Zum Inhalt springen

Wie lackiere ich am besten ein Modell Chasis?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Hey mal ne Frage an alle Modellbauer!

 

Wie lackiere ich denn am besten ein Chassis eines 1:24 oder 1:18 Modells? Ich weiss das beste währe warscheinlich Airbrush aber wegen 1 oder 2 Modellen extra so ein Set kaufen?

 

Ich bin nicht soo der Modellbauer! Ich habe früher als Kind und jugendlicher schon paar Modelle gebaut Revell Titanic und so Zeuch und auch Fahrmodelle von Graupner aber die habe ich fast alle gepinselt.

 

Naja ich habe hier 1x den Ferrari Daytona aus Miami Vice und einen Mercedes 560SEC. Die sollen beide schwarz werden, kann ruhig das gleiche Schwarz sein der Daytona ist ja e schwarz.

 

Mit Dose möchte ich das nicht unbeding da drauf gazen, mit so einer Revell Dose habe ich mir mal ein VW T3 Westfalia Modell versaut :mad:

 

Ich habe eine Niederdruck Spritzpisole (Betriebsdruck max 2 Bar) Die nehme ich immer um meine Autos bzw. Teile zu lacken. Könnte ich, wenn ich den Druck noch weiter z.b. auf 1.5 oder 1 Bar runterschraube ggf. damit die Chasis lackieren?

 

Dose fällt jedenfalls definitiv aus damit lackiere ich keine Autoteile mehr und auch keine Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du eine hvlp pistole auf 1 bar abdrehst, kannste den becher lack auch so aufs modell kippen. stelle die nadel anderst ein, das du weniger lack durschickst und mach viele dünne schichten, dann siehst du eher wann deine "spaltmaße" voll sind. 2 bar und nicht weniger, sonst spuckt die pistole.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK gut jo ist eine hvlp Pistole, aber genau das war immer das Problem das man die Türspalten etc.. zu lackiert.... Gut dann werde ich das mal wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja son anfängerset von airbrush kost ja nun auch nicht die welt. nen leisen kompressor dran (oder wie nen kumpel ne alte pressluftflasche die mit druckluft gefüllt ist) und ab dafür.

 

selbst mit so ner 2bar-pistole saust du deine umgebung unnötig ein.

 

 

P.S. ich hab früher alle modelle mit der dose lackiert. da dauerte so ne lackierung aber auch mal ne woche.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich geh mal davon aus das es sich um ein Modell aus Zinkdruckguss handelt!?

Wichtig ist das Modell vor dem erneuten Lacken abzubeizen.So funzt das auch mit den Türspalten.

Um welches Modell handelt es sich denn?

 

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :klatsch:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sind alles neue Modelle aus Kunststoff! 1x Ferrari Daytona Miami Vice, 1x Mercedes 560SEC beide 1:24 aus Kunststoff und dann habe ich noch ein Power Offshore Boat welches ich nach dem Vorbild der in Miami Vice verwendeten Chris Craft Stinger 390 oder der Wellcraft 38 Scarab KV lackieren will.

16722728.jpg

07158_M_Mercedes_Benz_560_SEC.jpg

RR5205.jpg

miami-vice-boats-scarab-1.jpg

showletter10.jpg

BrazilScarab055.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.Probier mal die Tamiya-Sprühdosen.Kann ich nur empfehlen! :daumen:

 

http://www.tamiya.de/de/produkte/farben/acrylsprayts.htm

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...