Zum Inhalt springen

An die STEAK-Profis! Frage!


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steak ist was richtig feines! ABER man salzt ein Steak nicht vor dem Braten, da wird es nur gepfeffert, dann schön braten, wie lange kommt drauf an wie du es essen willst.

Aus der Pfanne raus, mit frisch gemahlenem Meersalz etwas! salzen, dann noch schön Rotwein zwiebelsauce drauf und schon hast du ein essen zum reinknien

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dadurch das der Foreman grill von beiden seiten gleichzeitig brät bleibt das fleisch extrem saftig weil die poren oben so wie unten sofort zugehen und ich eben kein Salz verwende.

 

Fleisch hat keine Poren! :klug:

 

 

Naja, da streiten sich die Verfasser. Irgendwelche Wissenschaftler behaupten nein, Köche ja.

 

 

Ich habe den "Vergleichstest" gemacht und halte es mit den Köchen.....bei denen die genannten Wissenschaftler dann auch selber ihre Steaks holen. ;-)

 

 

Kurz in einer sehr heißen Pfanne beidseitig anbraten, dann in den Ofen bei 80 Grad Niedrigtemperaturgaren bis medium...so meine Methode.

 

Achso, nicht vorher salzen, wie auch schon geschrieben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid richtig gemein! ALLE! Jetzt hab ich total hunger :D:D:D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedy: :daumen:

 

Genau so bereite ich das auch immer zu mit 2 kleinen Änderungen: Ich brate immer auf höchster Temperatur, allerdings OHNE Fett oder Öl in der Gusspfanne. So wird die Kruste wirklich perfekt und das Fleisch brennt durch das enthaltene Fett auch nicht an.

Außerdem würze ich so ein Steak außer mit etwas Salz überhaupt nicht und das ist bei gutem Fleisch auch nicht nötig und verdirbt in meinen Augen den herrlichen Fleischgeschmack, den man ja teuer genug bezahlt. ;-)

Kapitalfehler wäre, das Steak vor dem Braten zu würzen, denn bei der notwendigen Temperatur verbrennen die Gewürze sofort und das ganze wird bitter.

 

Dazu etwas richtig frisches Krustenweiß- oder mischbrot und Salat. Verdammt jetzt will ich auch eins...:motz:

 

Was ich im Sommer immer noch mal machen wollte, ist das echte argentinische Grillen: Steak im ganzen Stück inkl. Fettrand mit durchgeglühtem Holz grillen, so dass der Rand schmilzt und durch das Fleisch zieht. Dann erst in Scheiben schneiden und reinhauen.

Hab ich bei einer Hoteleinweihung mal gegessen und das war mit Abstand das beste, was mir bisher auf den Teller gekommen ist.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 55 - 65°C: medium

 

....sach doch mal wie lange ungefähr im ofen......boah,bekomm grad hunger.....

 

Ich geh jetzt einkaufen, Steak steht auf der Liste... :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Galileo ein Bericht wie mans macht.. ;)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Galileo gibt´s doch höchstens Berichte wie man etwas nicht macht...:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Galileo gibt´s doch höchstens Berichte wie man etwas nicht macht...:devil:

 

:daumen:

 

Meine beiden Lieblingszitate:

1.) Messerherstellung.

 

Nach dem Schmieden werden die Messer im Feuer zum glühen gebracht. Hierbei verbrennt Eisen zu Kohlenstoff - der Stahl wird hart.

 

2.) Im Kraftwerk:

......die Turbine treibt einen Generator an. Hier drehen sich Magnete vor eine Kupferspule. Durch das ständige Plus und Minus werden die Elektronen im Kupfer aufgeladen, regelrecht elektrifiziert. Strom ensteht.

(Animation einer Reihe stramm stehender Elektronen mit Armen und Beinen, die, von Blitzen umzuckt(elektrifiziert), überrascht auf der Stelle zittern.)

 

 

 

BTT: Ratet mal, was ich gestern schönes zum Abendessen hatte. :-)

Hervorragender Thread hier - war ne super Idee!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt populäre wissenschaft! und da kann man sich doch nicht mit so kleinigkeiten wie wahrheitsgehalt rumschlagen, hauptsache, es klingt nett und sieht cool aus. :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo! aber nur mit pink oder aqua-farbeffekten.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sach doch mal wie lange ungefähr im ofen.....

 

Das ist natürlich immer etwas abhängig davon, wie dick der Fleischlappen ist, wie hoch der Backofen eingestellt wird und obs blutig, medium oder durch werden soll...

 

Zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden ist da alles drin.

 

Ich mach das immer mit Einstechthermometer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minuten hatte ich das gestern auch drin,obwohl das recht dick geschnitten war!...war so zwischen englisch und medium,genau rischtisch....:sabber:.....danke nochmal für den tip :daumen:......

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...