Zum Inhalt springen

Eure kuriosen - witzigen Schrauberstories


baum52074
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TANKANZEIGE KAPUTT,TANK WAR LEER.

 

Auf diese Art und Weise hab ich mal einen 78er Camaro T-Top geschenkt bekommen. Der angebliche Motorschaden war durch 20 Liter Benzin schnell behoben:-D

 

Dann braucht mir die Geschichte mit dem GTI ja nicht mehr peinlich sein, scheint genau so´n Klassiker wie die vergessene Ölablassschraube. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach du da gibt es besseres was ich GEHÖRT habe,und es stimmt.Freund von mir hat in der Niederlage(lassung) Hamburg in seiner Lehrzeit beim 850i die ZKD gemacht und seinen Putzlappen im Brennraum gelassen:DFeststellung,,WO IST DER PUTZLAPPEN????,,:freak:OIL,nun Lästerschwester RR,ich lasse in einen Kanister den ich zum Zweck des Oilauffangens oben aufgeschnitten habe,oil ablaufen,so bummelig 6-7l,UND WAS HAB ICH VERGESSEN???????DEN DECKEL AUFZUSCHRAUBEN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei ATU einen Ölwechsel machen lassen................... (JA, ich weiß, zur Steinigung bitte da lang, jeder nur 1 Kreuz...)

 

Hatte einfach keine Lust selbst zu schrauben. Also hin, Pauschalangebot 19,95€ inkl. Öl und Filter. Klasse, dacht ich mir, das nehm ich. An der Theke alles klar gemacht und rein in die Werkstatt. Die erstmal dicke Backen gemacht "Das ist ja ein Geländewagen". Ach nee, echt ?

Also gewartet bis die "Schwerlastbühne" (bei 1900kg Leergewicht) frei war und den Klappstuhl ausgepackt (zum Zuschauen).

Dem Teiletauscher vorher noch erklärt wie er den, selbstgebauten, Unterfahrschutz runterbekommt. Das Ding war aus 4mm Stahlblech und ging in einem Stück von der vorderen Stoßstange bis hinter das Verteilergetriebe, das Gewicht möchte man sich selbst ausrechnen:-D

Eine halbe Stunde später hatte er das Teil tatsächlich runter und das Öl abgelassen. Dann war der Filter dran, beim V6 Nissan liegt der schön zwischen Krümmer und Anlasser. Durch den Umbau am Fahrzeug (Fahrwerk und Bodylift) kam man weder von oben noch von unten dran an das Ding ohne sich die Finger zu brechen. Meinen Hinweis den Filter durch die Demontage des Rads vorne rechts ganz einfach durch den Radkasten zu wechseln hat er bestimmt 45 Minuten ignoriert. Irgendwann hat er doch aufgegeben und angefangen das Rad zu demontieren. Den Hinweis auf das Gewicht eines 33x12.5R15 (In etwa 305/70-16 zum Vergleich) auf einer 8x15 Stahlfelge hab ich mir, ob seiner vorherigen Ignoranz, gespart. Gehört hätte er eh nicht und als ihm das Ding aus nem Meterzwanzig auf den Fuß geknallt ist hat er es eh selbst gemerkt:-o

Den Filter hat dann sein Kollege gewechselt während der Meister ihn in die Notaufnahme gefahren hat. Zusammenbau und Ölauffüllen hab ich dann lieber direkt überwacht. Nach 2 Stunden war der Ölwechsel tatsächlich fertig. Beim rausfahren hab ich dann noch das Angebot für den Wechsel der Getriebe- und Achsöle zum Pauschalpreis gesehen:heuldoch:

Also Kehrtwende und einmal das Komplettpaket gebucht. Unterfahrschutz wieder runter damit die Helden an die beiden Getriebe rankommen. Wollen die doch glatt das Ding wieder zusammenbauen ohne das Öl der Vorderachse zu wechseln. Hab ich ihnen grad vor der letzten Schraube des Unterfahrschutzes noch erklärt das da vorne auch noch ein Differential drin ist:klug:

An der Hinterachse gerade noch verhindert dass ein Öl ohne Sperrenzusatz eingefüllt wird und kaum 3 Stunden später war ich vom Hof.

Fazit:

Ölwechselpauschale bei ATU : 19,95€

Praxisgebühr für den kaputten Fuß : 10€

Den ganzen Tag Spaß für weniger als nen Fuffi : unbezahlbar:devil:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei nem Opel in meiner Grube mal das öl gewechselt, dafür habe ich so ne flache Wanne. Wie es in Gruben nunmal so ist schlägt man sich öfter mal den Kopf an, genau das ist mir passiert, vor lauter schreck bin ich einen Schritt zurück gewichen und ratzfaz stand ich schon mit einem Fuß in der lauwarmen Ölsuppe.

Ich muss zugeben es hat sich gar nicht mal so Unangenehm angefühlt( Habe nicht dass gefühl gehabt dass ich nen nassen Schuh hab:freak:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blödeste was mir passiert is war am Unimog. Hab ihn vor unserem Haus warmlaufen lassen, als er plötzlich ausging und weißen Rauch ausm Auspuff gedrückt hat. Anspringen wollt er nicht mehr, als mal an der Handkraftstoffpumpe gepumpt, da quoll aber nur milchfarbenes Zeug raus. Toll, also Wasser im Diesel. Tank aufgemacht, mit der Taschenlampe reingeleuchtet, total trübe Brühe, also richtig viel Wasser drin...

Allerdings hat der Tank ne Ablassschraube. Okay hab ich mir gedacht, lässt des Zeug halt rauslaufen. Wanne drunter gestellt, genügend kanister nebedran gestellt, alle vorher aufgemacht, konnt ja nix schiefgehen. Dachte ich. Ablassschraube war ne 24er Dichtschraube mit ner großen Scheibe drunter. Okay, Schlagschrauber lag noch vom vorherigen Reifenwechsel am BMW rum, die Ratsche hab ich grad net gefunden, machen wir doch damit des Schräubchen uff. Gesagt getan, Schlagschrauber angesetzt, schwups Schraube war draussen. Leider was keine 24er Dichtschraube mit ner großen Scheibe drunter sondern ne große Schraube (Durchmesser 65mm) mit nem 24 Schraubkopf:klatsch:

Ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie die 45 Liter Diesel da rausgeschossen kamen.

End vom Lied: Ein riesiger Dieselölfleck auf der Strasse und die Erkenntnis, dass im aufgefangenen Diesel nur sehr wenig Wasser war, also alles umsonst gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das auch schon geschafft, das wir dachten die Ölwanne ist kaputt....also wie blöde auf dem Boden (Keine Grube oder Bühne gehabt), die Wanne runtergeholt.....hmmm nix war zu sehen, war dicht :watch:

 

Was nun????

 

Alles wieder zurück gebaut, wo es hin soll.....da pinkelt uns der Karren wieder auf die Füsse...was war??? Leitung kaputt, aber wieso einfach wenns auch schwer geht....hätte man das vorher mal geprüft, dann wäre viel Arbeit und vor allem mühseelige Arbeit erspart geblieben.....

 

Zwar ne blöde, aber sicher nicht die blödeste Geschichte:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen Zeiten als Autohifi/Autotelefoneinbauer....

 

Ich baue in einen nagelneuen Calibra (der Händler hatte uns das Teil vor der Auslieferung an den Kunden hingestellt) einen der damaligen Bosch C-Netz Koffer ein.

Mikro schön oben in die Dachverkleidung integriert (nicht etwa an die Sonnenblende gepappt oder so) und will alles wieder zusammen schrauben, da kommt mein Kollege (150kg) helfen.

 

Er greift sich eine Schraube, legt an der Dachverkleidung los, Schraube fällt runter. Er nimmt die nächste weil er nicht im Fußraum suchen wollte und schraubt sie rein.

 

Steigt aus, steigt wieder ein und schraubt sehr hektisch (was wenig Sinn machte ;-) ) alles wieder ab.

Ich: "Was ist los Ulli, was vergessen?"

 

Er: "Schau mal draußen!"

 

Ich steige aus dem Kofferraum, schaue auf´s Dach und sehe das Loch der (zu langen Schraube) oben im Dach. :eek:

 

Dem selben Kollegen hat auch mal ein unvorsichtiger Taxifahrer auf die Frage "wohin mit der Antenne" geantwortet: "In der Mitte hinterm Taxischild" (Er meinte wohl die Mitte vom Dach im hinteren Bereich)

 

Der Kollege nahm danach fachmännisch Maß am seitlich Höhe B-Säule! montierten Taxischild und jagte dem Bohrer für´s Antennenloch so zwischen x und i etwa 20cm hinter dem Taxischild in den 200D (ca 20cm neben der linken Regenrinne und höhe Mitte hintere Tür) . :-D

 

Nachdem er auch noch einen Wärmetauscher, beim Versuch einen Lautsprecher an eine Mittelkonsole zu befestigen, angebohrt hatte, haben wir auf seine Hilfe beim Einbau dankend verzichtet und ihn an seinen Tisch mit dem Messplatz für defekte Funkgeräte verbannt.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut war auch die Aktion von mir/uns beim Motorumbau mit der Servopumpe... :D

Also die Servo wollte ich komplett drin lassen und vom alten Motor übernehmen, was grundsätzlich auch kein Problem ist, wenn man die Haltebügel tauscht. Diese sind mit den gleichen Schrauben am Gehäuse befestigt welche auch das Gehäuse selbst zusammenhalten...(wusste ich aber nicht) Da ich ja die Servo komplett übernehmen wollte ohne das Öl abzulassen etc. War also oben im Vorratsbehälter aufgefüllt wie es sich gehört. Ich also die Schrauben raus um kurz die Haltebügel zu tauschen. Auf einmal gehen die Gehäussehälften auseinander und mit läuft das ganze Öl in die Ärmel. Kollege-ich-guck-zu hat geheult vor lachen :D Naja, das passiert mir nicht noch mal ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, dann erzähl ich euch auch mal ne kleine Geschichte.

Vor vielen vielen Jahren war ich mal stolzer Besitzer eines BMW 323i E21.

Ich hab den recht günstig von nem Arbeitskollegen gekauft.

Günstig weil Motorschaden.

Also er lief zwar ganz normal, nur ab ner bestimmten drehzahl so 3000 oder so,

weiß nicht mehr genau hat er geruckelt und kein Gas mehr angenommen.

Mein Arbeitskollege sagte das die Kurbelwelle kaputt ist oder irgend ein Teil von der Kurbelwelle.

Da soll so ein Keil vorne dran sein, der was mit den Steuerzeiten zu tun hat.

Ja was weiß ich, ist schon ewig her.

Jedenfalls hab ich dann irgendwann mal den Motor ausgebaut und zur Reperatur gebracht.

Also neue Kurbelwelle usw.

Motor wieder abgeholt und eingebaut.

Hab mich schon gefreut das der wieder ordentlich läuft.

Nur er lief nicht. Motor drehte zwar ganz normal, sprang aber nicht an.

Hab dann mal alles durchgesehen was ich so konnte.

Bekommt er Sprit, ja kriegt er. Zündanlage ok? Alles bestens.Funken auf allen Kerzen.

Sprang aber einfach nicht an.:frage:

Hab dann noch paar Relais getestet usw, dann wußte ich auch nicht mehr weiter.

Irgendwann kam dann mal von nem Freund ein Freund der sich angeblich auskennt.

Der hat dann mal so alles angesehen und konnte sich aber auch keinen Reim drauf machen.

Auch gekukkt ob er irgendwo Falschluft zieht, aber auch nix gefunden.

So ging das ein bis 2 Tage. Suchen und probieren.

Irgendwann hat er dann mal neue Einspritzventile eingebaut.

Brachte auch nix. Die Karre lief einfach nicht.

Die Motorenfirma die ne neue Kurbelwelle eingebaut hat, hat alles richtig gemacht.

Eigentlich ist es total simpel.

Irgendwann in den nächsten Tagen hat dann einer versucht den Motor zu starten, mal wieder,

und ich hab vorne am Motor bischen rumgespielt.Da mal gezogen und dort mal gerüttelt.

Auf einmal lief er:sabber:

Jetzt könnt ihr mal Raten an was es gelegen hat.

Wir waren damals alle zusammen :wall::wall::wall:

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch was:

Der E30 meines Bruders hatte einen Motorschaden, da haben wir (Mein Bruder, ein Bekannter und ich) gedacht, wir wechseln halt kurz den Motor. Wir hatten sowieso noch einen Schlachter da, dessen Motor noch gut war. Ham uns für den Ausbau eine umgebaute Schaukel geholt (hat mein anderer Bruder für den Motorausbau bei einem Subaru verwendet). Nachdem alles los war (ham wir gedacht) wollten wir ihn heben, hat sich lange nichts getan, dann hats die Schaukel zerlegt. Wir hatten die Motorlager vergessen...

 

http://img405.imageshack.us/i/foto0067h.jpg/

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben bei meinem Kumpel 320i Touring den Motor umgebaut nach Motorschaden.

Ersatzmotor war komplett mit Getriebe und Motorkabelbaum (Hatte ich kurze Zeit vorher aus einem Unfaller ausgebaut)

Ersatzmotor rein, alles angeschlossen und zusammengebaut.

 

Schlüssel umgedreht, nichts geht.

Alles mögliche probiert und getauscht.

 

Kumpel dann bei mir geschlafen.

Am nächsten Tag früh noch mal probiert und gemacht, nichts ging.

 

Dann mach ich den Deckel runter für die 3 Relais (DME, Spritpumpe, Heizung Lambda)

Da fiel mir spontan ein das ich das DME Relais mal kurz raus genommen hatte für einen Test an einem anderen Auto.

Hatte es aber nicht mehr reingesteckt und den Deckel einfach wieder drauf geschoben :wall:.

6 Stunden wildes rumgebastle umsonst.

 

Meine größte Beule hab ich mir geholt wie bei "Nackte Kanone".

Motorumbau, Werkzeug in der ganzen Halle verteilt.

 

Trete auf einen Schraubenzieher, dieser rutsch weg, um mich zu fangen mach ich einen größeren Schritt.

Bei diesem Schritt treffe ich genau den Rangierwagenheber, dieser rollt weg.

Da gabs kein Halten mehr, bin dann mit dem Kopf an den Kompressor geschlagen.

Gott sei Dank an den runden Tank.

 

Mein Kumpel hat sich fast weggeschmissen vor lachen und meinte das war wie im Zeichentrickfilm.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen Zeiten als Autohifi/Autotelefoneinbauer....

 

Ich baue in einen nagelneuen Calibra (der Händler hatte uns das Teil vor der Auslieferung an den Kunden hingestellt) einen der damaligen Bosch C-Netz Koffer ein.

Mikro schön oben in die Dachverkleidung integriert (nicht etwa an die Sonnenblende gepappt oder so) und will alles wieder zusammen schrauben, da kommt mein Kollege (150kg) helfen.

 

Er greift sich eine Schraube, legt an der Dachverkleidung los, Schraube fällt runter. Er nimmt die nächste weil er nicht im Fußraum suchen wollte und schraubt sie rein.

 

Steigt aus, steigt wieder ein und schraubt sehr hektisch (was wenig Sinn machte ;-) ) alles wieder ab.

Ich: "Was ist los Ulli, was vergessen?"

 

Er: "Schau mal draußen!"

 

Ich steige aus dem Kofferraum, schaue auf´s Dach und sehe das Loch der (zu langen Schraube) oben im Dach. :eek:

 

Dem selben Kollegen hat auch mal ein unvorsichtiger Taxifahrer auf die Frage "wohin mit der Antenne" geantwortet: "In der Mitte hinterm Taxischild" (Er meinte wohl die Mitte vom Dach im hinteren Bereich)

 

Der Kollege nahm danach fachmännisch Maß am seitlich Höhe B-Säule! montierten Taxischild und jagte dem Bohrer für´s Antennenloch so zwischen x und i etwa 20cm hinter dem Taxischild in den 200D (ca 20cm neben der linken Regenrinne und höhe Mitte hintere Tür) . :-D

 

Nachdem er auch noch einen Wärmetauscher, beim Versuch einen Lautsprecher an eine Mittelkonsole zu befestigen, angebohrt hatte, haben wir auf seine Hilfe beim Einbau dankend verzichtet und ihn an seinen Tisch mit dem Messplatz für defekte Funkgeräte verbannt.....

 

 

Ohhh shit:daumen: :D was habt ihr gemacht mit dem Calibra?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Glück hatten wir einen sehr fähigen Karosseriebauer/Lackierer auf´m Hof dem ich auch ab und an mal geholfen habe wenn er an größeren Kabelkneuel bei seinen Kundenautos verzweifelt ist, zu dem bin ich dann rüber: "Jens, ich hab da mal ´ne Frage....";-)

 

War zum Glück gelber Unilack, bei Metallic wär das wohl eine größere Sache geworden....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Glück hatten wir einen sehr fähigen Karosseriebauer/Lackierer auf´m Hof dem ich auch ab und an mal geholfen habe wenn er an größeren Kabelkneuel bei seinen Kundenautos verzweifelt ist, zu dem bin ich dann rüber: "Jens, ich hab da mal ´ne Frage....";-)

 

War zum Glück gelber Unilack, bei Metallic wär das wohl eine größere Sache geworden....

 

Puh Glück im Unglück :D Ich glaub in der Situation wär ich richtig ausgerastet :D

 

Achja eine hab ich noch:

 

Ein Kollege vor rund 20 Jahren mit dem BMW Servicemobil (Damals noch E28 m. M20 Motor) über die Piste gebügelt, verschaltet 3. Gang statt 5. Fazit: DZM einmal ca. auf 7 Uhr Stellung. Danach wenig Leistung. Ventile aufgesetzt. Natürlich hatte keiner Bock das Ding auseinander zu schrauben und auf Ersatz zu warten.. Was macht man? Einfach mal mit richtig Feuer über die Bahn prügeln immer kurz vorm Begrenzer und gucken das die Ventile sich wieder halbwegs grade ziehen... Scheint dann irgendwie geklappt zu haben, das Ding lief nach der Sache noch etliche tausend Kilometer.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja da wäre noch meine Mom die Öldeckel und Wisch-Waschbehälter vertauscht hat...Autobahn...huch Scheibe schmutzig...spritz...Blindflug...8-/:eek:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte vor längerer Zeit auf arbeit mal fix son Endpott bei nem Honda tauschen,

Mütze und verdreckte Schutzbrille auf und die Flex angerissen. Schön einmal ums Rohr rum

und auf der anderen Seite entgegengesetzt der Drehrichtung hoch geschnitten #zack# Flex verkantet kurz, bekommt gripp und rauscht schön in den Blechtank den ich voher durch die Brille nicht so wargenommen hatte. Feinstes Super lief auf die Fliesen, Gottsei dank kein Feuer oder sonstwas.

Das gute an der Kackkarre war, Tank sonst fitt, aus Blech und mit Ablassschraube versehen.

Also Spritt raus und Tank mit Epoxy Metal geklebt, Loch; 25mmx1mm.

 

Hält bis heut dicht. Glück gehabt.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ja da gibbet auch tolle Storys bei mir.

 

Kumpel von mir macht ölwechsel und vergisst die ölablassschraube zum glück stand die wanne mit altöl noch drunter. ok schraube rein neues öl drauf wieder plätschern unterm auto kurz geschaut Blödmann hat den filter vergessen!!!! Fazit für 4 benötigte liter Motoröl effektiv 11l verbraucht!!!!

 

Aber das Frischaltöl hab ich dann gefiltert und in meinem alltagkarren verheizt....

 

Nächste sache war Auto von meinem daddy in der garage gehabt wegen bremsen machen. Also alles an werkzeug breitgelegt und wagenheber drunter und räder auf einer seite ab. Nur Rad ist fest und geht nicht runter????? Gezogen wie ein irrer mit bello am reifen gehauen und nach 10min sagt mein daddy: hast du auch alle radmuttern ab? Ich Na klar und acker weiter wie ein irrer mit dem gedanken für wie blöd hält der mich?!!?. Aufeinmal schaue ich auf die felge und Zähle 5 Radbolzen hab aber nur 4 abgeschraubt!!!!!!

 

Nächste story von nem bekannten den ford S-max zum konservieren gehabt. Also wagen hoch und verkleidungen ab. Nur vorne motorabdeckung so komisch schwer. Ich also etwas näher rangekrochen und etwas runtergebogen und was kommt mir entgegen ca 5liter wasser die sich darin sammeln können. Ich Schön Geduscht!! Kumpel und sein Vater lachen sich schlapp und liegen auf dem boden vor lachen!!

 

Anderer Kumpel von mir hat bei seinem auto beim Schrauben immer irgendwelche schrauben klipse und muttern übrig behalten. Er egal und immer fleißig in die mittelkonsole geschmissen. Nach 4jahren war das fach fast voll das kuriose war das auto lief problemlos und es hat nichts geklappert!!!! sogar tüv und au ohne Probleme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal kurz zum Nachbarn rüber um auf der Bühne nen Ölwechsel am E30 zu machen. Der hatte die aber nur noch ne halbe Stunde frei, eigentlich kein Problem. Dann ist mir aber die Hohlschraube vom Ölrohr in den Schweller gefallen, das Ding war nicht wiederzufinden.

Ich bin dann nach Hause gelaufen, hab meinen alten Motor ausgegraben, Ventildeckel abgeschraubt, Schraube raus und wieder zum Nachbarn, der schon leicht genervt war, alles eben schnell zusammen gebaut und wieder nach Hause gefahren.

Zum Glück hatte ich vergessen das Licht auszumachen, ich nochmal in die Werkstatt, ein riesen Ölfleck, beim Motorausbau hatten wir uns keinen Kopp drum gemacht und habe das Öl draufgelassen, in meiner abwesenheit ist der Motor umgefallen und das ganze Öl ist ausgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehemaliger Meister hat mal bei DAF gearbeitet.

Der Lehrling sollte Öl wechseln und wundert sich das nach ca. 60 Liter Öl der Meßstab immernoch trocken ist. Ölablassschraube vergessen.

 

Eine Frau hat bei uns im Autohaus angerufen das ihr Polo raucht wie sonst was. Im Tacho stand OIL wegen Ölwechsel, sie dachte es fehlt ÖL. Sie hat ca 3 Liter Öl aufgefüllt. Der Kat hat sich gefreut.:eek:

 

Ein ehemaliger Geselle hat immer alle Schrauben mit dem Schlagschrauber zu lösen. Er wollte die Zündkerzen rausschrauben (auch mit Schlagschrauber), hat aber nicht gemerkt, das jemand anderes mit dem Schlagschrauber was fest geschraubt hat. Das Ende vom Lied Zündkerze im Eimer und auch das Gewinde vom Kopf.:wall::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ja Ölwechsel is schon nich einfach ^^

da hab ich auch ne geschichte,ich sollte beim 6er ölwechsel machen kein problem oben ölfilter lose geschraubt und öldeckel auf gemacht und will die bühne hoch machen, da bemerke ich das ich zu weit vor gefahren bin und nich an der lampe oben vor bei komm, also auto runter ( öldeckel mach ich noch zu ) setz mich ins auto starte die kiste und fahr ein stück zurück ( war automatik) und natürlich hat er das ganze öl aus dem offenen Ölfilter rausgedrückt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Anfangsjahren wollte ich mal Öl umfüllen.Während es läuft schaue ich in die Glotze..

Plötzlich kippt die volle Flasche um. Bitte schön riesiger Ölfleck auf dem Wohnzimmerteppich. Natürlich flächig verklebt..:popo:

 

Ein Bekannter wechselt beim E30 Bremsbeläge vorne.Nach der Probefahrt sagt er :"Die Lenkung ist kaputt" Die Schraube an der Bremsscheibe war abgebrochen.

Die Scheibe um ein Loch weitergedreht Rad wieder drauf, fertig.

Na ja dann eiert's halt..

 

Der Vermesser ruft an.."Ich kann den Sturz hinten nicht einstellen,Schraube ab."

Also ins Auto hin Schraube dabei. Blick unters Auto hmm.:motz:

Beim E36 wurden vom selben Bekannten die Längslenker HA getauscht.Den Lagerbock hat er allerdings um 180 grad verdreht montiert so dass die Hinterräder auf X-Beine gemacht haben..

 

Oder Die Stahlfelge geht nicht 'runter. :idee: Also Schweissbrenner geholt und Felge "warm" gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...