kallegerd Geschrieben: 26. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Mein 320i VFL Cabrio mit Automatikgetriebe verhält sich hinsichtlich des Verbrauchs wie folgt (Angaben im Stadtverkehr nach Bordcomputer) Stadtverkehr, extreme Kurzstrecke: ca 14-15L; Stadt/Land gemischt: ca 11L; Land/Autobahn bis max 150km/h: 9,5-10,5L.Alle Angaben beziehen sich auf eine recht gemäßigte Fahrweise.Auf diese Wuschverbrauchswerte wie sie mancheiner hier postet komme ich jedenfalls bei Weitem nicht. Möglich wäre dies vielleicht mit einer Fantasie-Milchmädcherechnung. Nur damit mich niemand falsch versteht: Ich möchte keinem auf den Schlips treten, kann allerdings aus eigener Erfahrung die gemachten Angaben nicht ganz nachvollziehen. Grüße aus dem Saarland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ja das ist alles ok bin gerade mal autobahn gefahren und laut verbrauchsanzeige bei 120kmh etwa 15l ?! habe gelesen das bei 120 9,5 normal sind :( das ist doch die Momentanverbrauchsanzeige und nicht der Durchschnittsverbrauch!OK, auch da wären 15 Liter verkehrt; obwohl der B20 ja als Schluckspecht verschrieen ist. Führ mal einen Reset am STG durch.Hatte mir geholfen, als wegen einer am Krümmer abgerissenen Abgasanlage der Verbrauch ins unermessliche gestiegen war. Auch nach der Reparatur lag der Durchschnitt noch bei ca. 20 Liter. Reset: Beide Kabelstränge von den Batteriepolen lösen und aneinanderhalten zur vollkommenden Entladung. Alternativ die Batterie für ca. 1 Stunde abgeklemmt lassen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 26. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 320iA 10,5 bis 14 325iX 9,5-11,5316i 8,5-9,5318is 8,5-9,5325iC 8,6-9,8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 26. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 also ma ehrlich nen 320 iger mit schaltung auf 14 liter zu prügeln das erreichste auch nur wenn mann wie ein rasender ********* fährt. unter 10 fährt sich im grunde kein 6 ender abgesehen vom eta. aber 14 liter ? Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 26. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 erstmal stellt sich hier wieder die frage: wie berechne ich den KRAFTSTOFFVERBRAUCH korrekt? son rumgedödel wie ich oben gelesen habe geht nicht, und die sache mit der anzeige... also bitte???? tank voll machen, tages-km-zähler auf null, beliebige strecke, z.b. 300 km fahren (für einfache milchmädchenrechnung), wieder VOLLTANKEN, das getankte kraftstoffvolumen durch 3 teilen (weil 300 km!!) und schon hat man den verbrauch errechnet. z. b. 50l : 3 = 16,66666666667 Liter/100km ansonsten, wenn die werte nicht so gerade sind gilt halt: getanktes volumen : gefahrene strecke x 100 = kraftstoffverbrauch in liter/100km (sprit gibt's inner kneipe:freak:) bei reinem stadtverkehr wie oben schon erwähnt sind natürlich verkehrsdichte, anzahl ampelstops etc seeeehr ausschlaggebend. und selbstverständlich auch fahrweise, temp., wartungszustand... im großstadtverkehr bei stop and go nen 320 auf 15 liter zu bekommen, gerade bei der momentanen witterung sollte kein problem sein... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 26. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 son rumgedödel wie ich oben gelesen habe geht nicht, und die sache mit der anzeige... also bitte???? Ich fühle mich hier einfach aml angesprochen. Wie ich zumindest geschrieben habe, bezieht sich diese Aussage nur auf den Verbrauch in der Stadt bei Kurzsstrecke unter 3km. Zumindest in meinem Fall wird es nicht so sein, dass ich mal einfach so 300km in der Großsstadt zurücklegen werde ohne längere Überlandfahrten dazwischen zu haben. Hauptsache erstmal gemeckert.... ;) Schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 im großstadtverkehr bei stop and go nen 320 auf 15 liter zu bekommen, gerade bei der momentanen witterung sollte kein problem sein... Auf keinen Fall. Da wird etwas nicht in Ordung sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 also ma ehrlich nen 320 iger mit schaltung auf 14 liter zu prügeln das erreichste auch nur wenn mann wie ein rasender ********* fährt. unter 10 fährt sich im grunde kein 6 ender abgesehen vom eta. aber 14 liter ? Bei gemäßigter Fahrweise von 8,5 bis 11,5 Liter, bei sportlicher, drehzahlhoher Fahrweise 11 bis 15 Liter...aber mehr nicht, bei allem Respekt... Das ist bei mir 1/3 Stadt, Landstraße, Autobahn - Tank voll, Kilometer abgelesen und nachgetankt, dann berechnet...im Sommer! Im Winter bei der Scheisskälte bestimmt 15% mehr...aber Wagen steht zur Zeit in der Garage und wartet auf geräumte Strassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 also nochma zu dem stadt verkehr fahre die 3km jeden tag durch die stadt ohne großartig zu stehen also wirklich ganz normal und auch ohne das ding zu treten und das es bei der witterung klar ist das er mehr säuft ist auch klar aber ich denke das der verbrauch trotzdem übern durschnitt liegt wie gesagt ich fahre echt human habe vorher nen 316 gehabt und den habe ich normal bei 10l gehabt mit gleicher fahrweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 26. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 son rumgedödel wie ich oben gelesen habe geht nicht, und die sache mit der anzeige... also bitte????Ich fühle mich hier einfach aml angesprochen. Wie ich zumindest geschrieben habe, bezieht sich diese Aussage nur auf den Verbrauch in der Stadt bei Kurzsstrecke unter 3km. Zumindest in meinem Fall wird es nicht so sein, dass ich mal einfach so 300km in der Großsstadt zurücklegen werde ohne längere Überlandfahrten dazwischen zu haben. Hauptsache erstmal gemeckert.... ;) Schönen Abend noch musste aber nicht. is nun mal so, dass viele leute nicht wissen wie sie den verbrauch berechnen müssen ... (z.b. hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-nach-umbau-327i-erheblicher-benzinverbrauch-77313.html.) anzeigen und bc's sind nunmal nicht genau. hat mit meckern nix zu tun, sorry wenn das so aufgefasst wird! (obwohl meckern nunmal zu meinem beruf gehört:D) Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 26. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Hier meine Daten zum momentanen Spritverbrauch:e30 cabrio m20b25 bj.91 mit ca. 200000km (Verschleissteile regelmäßig gewartet)mit einen tankvolumen von ca 50euro\33literentfernung von sage und schreibe 275km...(80% Stadtverkehr) ist das normal? Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 26. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 also ich bin wirklich der letzte der spritverbräuche verniedlicht aber wie zum teufel bekommt ihr den 2 liter auf 15 liter in der stadt?? Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chkuensting Geschrieben: 26. Dezember 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Aber wenn er mit dem 316i schon 10L braucht! Ich habe auch einen 316i und fahre meinen selbst bei dem wetter und immer hohen drehzahlen mit 9L (fast 208 tkm erste nocke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 26. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Hier meine Daten zum momentanen Spritverbrauch:e30 cabrio m20b25 bj.91 mit ca. 200000km (Verschleissteile regelmäßig gewartet)mit einen tankvolumen von ca 50euro???\33literentfernung von sage und schreibe 275km...(80% Stadtverkehr) ist das normal? wieviel liter/100 sind das in zahlen?? wenn ich da mit deinen angaben rechne komm ich da auf (ca.) 12l/100 km!? JA! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 26. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 in letzter zeit brauche ich mit meinem eta rund 14l im stadtverkehr, inkl. schnee usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Dieser Thread führt doch zu nix. Einige sagen normal, andere nein. Belassen wir es einfach dabei, jeder glaubt was er will... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Dezember 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Dieser Thread führt doch zu nix. Einige sagen normal, andere nein. Belassen wir es einfach dabei, jeder glaubt was er will... Auch dazu steht etwas in der Betriebsanleitung - beim 320i Cabrio sind es zum Beispiel im Stadtverkehr 13,5 Liter...kann sich doch jeder 20 Jahre später seinen Reim darauf machen. Also sind 14 bis 15 Liter im Winter je nach Zustand des Motors doch vollkommen im Rahmen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Dezember 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 BMW sagt auch das 1 L Öl auf 1000km Verbrauch im Rahmen ist.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Dezember 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 BMW sagt auch das 1 L Öl auf 1000km Verbrauch im Rahmen ist.... Na ja, BIS zu 0,15 l pro 100 km - abhängig von Fahrweise und Einsatzbedingungen. Also auch locker drunter...wie viele hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 26. Dezember 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Sagen alle Autohersteller - reine Absicherung und es deckt ALLE Arten der Benutzung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 26. Dezember 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 15 sind zuviel. Auch beim M20B20. Soviel braucht man Automatik mit 4,45 Diff nicht im reinen Stadtbetrieb bei -15 C°. Ergo ist das was nicht so wie es sein soll. Mehr kann ich leider nicht sagen, aber bei so ziemlich jedem E30 der rumfährt ist irgend ein Bauteil defekt oder überaltert (Lambda,Tempsensor, usw...), deshalb die unterschiedlichen Werte. Bei uns in der Gegend sind die Spritvebräuche auf Grund der höchsten Schneemenge deutschlandweit und der hügeligen Straßen sehr hoch, aber von allen 20 E30 die ich bisher hatte hatte nur einer mehr als 14 Liter gebraucht - der hatte einen durchgefaulten Tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Aber wenn er mit dem 316i schon 10L braucht! Ich habe auch einen 316i und fahre meinen selbst bei dem wetter und immer hohen drehzahlen mit 9L (fast 208 tkm erste nocke) zum vergleich der 316 hat auch auf der autobahn bei 140kmh 10l genommen ! also keine ahnung ich trete das ding ja nu absolut nicht und das bei dem wetter der verbrauch enorm steigt ist ja nu auch ma klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Dezember 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 .................mach einfach mal den Reset vom STG und gleich danach eine längere Tour auf Landstraße oder BAB, ohne die 3.000upm zu überschreiten. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo.P Geschrieben: 27. Dezember 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Abend ich fuhr meinen 320i bis jetzt im Winter mit 12 Litern.Leider werde ich wohl 1 Jahr nicht mehr fahren dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 29. Dezember 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 .................mach einfach mal den Reset vom STG und gleich danach eine längere Tour auf Landstraße oder BAB, ohne die 3.000upm zu überschreiten. Gruß Jochen Kann man dadurch den spritverbrauch auch vermindern oder habe ich etwas überlesen...? Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.