Elektroschrauber Geschrieben: 22. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Hallo! Ich weiß das Thema wurde schon öfter behandelt. Aber ich habe das Problem, das der Tacho geht aber bei der Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige, Tankanzeige und Temperaturanzeige geht gar nichts. Ich habe die Akkus getauscht aber es tut sich immer noch nichts. Was kann das noch sein? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Masse fehlt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elektroschrauber Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 ok, danke für die antwort. gibts da irgendwo einen schaltplan? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil325ETA Geschrieben: 23. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Sicherung 21 in ordnung?Stromlaufpläne findest oben http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elektroschrauber Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 ja alle sicherungen sind in ordnung. naja dann muss ich wohl die ganze platine durch pipsen. oder hat jemand ne ahnung wo man da anfangen soll? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 ich würde erst mal nach dem zentralen Massepunkt im Fußraum schauen und dann erst an die Platine gehen.Tank und Temp brauchen übrigens keine Platine für die Anzeige. Sicher, dass die Befestigungsmuttern für diese beiden Instrumente hinten an der Kombi drauf und fest angezogen sind?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elektroschrauber Geschrieben: 24. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Hallo! gesten abend habe ich das kombi-instrument einfach wieder eingebaut und jetzt geht es komischerweise?! bzw. der drehzahlmesser spinnt noch ein wenig genauso wie die verbrauchsanzeige aber die temp. anzeige geht! die tankanzeige zeigt aber auch nur reseve an. aber so wies jetzt ist passt's schon. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 (bearbeitet) [Jochen318iC]ich würde erst mal nach dem zentralen Massepunkt im Fußraum schauen und dann erst an die Platine gehen. da würde ich nicht zuerst suchen, das ist kein typischer fehler Tank und Temp brauchen übrigens keine Platine für die Anzeige. bei der tempanzeige stimmt das nicht, die geht ohne si-platine nicht Sicher, dass die Befestigungsmuttern für diese beiden Instrumente hinten an der Kombi drauf und fest angezogen sind? wenn die locker sind, zeigen die instrumente aber eher zuviel an wenn es nach dem ab- und wieder neu anstecken plötzlich geht, könnten es gerissene lötstellen auf der grundplatine an den kombi-steckern sein, die dann zufällig mal wieder kontakt geben, da würde ich genauer nachsehen beim dzm ist es so ne sache, manche si-platinen starten nur korrekt, wenn man zuerst den codierstecker reinmacht und dann erst das kombi ansteckt das tauschen des codiersteckers bei angestecktem kombi kann dazu führen, dass die daten des neuen steckers nicht gelesen werden und damit die dzm/verbrauchs ansteuerung nicht auf den neuen stecker umprogrammiert wird und alles beim alten bleibt Bearbeitet: 24. Dezember 2010 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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