BeaMerWin Geschrieben: 23. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 So leute, hab mir vor 2 Monaten nen 320i Touring zum ausschlachten gekauft.Der lief da auch einwandfrei als ich ihn zu meinen Eltern gefahren hab. Letztes Wochenende wollte ich den Wagen nach Hause holen, ich klemme die Batterie an, mache die Zündung an und meine Lampen im Cockpit leuchten gaaaanz schwach! Nichtmal das Licht geht ordentlich an! Wenn ich den Motor starten will zuckt sich nichtmal das Anlasserrelais... ich tippe auf einen kurzen! die erste Batterie drin die voll war, war nach 3min seltstamerweise fast leer... Meine Batterie ist wie neu! In meinem anderen 320er startet die bei größter kälte 10mal hintereinander ohne nachladen... Was kann das sein???? Ich muss den wagen dort wegbekommen... voll zum Danke für eure Hilfe! Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 24. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Glimmende Kontrolleuchten und ein stummer Anlasser deuten auch gerne mal auf eine fehlende/sehr schlechte Masseverbindung hin (Masseband Batterie/Dom und Holm/Motorblock). Beide trennen und ordentlich sauberschleifen oder testweise mal ein Starthilfekabel zwischen Batterie-Minus und Motorblock klemmen. Falls die Batterie tatsächlich nach 3 Min leer ist, müsste es beim Anschließen dermaßen funken, dass sich die Kontakte fast verschweissen. Hast Du die "leere" Batterie testweise mal in das andere Auto umgebaut, ob sie tatsächlich leer ist? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 in 3min glüht dir eher das kabel ab, und die batterie geht hoch Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Jupp, um ´ne 60Ah Batterie in 3 Minuten zu leeren bräuchte es über 1000A, das würdest du ein Stück neben dem Auto sitzen nachdem du versucht hast die Batterie anzuschließen und die Rauchwolke über dem Auto würde den Stromfluß im Auto dokumentieren... Ich denke auch es ist ein Masseproblem oder eine defekte (auch neue können defekt sein) Batterie. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 24. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Ok dann wird der fehler an mir/meinem Batterieladegerät/dessen Ladezustandsanzeige liegen... Was mir aufgefallen ist, der ganze dicke Strang vom Motorkabelbaum ist mit lapprigem alten Isolierband umwickelt und das fleddert halb ab Kann das die Ursache sein? Die Massekontakte werde ich prüfen... Was kann an dem Dicken Stang der vor der Spritzwand lang geht zwischen Motorkabelbaumstecker bis zum Steuergerät defekt werden/kaputt gehen, z.B. durch wasser? Danke und ein frohes Fest wünsche ich euch allen! Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 24. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Jep es Wird an dem Alten Zerfledderten Isolierband Liegen denn das frisst bekanntlich ja eine menge energie und schluckt auch ne menge motorleistung Jedes Kabel kann aufgrund von Vibration, Mechanischem verschleiß oder Wasser kaputt gehen. Einfach mal die Kontakte überprüfen und die kabelwiederstände messen eventuell hast du ja irgendwo einen masseschluss. Ps: Schonmal am anlasser geklopft? Könnte sein das dein magnetschalter klemmt!!! Und messe die batterie mal nachdem du sie 24h hast ausgebaut stehen lassen wenn sie da unter 12V ist ist sie meistens platt!! So Far an Merry Christmas Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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