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Besteht Interesse an einfacher Rep der LWR?


Micha
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Hi,

 

besteht Interesse an einem Rep Satz der LWR? Wenn die letzten Tests zufriedenstellend ablaufen, könnte ich demnächst evt. einen Rep Satz mit Anleitung für das hydraulische System anbieten. Preis wird deutlich unter 100€ liegen.

 

 

Wie groß ist das Interesse?

 

Micha

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grundsätzlich ja! is nur die frage wie deutlich unter 100€?:devil:

 

muss das gerödel dazu ausgebaut werden????:kotz:

 

 

Mathes dessen LWR auch im dutt is

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich denke es wird nicht viel mehr aufwand sein auf elektrische verstellung umzubauen.teile gibts günstig vom schrott.

die stellmotoren eines ford fiesta typ gfj haben bei meinem chefschrauber einwandfrei funktioniert,er musste lediglich die e30 stangen mit dem kugelkopf in den ford stellmotor bauen.

 

teile gibts fuer nen 20er aufm schrott.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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die stellmotoren eines ford fiesta typ gfj haben bei meinem chefschrauber einwandfrei funktioniert,er musste lediglich die e30 stangen mit dem kugelkopf in den ford stellmotor bauen.

 

Die habe ich auch.

 

Kurzbeschreibung: Von dem Stellmotor den Kugelkopf mit der kompletten weißen Stange bis kurz vor der Gummitülle absägen. M5 Gewinde reinschneiden, Von den Scheinwerfern etwas von der Gewindestange absägen (Pi mal Auge reicht) die den Scheinwerfer verstellen soll. Die Motoren passen vorzüglich an die Scheinwerfergehäuse, drehen, klick, drin.

 

Kosten beim Schrotti: 12,50 € mit Poti der zufälliger Art und Weise mit Modifikationen des Trägers exakt in das Bedienfeld der e30 LWR Verstellung paßt -> gleicher Durchmesser des Knopfs, Optik ist identisch. Ihr müßt allerdings den kompletten Fiesta Einschub aus dem Fiesta mitnehmen.

 

Günstiger wird das unsichere hydraulische System NICHT.

 

Ich hoffe auch nicht, daß das jetzt der neue Schlager bei ebay wird.

 

mfG

Peter

 

PS. für Hardcore-e30-original-Fetischisten ist die Flüssigvariante sicherlich interessant aber ansonsten ..... 8-/

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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ich würde eher sagen fuer hardcore bmw originalteile fetischisten sollte man sich nach stellmotoren vom e34 umsehen :-)

ich bin leider so einer udn würde daher suchen bis ich welche vom e34 haette.obwohl das natürlich hinterher keiner sieht.aber ich benoetige das gefühl das ich wenigstens ein bmw teil verbaut habe wo es irgendwie moeglich ist.

 

die wie schon gesagt unsichere hydraulikvariante instandzusetzen ist sicherlich interessant,aber eigentlich lohnt es nicht ein schlechtes system wenn auch kostengünstig zu reparieren.dann lieber fuer nen zwanni was gescheites was haelt.

 

übrigends,die flüssigkeit wenn man den mist ausbaut stinkt wie omma ganz unten,ich haette fast gekotzt als ich die erstlichen schläuche ausgebaut habe.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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..... aber ich benoetige das gefühl das ich wenigstens ein bmw teil verbaut habe wo es irgendwie moeglich ist .....

 

Aha, schon mal darüber nachgedacht das diese Motoren der LWR sicherlich in 10 verschiedene Autos eingebaut wurden? Und dann ist es mir zumindest völlig schnuppe ob da BMW, Ford, Skoda oder Ferrari draufsteht. Steht sowieso nur sehr klein gedruckt drauf und dann sehr groß Bosch, Hella oder keine Ahnung.

 

Irgend nen Ferrari Dino Motorriemen/kette gab es auch bei Fiat oder so. Allerdings war er um den Faktor 10 günstiger als bei Ferrari.

 

Ich habe zwar keinen Ferrari (rot ist meiner schon) aber verschenken tue ich mein Geld auch nicht.

 

Aber jeder so wie er will, für mich steht die identische Funktion im Vordergrund und nicht das da BMW draufsteht.

 

mfG

Peter

 

PS. hat jetzt gar nix mit dem Thema zu tun aber es lag mir auf der Zunge :kiss:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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ist schon ok,hast ja vollkommen recht.ich bin halt bmw gestoert.wenn es finanzierbar ist nehme ich lieber das teil mit bmw aufdruck als das 2€ billigere ohne bmw logo.

das ist eigentlich bloedsinn,aber mir gibt es ein gutes gefühl.

fuer die funktion ist es sicherlich uninteressant das ist natürlich korrekt.

 

das ist halt meine einstellung,deshalb werde ich auch nach dem winter den startknopf vom z8 oder vom 1er verbauen obwohl es im freien handel die roten dinger viel billiger gibt die die selbe funktion erfüllen.

 

es gibt mir einfach ein besseres gefühl.

 

aber auch ich ahbe mercedes e300 embleme an meinem auto sogar 2 stück.aber das gibt es ja auch nicht bei bmw zu kaufen,da musste ich halt fremdgehen.

asl wiedergutmachung kommt dafuer ein original touring schriftzug hintendrauf.den gibts naemlich original vom 02 touring.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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ich würde eher sagen fuer hardcore bmw originalteile fetischisten sollte man sich nach stellmotoren vom e34 umsehen :-)

ich bin leider so einer udn würde daher suchen bis ich welche vom e34 haette.obwohl das natürlich hinterher keiner sieht.aber ich benoetige das gefühl das ich wenigstens ein bmw teil verbaut habe wo es irgendwie moeglich ist.

Au ja, so einer bin ich auch *zugeb*. Stimmt schon... Man sieht zwar nix aber das Gefühl da stecken Fremdorgane drin beunruhig mein kleines Herz zu sehr :D

 

übrigends,die flüssigkeit wenn man den mist ausbaut stinkt wie omma ganz unten,ich haette fast gekotzt als ich die erstlichen schläuche ausgebaut habe.

ROFL!!! http://www.evo-x.de/wbb2/images/smilies/lol.gif
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HI, konntest du das nicht ne Woche früher posten :-((( ich hab letzte Woche die gesamte LWR rausgerissen, der Funktionslose Drehknopf da unten hat mich gestört:wall:

 

Fiesta teile? Na das überleg ich mir noch :D :bmw:

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

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Hallöchen,

 

ich tüftel immer noch, aber erste Fortschritte sind gemacht. Zumindest eine Befüllungsmöglichkeit ist inzwischen gefunden.

 

Zu den Postings hier, wenn sich die weiteren Schwierigkeiten lösen lassen, dann wird das Rep System incl. Versand bei 50 Euro liegen. Ich ziele einfach darauf ab, das System so einfach wie möglich wieder instandzusetzen, ohne auf el. Systeme zurückzugreifen. Oft gibt es ja auch den Fall das nur eine Seite instandgesetzt werden müsste.

Zu dem oben angesprochenen Ersatz von BMW: Auf Nachfrage beim Händler konnte man mir nicht definitiv sagen, ob es sich bei Teilenummer 63 12 1 394 250 um den ganzen Satz handelt, also beide Stellmotoren, Schläuche, Schalter. Preislich werden dafür 101.27 € verlangt.Gehen wir mal davon aus das es das ganze System ist, da stellt sich mir noch ne andere Frage. Wenn es denn das System komplett sein soll, dann muss es ja schon vormontiert sein. Wenn ich mich nun recht erinner, gibt es glaub ich keine große Öffnung unter der Armaturentafel, wo man die Stellmotoren durchschieben kann. Oder irr ich mich da? Somit wäre der Originalersatz seitens BMW wohl technisch schlecht einbaubar.

 

Micha

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Doch ! Es ist das komplette System von Vorne bis Hinten an einem Stück!

 

Es ist etwas fummelig die Stellantriebe durch die große Dichtung im Fußraum zu fummeln (besonders das die Schlauchanschlüsse um 90 Grad gewinkelt sind) aber machbar.

Dauert etwas eine Stunde.

Bei ABS kann es länger dauern da dort die Schläuche in den ABS-Kabelbaum eingebunden sind.

 

Frank ... der die Nummer bereits hinter sich hat.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Aha,

 

naja, trotzdem- ich tüftel weiter an der Instandsetzung. Dann hat man wenigstens das gefummel mit dem Einbau nicht.

 

Micha

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