingt sich ans Steuer, wieder Wasser marsch. Als das Teil voll ist (gute 4000 Liter gehen übrigens rein; hängt gut in den Federn die Karre) dreht er den Schlüssel um...und die Karre läuft!! Fährt sogar!:eek:

 

Ich dachte echt ich spinne, hätt ich niemals geglaubt.

 

So, Mitteilungsbedürnis befriedigt:D

 

Guten Rutsch an alle!

 

 

 

deutsches fernsehn,mehr sag ich da nich zu!....müssen viel langeweile haben beim sender......:freak: :saufen:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5th Gear und TopGear ist wie Shuanghuan Ceo und BMW X5. ;-)

 

Ersteres ist ein peinlicher Abklatsch und wird warscheinlich deshalb auch im deutschen Fernsehen gesendet....bei TopGear haben sie sich beim Versuch es hier frei zu senden nicht mal getraut ungeschnitten und annähernd korrekt oder auch nur sinngemäß sychronisiert zu senden.

 

 

 

Kurzschlüsse gibt es da so schnell nicht bei der Niederspannung im Auto und solange das Steuerteil nicht geflutet ist.

Wäre der Motorraum geflutet gewesen, sähe das anders aus....

 

 

Daher ist es auch wesendlich erstaunlicher wenn ein Auto das stundenlang im Salzwasser! stand wieder anspringt, als so´n "Taschenspielertrick" ein Auto voller Wasser, dessen empfindliche Komponenten (Steuergerät nach der kurzen Zeit noch trocken, Zündanlage überhaupt nicht betroffen) gar kein Wasser gesehen haben, zu starten.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Terrano oder was das war bei TopGear ist sogar noch nachdem sie ihn eine Flut lang im Ozean versenkt hatten angesprungen und gefahren....und nach dem anzünden, nachdem er von ´ner Abrissbirne getroffen wurde, nachdem er auf einem Hochhaus während dessen Sprengung stand....;-)

 

 

keine falschen Lorbeeren es war ein Toyota Hilux. Und die genialste Idee die Topgear je hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so´n japanischer PickUp halt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Verständnis hätte es da direkt Kurzschlüsse geben müssen; am Zündschloß, Radiostecker, überall halt einfach...

 

Nee 12V sind denke ICH einfach zu wenig Spannung das da der Funke überspringt. Auch wenn Wasser gut leitet. Leg mal ne Autobatterie ins Wasser. Die wird dadurch auch nicht kurz geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Terrano oder was das war bei TopGear ist sogar noch nachdem sie ihn eine Flut lang im Ozean versenkt hatten angesprungen und gefahren....und nach dem anzünden, nachdem er von ´ner Abrissbirne getroffen wurde, nachdem er auf einem Hochhaus während dessen Sprengung stand....;-)

 

 

keine falschen Lorbeeren es war ein Toyota Hilux. Und die genialste Idee die Topgear je hatte.

 

 

Das ist der Knaller :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zur Sendung, falls sich einer noch mal den E30, Modell Ozean, anschauen will:-D

 

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/taeglich_wissen/videos/ganze-folgen/clip_taeglich-wissen-vom-30-dezember_141087/

 

Gruß Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser ist beim Auto komplett überbewertet. Solange der Motor kein Wasser ansaugt (Wasserschlag = Motortod) und die Zündung gut abgedichtet ist läuft ein Auto auch unter Wasser noch.

Sowas:

hatte ich schon öfters (übrigens auch ein Hilux) und solange der Motor Luft bekommt gehts.

Klar, wenn beim Benziner das Steuergerät mal richtig geflutet wird gibts irgendwann Kriechströme, das dauert aber meist etwas länger. Von daher war mir eigentlich auch vorher klar dass die Kiste anspringen wird. Mir ist der Suzuki unserer Kids auch schon desöfteren vollgelaufen. Da waren wir in einer Pfütze unterwegs als das Wasser auf einmal von unten durch die Schalthebelmanschette kam. Ist aber nichtmal schlecht, da schwimmt die Kiste wenigstens nicht auf. Nachher zieht man halt die Stöpsel und wischt feucht durch.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser ist beim Auto komplett überbewertet. Solange der Motor kein Wasser ansaugt (Wasserschlag = Motortod) und die Zündung gut abgedichtet ist läuft ein Auto auch unter Wasser noch.

 

Die Ansaugluft wird ja auch völlig überbewertet, klar...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Auto saugt die Luft in etwa 190cm Höhe an:

 

http://up.picr.de/5991904.jpg

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) zu Fifth Gear:

Fifth Gear was first broadcast in 2002 as a continuation of the original incarnation of the BBC show Top Gear, which was cancelled in 2001 due to low ratings. Five originally wanted to carry on using the Top Gear name, but the BBC refused. Several of Top Gear's ex-presenters, including Quentin Willson, Tiff Needell, and Vicki Butler-Henderson were hired by Five to present Fifth Gear.

2) zum TG-Pickup im Meer: das war ein Toyota Hilux

 

3) TG hat einmal eine British Leyland Challenge gehabt, in der sie einen Austin Princess, Rover SD1 V8 und nen Triumph Dolomite Sprint voll mit Wasser gefüllt haben. Alle Fahrzeuge fuhren. Den Rest gibts hier zu sehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...