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Bremssattel-Farbe?


AndyAC
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Hallo,

 

da ich Bremsbeläge und Scheiben V+H erneuern werde ich gleich die Sättel mal

Lackieren, da durch meine Borbet T Felgen die Rostigen Teile direkt ins Auge fallen.

 

Die Frage ist nur in welcher Farbe?

Wer hat ein Paar Fotos damit ich mir das mal anschauen kann?

Wo bekommt man Gute Farbe?

Mein Auto ist schwarz.

 

Gruß Andy

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Klassisch rot ist natürlich immer zu empfehlen, das ist schön kontrastreich bei allen PKW. Bei eGay gibt es glaub ich auch so Lakier-Kits (die Farbe muss ja auch ein paar Hundert Grad aushalten können :devil: ). Guckst du bspw. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28641&item=7919716926&rd=1

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

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...vorher mach ich andere Sättel rein:watch: Da könnt ich mich manchmal kringeln, schnell mal rote Farbe auf den Rostmockel und schon ist der Bremsweg 10 % kürzer:D

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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ich bekomme auch die tage gestrahlte,gehohnte überholte rot lackierte saettel.kann mich nur nicht entscheiden ob ein porsche aufkleber,brembo oder ein bmw m power aufkleber draufkommt.

 

porsche waere zu den gelochten zimmermaennern mitr roten saetteln ein schoener gag weils auf den ersten blick wie ne porsche bremse aussieht.brembo waere ne moeglichkeit reizt mich aber nicht.denke mal das ich den originalen bmw m technik aufkleber draufmache und dann überlackiere.oder halt nur nen m logo so wie beim m5 und m3 e36.

 

ich weis,ist vileicht ein bischen dick aufgetragen aber ist stylisch :-)

 

 

gruss sascha

 

ps:jede farbe ist besser als originaler rost auf den saetteln.

ex flammis orior

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wennn die brems groß genug, oder anders gesagt ordentlich aussieht, nicht so ne häßliche original brems, gehts ja mal noch in sachen lackieren

 

aber ich finde bissel dezent versteckt, damit nicht gleich jeder sieht was dahinter steckt, kommt viel viel cooler8-)

 

sowieso, normaler weiße muß ein auto total stieno aussehen(vielleicht paar dezente felgen 7x15 und ein fahrwerk 60\40) und da muß ein M3 E36 oder so was ähnliches drinn sein.

 

wenn dann irgendso ein typ mit einem "mega aufgebauten" auto dich überholen oder ärgern will gibst gas und den siehst nur noch im rückspiegel!:devil:

 

der wolf im schafspelz sozusagen! ist viel lustiger find ich(hab zwar kein solch ein wagen, aber ein moped das ist total verrostet und sieht einfach nur kacke aus, aber geht wie hölle)

 

bin zwar bissel vom thema abgekommen aber weißt was ich mein?

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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ich bin der meinung wer leistung hat muss sie nicht verstecken.habe selber m3 e36 gefahren udn ich haette ums verrecken nicht das m3 logo abgemacht um irgendeinem nen 316 vorzugaukeln.

 

wer hat der hat und braucht es nicht zu verstecken.viel schlimmer finde ich es wenn die kiste aufgebrezelt ist bis dorthinaus das ding sieht aus wie 300ps und es stecken nichts ordentliches drin.

 

sorry ist nur meine meinung,aber die wolf im schafspelz loesung ist meist ein traum von leuten die meist noch kein auto mit richtig leistung besessen haben.

 

das mag arrogant klingen ist aber nicht so gemeint.es ist doch viel schoener wenn die anderen verkehrsteilnehmer gleich platz machen,dann hat man freie fahrt.

 

ich habe nen kumpel mit nem sierra cosworth. das ding hat 260 turbo ps und ist ohne v max. der jagt porsche damit.hat im rückspiegel aber das überhohlprestige wie ein normaler sierra mit 120ps.da macht keien sau platz.das nervt fürchterlich obwohl er in der oberen liga mitspielen kann.

 

man muss nicht protzen,aber man darf ruhig zeigen was man hat.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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na ja! es ist auch was wahres an deiner version:D (in sachen autobahn mit platz machen und so)

 

soll jeder machen wie ers für richtig hält, hauptsache er ist glücklich damit....:-UU .

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Hab auch welche im Baumarkt erstanden habe leider gelbe genommen ,aber wenn du die draufsprühst ist es wie wen Du draufgewixt hättest die deckt nähmlich gar nicht !

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...vorher mach ich andere Sättel rein:watch: Da könnt ich mich manchmal kringeln, schnell mal rote Farbe auf den Rostmockel und schon ist der Bremsweg 10 % kürzer:D

 

 

eta - thomas

 

auf wen hast du das jetzt bezogen?

 

ich werde hinten auf scheibenbremsen umrüsten da meine trommeln total fertig sind, scheibenbremsen ja wohl besser sind als trommeln und einfach besser aussehen!

und da lackierte bremssättel besser aussehen als "rostmockel" werde ich sie lackieren.

wenn ich mir schon die mühe mache alles umzubauen dann soll es auch vernünftig ausssehen.

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Hab auch welche im Baumarkt erstanden habe leider gelbe genommen ,aber wenn du die draufsprühst ist es wie wen Du draufgewixt hättest die deckt nähmlich gar nicht !
Ich will jetzt nicht wissen, woher die Erfahrung rührt :hoch: :D

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

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...ANDY AC,

 

 

nur ned gleich persönlich nehmen;-) ich hab halt schon genug Pfuscherei in der Richtung gesehen, ned mal richtig entrostet und dann noch lieblos die Farbe druff. Wenn schon, dann halt richtig.

 

eta - thomas...der vorne neuwertige beschichtete Sättel drin hat

Alles ETA, oder was ??

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richtig,alles was an der bremse gemacht wird und wenn es nur lackieren ist,sollte vernünftig gemacht werden.nicht der optik wegen sondern der sicherheit.farbe auf oder zwischen den kolben kommt sicherlich nicht gut.

 

hatte auch vor meien saettel auszubauen,meinem kumpel zum strahlen zu geben ums ie danach zu überholen und zu lackieren.

eigentlich wollte ich pulverbeschichten,aber die firam sagte das das nicht uv bestaendig ist.sicherlich leuchtet nicht den ganzen tag die sonne auf den bremssattel,aber wenn aus rot auf einmal orange würde,faende ich das nicht lustig.

 

im ebay bietet jemand gestrahlte,überholte ,lackierte saettel im tausch an.

4 stück haben mich 100€ + 40€ pfand fuer meine alten saettel gekostet.

wenn man bedenkt,was allein z.b die foliatec sattelfarbe kostet,das nicht jeder strahlen kann zu hause,das der überholsatz geld kostet udn man auch noch ein bischen zeit investieren muss fand ich das nicht teuer.

 

25€ fuer einen neuwertigen lackierten überhohlten sattel ist geschenkt.

 

wen es interessiert der sollte mal im ebay schauen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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ich bekomme auch die tage gestrahlte,gehohnte überholte rot lackierte saettel.kann mich nur nicht entscheiden ob ein porsche aufkleber,brembo oder ein bmw m power aufkleber draufkommt.

denke mal das ich den originalen bmw m technik aufkleber draufmache und dann überlackiere.oder halt nur nen m logo so wie beim m5 und m3 e36.

ps:jede farbe ist besser als originaler rost auf den saetteln.

Interessant! Stell dann mal bitte hier ein Foto davon ein. Würde mich schon interessieren, wie es aussieht. Die verrosteten Dinger machen echt das Bild schöner Felgen kaputt. Bin zwar auch eigentlich kein Freund von Bremssattellackieren (hat sowas Spinnerhaftes) aber die alten rostigen Dinger sehen noch viel unesthätischer aus. (hab ich das jetzt richtig geschrieben? schweres Wort:D )
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Nee, war falsch.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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versteht mich nicht falsch, aber wie verrostet sind denn eure sättel, dass ihr meint wenn schon denn schon usw. ging ja nicht um eine überholung, die werd ich auch noch bei gelegenheit machen. aber bisi mit der drahtbürste drüber und anpinseln kann ja wohl jeder und das sieht nicht gepfuscht aus. klar wären neue sättel und dann in silber gelackt usw cooler, aber mal im ernst wer braucht denn sowas?? ich fands wichtiger meine bremsleitungen und bremschläuche zum machen, war genug arbeit. alles andere an der bremse funktioniert auch wie ne eins. aber egal.

 

dann häng ich lieber noch viel mehr zeit rein und bau mir ne RICHTIGE bremse in den e30, bevor ich mir so ne action mach. aber is nur meine meinung, manche stehen auf ein bissgen mehr style. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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zitat:aber bisi mit der drahtbürste drüber und anpinseln kann ja wohl jeder und das sieht nicht gepfuscht aus.

 

bischen drüber udn dann farbe drauf,sieht vileicht nicht aus wie gepfuscht,ist aber so.vor allen dingen wird der rost bald wieder unter dem lack herkommen und dann sieht man das nicht ordentlich gearbeitet wurde.

da muss jeder krümel rost runter damit das was dazerhaftes wird.fuer sowas eignet sich das strahlen bestens,weil du da wirklich alles wegbekommst was dann auch nicht wieder kommt.da die manschetten etc vom strahlen angegriffen werden oder werden koennen kann man gleich überholen.

man kann die saettel ja auch weider in dezentem schwarz lackieren.

 

ich ahbe bei mir die gelochten scheiben,stahlflexleitungen udn den dicken ix tandem bremsverstaerker verbaut.dazu finde ich die saettel in schoenem rot mit nem ansprechenden aufkleber drauf nicht unbedingt übertrieben.ich aheb halt das moeglichste gemacht die serienbremse aufzurüsten.brembo,porsche etc.drunterbauen ist zwar effektiver,aber wofür beim 155ps???

 

bekomme demnaecsht vieleicht noch die belüftete ix bremse von hinten,dann ahbe ich wirklich das moeglichste in 4x100 umgesetzt mit serienteilen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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nuja dann sind wir da halt vershciedner meinungen was die drahtbürste angeht... wie gesgat es hält jetzt schon ne weile und da geht nix weg. wird wohl auch an der farbe liegen.

 

ich find die normale bremse sau lasch. auch die von 325i. hab im 320i ja trommeln die ich im übrigen zum brennen gebracht hab.(die brmsen waren frei!) deswegen neue vorm tüv. ich find die bremse gibt bei dauerhafter etwas stärkerer beanspruchung schon schnell nach. (z.b. bei 20 min vollgas auf der landstraße und dementsprehcendes runterbremsen kurz vor den ortschaften. da merk ichs am meisten)

und ja die bremsflüssigkeit wird immer jährlich gewechselt. es ist jetzt alles neu oder noch so gut wie und ich muss sagen, ich bin da etwas enttäuscht. wenn ich mir die bremse im 4er golf dagegen anschau. klar isn neues auto, aber darauf kann man sich ja nich immer ausruhen. die bremse im 325i ist komplett mit bmw original teilen bestückt aber halt nicht mehr soo neu, und trotzdem um keinen deut besser. aber ich will jetzt keine diskussion darüber lostreten eigentlich. ich finde auch ein 45ps kinderwagen darf ne ordentliche bremse haben.

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich finde die originalbremse auch etwas cshwammig.sie bremst die leistung zwar ordentlich runter aber es fühlt sich nicht so gut an.deshalb habe ich auf gelochte scheiben mit stahlflexleitungen udn den grossen ix bremsverstaerker umgebaut.das fühlt sich schon ganz anders an und schafft bessere verzögerungswerte.

 

kurze info,der golf 4 hat ausser beim 1,4 liter eine 280er scheibe,teilweise 288 udn dann gibts noch ne 312er.der 1,4 hat eine 256er verbaut aber auch nicht in allen.meistens ist die 280er scheibe verwendet.der e30 hat eine 260er.kein wunder das der golf besser verzögert.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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ich glaub ich werde die dinger dezent schwarz machen, rot wäre die zweite wahl aber sticht zu sehr ab meiner meinung nach.

 

ich hoffe das meine bestellten bremsen diese woche ankommen, dann werde ich am wochenende den kram einbauen bzw die hinterachse umbauen. werde sebstverständlich nach erfolgreichem umbau ein paar fotos machen.

 

danke für eure meinungen

 

gruß andy

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Ich hab meine sättel auch Rot lackiert..... ich find es sieht geil aus.... auch wenn ich sie leider nicht sand gestrahlt hab.....

 

ich hab sie ausgebaut und hab sie dann abgeschliffen so gut wie es geht......

 

naja ewig hält es halt nich da sich der bremsstaub richtig reinbrennt........

aber es is besser als wenn man rostige dinger da hängen hat und alu felgen hat wo man alles schoen sehen kann.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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