haifischschnauze Geschrieben: 21. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hallo Leute! Habe mich 1990 in den e30 verliebt und mir nun endlich einen kleinen 16er, Bj 90, zugelegt.Leider bereitet er mir ein kleines Problem. Das problem ist drehzahlabhängig und in jedem Gang simulierbar, habe nur leider keinen Drehzahlmesser sondern nen Riesenwecker, so das ich auf den Tacho zurückgreifen muss. Bsp.: 2. Gang, dreht von unten sauber hoch bis ca 60km/h, ab da Leistungsabfall bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer, ca. 85km/h, wo er dann hängen bleibt, ähnlich wie im Drezahlbegrenzer.Wenn ich dann weiter das Vollgas halte, dreht er dann ab und an doch noch weiter, bis zum abregeln(90km/h). Ist wie gesagt, dies in jedem Gang simulierbar! 3.Gang ab ca 90km/h Leistungsabfall, bei ca 122km/h bleibt er hängen4.Gang ab ca 120km/h Leistungsabfall, bei ca 150km/h bleibt er hängen5.Gang ab ca 160km/h Leistungsabfall, bei ca 190km/h bleibt er hängen Bisher habe ich deshalb das Drosselklappenpotti gewechselt, neue Kerzen eingebaut, und alle porösen Schläuche getauscht. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem oder kann mir nen guten Tipp geben wo ich ansetzen kann. Willl das teure "Teiledurchtauschen" vermeiden! Grüße, Bertsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 nockenwelle eingelaufen?! Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haifischschnauze Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Die Nockenwell hab ich schon beäugt, sieht gut aus! Wird die Drehzahl für das abregeln eigentlich an der Kurbelwelle abgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 könnte auch der tempfühler der motronic sein, wenn der viel zu kalt meldet, begrenzt die DME den motor um ihn zu schützen.aber von der beschreibung passt es wunderbar zu einer eingelaufenen nockenwelle samt eingelaufenen gleitsteinen von den schlepphebeln. bilder wären interessant.so sieht das anfangsstadium aus, der eingelaufene schlepphebel ist ein wenig zu erkennen: http://e30-talk.com/antrieb/t-ruville-nocke-vs-febi-kipphebel-83461.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Forensuche: "Schlepphebel eingelaufen"http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-318i-faehrt-nur-170-km-h-65337.html dann kommt sowas in der Art wie im Link oben raus...Ich denke mal es liegt wie fast immer an den Hebeln. Nur die Hebel tauschen bringt aber nicht viel auf Dauer, die Ursache für das Problem (mangelnde Ölversorgung) sollte behoben werden (Ölwannendichtung, Öldruckregelventil etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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