D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Zu kalt gibts net, ich muss mich da an leztes jahr errinern, gleiche zeit, da hab ich mit Stefan zusammen bei -10°C aufm arschkalten hallenboden gelegen und das getriebe vom M30 gewechselt *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 28. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 ja im sommer schraube ich auch lieber, freu mich schon aufn sommer. Schön im T-Shirt vorm offenen Tor sitzen, mitm rucken nach draußen, sonne aufm Pelz und das neue Heckblech und die Wagenheberaufnahmen vom Winterauto scheißen. Nebenbei steht die freundin am Grill und macht was feines zu sessen *träum* Das hat sie zumindest letzten Sommer gemacht während ich am M30 rumgewerkelt habe HÖR AUF, ICH WILL AUCH SOMMER!!!!!!!!!!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 ja manchmal muss das ebens ein. trotzdem machts im sommer mehr spaß. wobei getriebe wechseln beim M30 in einegbauten zustand eh keinen spaß macht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ohhja vorallem wenn man nur spärliches Werkzeug hat, gott das war wirklich ne aktion zum kotzen. Aber was muss das muss, allein hätt das eh nie geklappt und schon garnicht im freien. Aber recht haste Sommer is schrauber zeit, den lezten sommer hab ich auch nix anderes gemacht als an Autos zu schrauben *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Das ging mir auch so, da habe ich mich auch drauf gefreut was an den autos zu machen. Aber jetzt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ich versteh das gut, vor der Tür steht auch noch ne karre an der ich eigentlich mal was machen müsste, aber bei dem Wetter und dann noch im freien, und zu allem übel ist es nen Ford... *lach*Ne das brauch ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ford ist ja im Sommer schon nicht schon Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 28. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Letztes Jahr wars interessant, als mein Bruder im Nobvember auf die Idee kam, dass er ein Winterauto braucht. Warn damit gut beschäftigt (im März hatte die Karre dann nen Motorschaden, ham daraufhinn wieder einen neuen Motor einbauen dürfen). Aber im Sommer ist es natürlich viel angenehmer zu schrauben, auch wenn eine beheitzte Halle schon ziemlich gut ist (Wie heitzt du die Halle??) Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Mit nem Gasheizstraher. Zumindest den rest an Wärme bringe ich damit rein. Es laufen Heizungsrohre an der Decke entlang, wird nie kälter wie 10°C In meiner letzten hatten wir ein Ölfass zum Holzofen umgeschweißt. War auch ne feine Sache Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Wenn ich das jetz richtig behalten hab, sollte man im Winter 3-4 stunden am Tag sich so nem licht unterziehen damit das anschlägt. na klasse! nen 8stunden tag mit pause und an und abfahrt sind 10stunden. dann noch 4 stunden unter die lichtdusche und penen soll man ja auch nochn paar stunden. wann bitte soll da noch zeit fürs schrauben bleiben? achso ne halbe stunde pfoten schrubben nachm schrauben hab ich auch noch vergessen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 ach das waschen macht doch spaß nach dem schrauben. Denke ich aber auch erst seitdem ich ne dusche da drin habe. was ein Luxus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ich hab grad nochmal nachgeschaut, also ich hab mich bisl vertan, bei ner 400watt reichen 20-30minuten, nur bei weniger Lux brauch man länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 (bearbeitet) vielleicht sollte ich mir solche lampen in die halle hängen. Dann wird meine Stimmung vielleicht immer besser je schlechter das Schrauben läuft Bearbeitet: 28. Dezember 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Du meinst Stimmung ;) Also ich find das schöne an so ner 400Watt MH, die macht erstens extrem Hell, als vergleich so gelbe strassenlaternen sind grade mal 75-150watt Natrium Dampf lampen die in etwa die gleiche Lichtleistung pro Watt bieten. Und zweitens machen die wirklich sehr viel Wärme, 20cm von der Lampe gute 50°C Im grunde hören sich 400watt erstmal viel an, aber wenn man mal vergleicht, 10 36watt Leuchtstoffröhren machen vieleicht halb so viel licht. Ne LSR schaft 75-100Lumen pro Watt. NDL oder MH schaffen locker 150Lumen pro Watt Allerdings hats auch Nachteile, die VSG sind nicht sooo billig, die Lampen haben nur ne Lebensdauer von rund 50000 stunden, und man braucht nen spezial VSG wenn man Warmstarts machen will, ansonst muss ne NDL oder MH erstmal abkühlen nachm betrieb bevor die neu gezündet werden. Und die sollten wenn sie laufen auch nen bisl länger am stück laufen, und nicht nur so 10 minuten, das mindert die lebensdauer enorm. Aber man hat nen schönes fast neutrales weißes Licht, MH lampen werden auch oft in Projektoren verwendet wegen dem neutralen licht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ich hab zwar auch ne beheitzte Halle ( mit ner alten Heizöl Zirkuszeltheizung die 55 KW hat ) aber Lust zum Schrauben hab ich im Moment trotz Urlaub auch nicht. Ich hab gestern mal den Zahnriemen am e21 von meinem Bruder gewechselt das hat dann auch schon gereicht:schrauben: Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 wenn ich ne halle hätte zum schrauben hätte ich auch lust dazu. und da isses völlig wurscht ob warm oder kalt. zumal kalt beim schrauben eigentlich besser ist. weil gegen kälte kann man nen pulli anziehn. gegen 30grad im sommer hilft nix. aber so als strassenschrauber................ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Pulli mag ja noch helfen, aber so nen tiefgekühlter Schraubenschlüssel in der Hand is nicht schön, und Handschuhe beim schrauben is ein Nogo zumindest für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Pulli mag ja noch helfen, aber so nen tiefgekühlter Schraubenschlüssel in der Hand is nicht schön, und Handschuhe beim schrauben is ein Nogo zumindest für mich. wenn deine schraubenschlüssel kalt sind arbeitest du zu langsam. und mit handschuhen arbeiten? ist nur ne sache der gewöhnung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ja, eigentlich alles eine Frage der Kleidung Aber ich hab auch keine Motivation im Moment. Obwohl mir beim M30-Umbau nur noch der Auspuff fehlt, aber ich mag halt grad nicht. Nächste Woche hab ich Urlaub, dann schaut dieWelt aber wieder ganz anders aus. Zum Thema Handschuhe: Mochte ich auch nie, aber da gibt es echt gute an die man sich gewöhnen kann! Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Wollte auch nie mit Handschuhen arbeiten. Haben seid längerer Zeit auf der Arbeit welche von Ansell. die schwarzen mit den gummierten Handflächen und Fingern. Damit bin ich recht zufrieden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Dezember 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ich sitz hier seit stunden unter der stehlampe,nix passiert:-d:-d:-d Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. Dezember 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Habt ihrs gut! Mir juckts in den Pfoten, ich hab Bock wied`Sau mal wieder was zu schrauben (seit Februar weg aus der Werkstatt ins Büro), hätte genug zu tun und genug Zeit- und hab nur ne verschneite Einfahrt zum werkeln! Und mit meiner geplanten Grube kann ich auch nonet anfangen, weil der Boden gefroren ist. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 29. Dezember 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Ach Bock hab ich auch keinen aber werde jetzt mal in meine nicht beheizte Garrage gehen und die FB für die ZV einbauen.............Aber bin ja Dachdecker und gewohnt bei kälte zu arbeiten............... Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Dezember 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 ja werde auch gleich mal den auspuff von der winterhure fertig schweißen, man muss ja fertig werden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Dezember 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Ich hab ja auch nix, bei meinen Eltern ne Garage + Werkraum, aber bei den Temperaturen... näää. Ich will wieder Sommer, das steht aber mal sowas von fest. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.