Zum Inhalt springen

VERARSCHE,STREUSALZ auf unseren Strassen


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dazu mal ne rechtliche Frage: Die GAGFAH Dresden ist als Eigentümerin der Grundstücke vor den Häusern in Dresden St. Gorbitzien eigentlich verpflichtet, zumindest die Hauptgehwege verkehrssicher zu halten und zumindest eine Grundversorgung für die Straßen zu gewährleisten.

Was ist, wenn man sich mangels dieser Vorkehrungen langlegt oder einem Anderen ne Scharte in die Karre macht?

Wer kommt dann für die entstandenen Personen bzw. Sachschäden auf?

 

in 99% der mietverträge hat der vermieter die räumpflicht auf die mieter übertragen oder nen hausmeister oder nen pflegedienst beauftragt.

 

okay ich ahb eine mietvertrag aus dem restlichen 1%. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja aber das einer auf ner geräumten landstrasse nur 45 fährt ist dann okay?

 

 

mein kollegen hat nen fall letzte woche beobachtet wo schleicher einfach auf die linke spur gezogen ist und der nachfolgende sich am schleicher vorbei abgedreht hat und tief in der botanik stecken blieb. schleicher fuhr dann kopfschüttelnd vorbei bis das blitzlichtkommando ihn angehalten haben weil er der verursacher des unfalls war.

 

 

 

:frage:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Mietvertrag ist der Hausmeisterservice dafür zuständig.

Jedenfalls schneit es schon wieder leicht und es sind noch etwa 70 Tage bis das Zeug wieder weg geht.

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es sind noch etwa 70 Tage bis das Zeug wieder weg geht.

 

Hast Du die Glaskugel befragt Oder woher weißt Du das? 8-/

 

Übrigens: Wir hatten vor einigen Jahren Ende März einen erneuten Wintereinbruch, der für rund zwei/zweieinhalb Wochen anhielt... ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strassenverhältnisse hier im Saarland sind auch wie von Roadrunner beschrieben.

Besondere Vorsicht ist bei Einfahrten in einen Kreisverkehr geboten,Eis pur,null Salz gestreut.

Habe heute schon 2x Unfälle im Kreisverkehr gesehen.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf morgen gespannt.Ab 7 Uhr Potsdam->Lüdenscheid. :freak:

 

Hier in Potsdam kannst du den Winterdienst eh vergessen. Ich komm nichmal meine Ausfahrt rein/raus.

Sobald du aus Potsdam raus fährst, sind die Straßen auf einmal alle gut befahrbar, sehr komisch das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du aus Potsdam raus fährst, sind die Straßen auf einmal alle gut befahrbar, sehr komisch das ganze!

 

wieso "komisch"?

 

das nennt sich "zuständigkeit" und wird zwischen land und gemeinde aufgeteilt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das beschwären hilft auch nix wartet ab bis sie bei euch auch anfangen zu streicken... bei und geht garnichts mehr... Vor läufiger warn streick könnt ´kotzen

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das beschwären hilft auch nix wartet ab bis sie bei euch auch anfangen zu streicken... bei und geht garnichts mehr... Vor läufiger warn streick könnt ´kotzen

 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllltaaaa....

 

das ist hard

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen um 8:00 Uhr in den Radionachrichten wurde gesagt, hier in Offenbach kein Winterdienst mehr da kein Streusalz mehr verfügbar wäre.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das beschwären hilft auch nix wartet ab bis sie bei euch auch anfangen zu streicken... bei und geht garnichts mehr... Vor läufiger warn streick könnt ´kotzen

 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllltaaaa....

 

das ist hard

 

 

:brüll::brüll::brüll::brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Glaskugel befragt Oder woher weißt Du das?

 

Das ist eine Mischung aus Statistik und Hoffnung. Ich glaube ganz fest an Tage, an denen ich mich nicht an ein Tiefkühlbroilerbein kuschel, um mich langsam aufzuwärmen und an die Tage, an denen man ohne Knochenbrüche vom 5 Meter-Turm ins Schwimmbecken springen kann.

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bei dem wetter mit is-lippe unterwegs ist hats nich anders verdient. ;-) meine is-lippe steht seit wochen im schneesicheren keller. und die abgefahrnen clipse kann ich verschmerzen.

hey, die is-lippe brauch ich doch, um meine schöne m40-ölwanne vor dem ganzen bösen schnee zu schützen :D

(na gut... dafür ist nichtmal die tief genug :D, aber vllt. danken mir die nachbarn ja mal den freiwilligen schneeräumservice)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es bei uns hier oben im Norden auch. Winterdienst eingestellt da kein Salz mehr.

 

Ordentliche Schneedecke fährt sich eh um Welten besser als diese halbgefrohrene Salzlake.:meinung:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem ganzen muß ich auch mal was loswerden. Mich regt der schnee und das tägliche geschneie auch langsam auf. jeden morgen wenn ich zur tür rauskomme dasselbe spiel. Durch den tiefschnee latschen,auto aufschließen,anlassen,ca. 5 min auto von den ca. 15cm neuschnee befreien,vorm haus eine Schneise von der haustür bis zum gehweg freischippen,noch ein bißchen den gehweg räumen,mich über nasse füße ärgern,rein ins auto,rückwärts versuchen auszuparken,ohne die mittlerweile rießigen schneetürme rechts und links und auf der anderen staßenseite umzufahren,die sich die letzten wochen angesammelt haben und einfach nicht abtauen wollen,...wie auch,bei minusgraden...? Ich geb zu,...DAS NERVT mittlerweile wirklich. Aber andereseits,...wir haben Winter!!,sich jeden Tag über den schnee zu beschweren hilft gar nichts. Ehrlich gesagt ist mir das persönlich lieber als Dauerregen bei ca. 2 grad plus,wie s normalerweise so die vergangen jahre war. ( mit ein paar ausnahmen) Blöd finde ich s mittlerweile nur,das man nirgends mehr parken kann,straßen frei,straßenrand tiefschnee. Bei uns stehen etliche autos schon seit tagen unbewegt am straßenrand,selbst mit den besten winterreifen würde man nicht mehr wegkommen. Zum thema winterreifen... seit diesem Winter gibt es wohl niemanden mehr,der sich mit sommerreifen durchgemogelt hat,...auch noch was gutes! :) Selbst der größte Winterreifen-Muffel ist wohl mittlerweile weich geworden. Und alle Führerschein-neulinge,die ende dieses Jahres ihre prüfung hatten,sind eiskalt ins Wasser ( in den schnee ) geworfen worden und werden mit sicherheit richtig gute Autofahrer.Denn wenn ich mir vorstelle,mit NULL fahrpraxis bei diesen Wetterverhältnisse sein neu erworbenes Auto kennenlernen zu müssen,....also Hut ab,....diese Neulinge haben im Frühling so einiges zu erzählen und können sich selber auf die Schulter klopfen und von sich sagen,..ich habs geschafft. DIE kennen ihr Auto im Frühling und wissen was der Unterschied zwischen Über-und Untersteuern ist. :-D

Also ganz so unnütz ist das momentane Wetter doch nicht !! . Aber was soll ich noch sagen,in unserer Bevölkerung sind sowieso noch genug Leute da,die das GESAMMTE Jahr nur am motzen sind!! Zur WM Zeit wars die Hitzewelle ( "Oh Gott is das heiß,....ich halts net mehr aus!!!!! " ) , jetzt isses eher dieses " Oh Gott der Schnee,...ich halt das nicht mehr aus,..ich will endlich Sommer !!!!! "8-/

Einfach mal cool bleiben,...:rauchen:

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ja, die is-lippe ist am freitag an einem schnee/eishaufen hängengeblieben.

die klipse rechts um die ecke sind gerissen.

wenns im frühjahr mit kleben nix wird, war das der letzte winter mit is-lippe.

 

zum glück liegt in der garage noch eine dritte (ersatz) is-lippe :angeber:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1 Jahr fahre ich nicht mehr mit meiner IS Lippe (obwohl ich sie noch im Keller liegen habe)

und das gilt bei mir für den Sommer. Ist viel entspannter, gerade bei einem 60/40 Fahrwerk.

 

Mittlerweile habe ich mich sogar an die normale, schmale Frontlippe gewöhnt - so schlecht sieht das auch nicht aus.

 

Vielleicht montiere ich irgendwann mal wieder die IS-Lippe, sollte es in Zukunft z.B. ein anderes

(etwas höheres) Fahrwerk geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei 15cm immer die assoziation höre mit "tiefschnee" könnt ich mich wechschmeissen.

 

es ist einfach nur winter. und nur weil die letzten jahre der winter nen veregneter herbst war maulen jetzt alle rum.

 

 

ein grossen vorteil hat es das der winter nun schon so lange anhält: die verkehrsteilnehmer haben sich an das wetter gewöhnt und fahren viel "sicherer".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei 15cm immer die assoziation höre mit "tiefschnee" könnt ich mich wechschmeissen. es ist einfach nur winter. und nur weil die letzten jahre der winter nen veregneter herbst war maulen jetzt alle rum.

Meine rede!!

Falls du mich mit den 15 cm Schnee gemeint hast,ich sagte,...fast JEDEN Tag 15 cm Neuschnee auf dem Auto um 6 Uhr Morgens,was bedeutet....es sind keine 15 cm ingesammt,sondern einiges mehr,zumindet da,wo nicht geräumt wird oder geräumt werden kann....

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiefschnee hast DU in fulda ganz gewiss nicht. und dreimal 15cm sind noch lange kein "tiefschnee" ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mittag habe ich erstmal den Neuschnee weggeschippt.Währenddessen kam ein Städtischer Schneeschieber,der konnte aber wegen der weit in die Srasse geparkten Fahrzeuge nicht die komplette Strasse schieben.Auch ist es SUPER wie die Leute den Schnee in Richtung Stasse schippen,meterhohe Berge auftürmen,so das der Scheeschieber nicht richtig arbeiten kann weil er den entgegenkommenden Verkehr gefährdet.MEIN GEHWEG IST FREI,DER SCHNEE HINTER DEM ZAUN.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...