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Eingefrorenes Türschloß


Chriss
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Empfohlene Beiträge

Hallo

hab seit kurzem ein Problem mit dem Türschloß.

Es friert mir nach dem abschließen immer ein. Aber es handelt sich nich um das Schloß für den Schlüssel sondern um das an der Karosserie.

Hab es schon mit Fett versucht , hilft aber nichts.

Ein weiteres problem ist, wen ich auf der Fahrerseite abschließe auch nur dort wieder aufschließen kann. Wenn ich auf der Beifahrerseite abschließe kann ich nur auf der Beifahrerseite aufschließen.

 

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen:winken:

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Ich mache das immer mit einen HEISEN Schlüssel(angewärmt mit Feuerzeug),danach bischen WD40 rein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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tja wenn die schließfalle einfriert hilft nur eins: in der garage parken...

 

ne ohne spaß: türverkleidung runter, schmelzfolie weg und von türinnenseite die schließfalle mit wd-40 fluten, das verdrängt auch die feuchtigkeit und schmiert. du kannst es gerne mit kontaktspray probieren, das verdrängt auch die feuchtigkeit, aber schmiert nicht so toll.

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Ich hatte das Problem auch. Ich hab alle Schlösser inkl. Heckklappenschloss mit MoS2-Öl geflutet bis da nix mehr reinging. Seit dem ist Ruhe und die Schlösser sind auch noch geschmiert. Wenn du dann die Tür offen hast, schmier die Gummis mit Talkum oder einem Silikonöl ein, sonst stehst du vor dem nächsten Problem.

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

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Hatte ich damals auch öfter, geholfen hat nur, weil in den meisten Fällen die ganze Mechanik trocken war, Türpappe ab und die ganze Miemig mal mit Öl, Fluid Film oder schmier-Fettspray vollzu jauchen, sodass sich keine Feuchtigkeit mehr einisten kann, WD40 ist nur von kurzer dauer und zu dünne.

Bisschen ins Schloß von außen oder in den Schießzylinder hat bei mir nie ganz geholfen.

 

MfG

Der Notkessel;

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ja das prob kenn ich. mal eben was durch die hintere tür hintern fahrersitz gestellt. schnell wieder die tür zuschmeissen und BOOOM hauts dir die tür in den bauch. scheisse. eingefroren.

 

mit ballistol fluten ist die beste und langlebigste möglichkeit. wenn man ne pulle mit so ner kurzen sonde hat (wie die bei wd40) reicht es auch an der drehfalle das schloss zu fluten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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erst mal heißer Schlüssel, damit die Feuchtigkeit im Schloss verdampft. Nur reinstecken und das öfters wiederholen, bis das Schloss innen trocken ist.

Dann das Schloss mit Ballistol fluten. Den Schlüssel von Ruß säubern, reinstecken und in alle Richtungen bewegen.

Wichtig am Kofferraumschloss:

den Drückknopf säubern und ebenso wie das Schloss einölen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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joooooooooooooooooooooooooochen!!!! wir sprechen hier vom drehfallenschloss. :tätschel:

 

da kommste mit deinem schlüssel gar nicht hin. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hm, abba das friert doch normal gar nicht ein 8-/

sorry; alles zu schnell gelesen und an RR orientiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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hm, abba das friert doch normal gar nicht ein 8-/

 

komm vorbei. kannste dir live beim weissen anschauen. hinten links ist eingefroren. auf geht die tür. aber nicht wieder zu. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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"hier lechst ein Schlösselein klein, nicht nach Wein oder Bier; nein lieb Väterchen Frost, nach Vodca dürstet mir!"

 

(frei nach Lada Niva vonTolstoi) :freak:

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und wenn man garnix dergleichen an Ölen oder Fetten an Bord hat. hilft nur eins...Auto an-Gebläse volle Lotte richtung Oberkante der Scheiben/Türöffner und ein paar Minuten warten;-) (aber den Gebläseregler nach hinten in der oberen Luftstromdüse auf "0" machen!)

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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und wenn man garnix dergleichen an Ölen oder Fetten an Bord hat. hilft nur eins...Auto an-Gebläse volle Lotte richtung Oberkante der Scheiben/Türöffner und ein paar Minuten warten;-) (aber den Gebläseregler nach hinten in der oberen Luftstromdüse auf "0" machen!)

 

wenn man dann das ohr in der nähe des entsprechenden schlosses hat hört man irgendwan nen kleines "klick" und schon kann die tür wieder geschlossen werden. :-D

quasi das "auftauklick" :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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