Zum Inhalt springen

Probleme tankanzeige drehzahlmesser temperaturanzeige defekt


Elektroschrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiß das Thema wurde schon öfter behandelt.

 

Aber ich habe das Problem, das der Tacho geht aber bei der Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige, Tankanzeige und Temperaturanzeige geht gar nichts.

 

Ich habe die Akkus getauscht aber es tut sich immer noch nichts.

 

Was kann das noch sein?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Masse fehlt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erst mal nach dem zentralen Massepunkt im Fußraum schauen und dann erst an die Platine gehen.

Tank und Temp brauchen übrigens keine Platine für die Anzeige. Sicher, dass die Befestigungsmuttern für diese beiden Instrumente hinten an der Kombi drauf und fest angezogen sind?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

gesten abend habe ich das kombi-instrument einfach wieder eingebaut und jetzt geht es komischerweise?!

 

bzw. der drehzahlmesser spinnt noch ein wenig genauso wie die verbrauchsanzeige aber die temp. anzeige geht!

 

die tankanzeige zeigt aber auch nur reseve an. aber so wies jetzt ist passt's schon.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Jochen318iC]ich würde erst mal nach dem zentralen Massepunkt im Fußraum schauen und dann erst an die Platine gehen.

 

da würde ich nicht zuerst suchen, das ist kein typischer fehler

 

Tank und Temp brauchen übrigens keine Platine für die Anzeige.

 

bei der tempanzeige stimmt das nicht, die geht ohne si-platine nicht

 

Sicher, dass die Befestigungsmuttern für diese beiden Instrumente hinten an der Kombi drauf und fest angezogen sind?

 

wenn die locker sind, zeigen die instrumente aber eher zuviel an

 

wenn es nach dem ab- und wieder neu anstecken plötzlich geht, könnten es gerissene lötstellen auf der grundplatine an den kombi-steckern sein, die dann zufällig mal wieder kontakt geben, da würde ich genauer nachsehen

 

beim dzm ist es so ne sache, manche si-platinen starten nur korrekt, wenn man zuerst den codierstecker reinmacht und dann erst das kombi ansteckt

 

das tauschen des codiersteckers bei angestecktem kombi kann dazu führen, dass die daten des neuen steckers nicht gelesen werden und damit die dzm/verbrauchs ansteuerung nicht auf den neuen stecker umprogrammiert wird und alles beim alten bleibt


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...