road Geschrieben: 25. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Hallo, bin neu hier im Forum - habe mir unlängst einen e30 Cabrio Bj. 86 zugelegt, der steht jetzt in der Garage. Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir den Wagen genauer an. Kleinere Sachen erledige ich gerne selber, andere wie Schweißarbeiten, Bremsen... überlasse ich Werkstätten meines Vertrauens - ein Profi bin ich also nicht. Nun wollte ich den Bodenteppich im Fußraum hochheben, um den Zustand der Schweller von innen und den Boden von innen zu erforschen. Dazu muss man auch die schwarzen Kunststoff-Einstiegsleisten abmontieren, die unter anderem auch den Türgummi im unteren Bereich fixieren.Meine Frage: Was muss man weg, um diese Dinger raus zu bekommen? Einen Blog zu dem Thema hab ich im Forum nicht gefunden - vielleicht auch übersehen. Danke schon mal für hilfreiche Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 mach das nur wenn deine garage beheizt ist. bei den derzeitigen aussentemperaturen bricht die sonst die leiste. ansonsten hebel ich vorne mitm breiten schraubenziher die leiste hoch das der erste clip sich löst. dann kann man die leiste zum innenraum hin etwas biegen und die dann in fahrtrichtung in den fussraum schieben und somit von den anderen clips runterschieben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 cabrio mathes kuck sie dir mal genau an, innen clipse rausziehen und abdeckung vom vorderen lautsprecher, hintere untere gurtabdeckung lösen. dann kann man sie rausnehmen... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 25. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Welche meinst du? Nr.:4 oder 5 http://static.bmwfans.info/images/epc/NjczNl9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 cabrio mathes nix "cabrio mathes" die leiste die den türgummi einklemmt geht auch beim arme-leute-auto so ab wie ichs beschrieben hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
road Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 hallo 318icabrio, anhand der Nummern bin ich mir nicht ganz sicher... Ich meine die Leiste gleich neben dem Vordersitz nach außen Richtung Schweller(und die bis unter die Lautsprecher geht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 25. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Das ist die Nummer 5 da sind innen 5 Klipse (Nr.:6) die du entfernen musst, dann kannst du sie einfach raus nehmen. In den Klipsen ist ein Stift den du raus ziehen musst. Die Matthes meint, ist dei äussere, die ist bei allen E30 gleich soweit ich weiß. die innere gibts bur beim Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Sag ich doch Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
road Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 ja, so muss es gehen - vielen Dank!Derzeit hat´s in der Garage ca. 5 Grad. Wie Mathes schon sagte ist es derzeit für die Aktion zu kalt - die Leiste ist knapp eingebaut und ziemlich starr. Werde mich dann halt nächstes Jahr überraschen lassen was da zum Vorschein kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
road Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 es hat mir keine Ruhe gelassen - während die Familie Weihnachtsplätzchen aß und plauderte widmete ich mich nochmals dem Wagen.Es hat geklappt und ohne Beschädigungen. Die Leiste hat allerding nichts mit dem Türgummi zu tun - denn sie verläuft zwischen Schweller und Türgummi.Den Teppich kann man etwas hochheben, dort sieht es ganz ok aus. Also nochmals vielen Dank für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Richtig und da man danichts biegen muß, geht das auch bei -20° Das ist eines der wenigen Teile die beim Cab einfacher auszubauen sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.