Bravado Geschrieben: 21. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Hey zusammen, war heute grad auf dem Weg in die Werkstatt und auf einmal geht mein Baby aus und springt nicht mehr an.Abschleppen lassen und die Diagnose war Keilriehmen gerissen....Hat einer von euch da schon mal Erfahrung gesammelt (ich weiß doofe Frage).Wie Aufwändig ist das denn bei nem M20B25 Motor zu reparieren oder gleich neuen rein? Grüße meinte natürlich Zahnriemen Bearbeitet: 21. Dezember 2010 von Bravado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 was da wohl gerissen ist, ist der zahnriemen (der die nockenwelle antreibt). wenn du pech hast, hat dir ein kolben (oder mehrere) die ventile verbogen.dann brauchst du auf jeden fall einen neuen zylinderkopf (bzw. neue ventile in den alten zylinderkopf).den ZK zu tauschen ist deutlich weniger aufwand als den gesamten motor zu tauschen. ohnehin sind tauschmotoren für den iX nicht ganz so einfach aufzutreiben... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hey zusammen, war heute grad auf dem Weg in die Werkstatt und auf einmal geht mein Baby aus und springt nicht mehr an.Abschleppen lassen und die Diagnose war Keilriehmen gerissen....Hat einer von euch da schon mal Erfahrung gesammelt (ich weiß doofe Frage).Wie Aufwändig ist das denn bei nem M20B25 Motor zu reparieren oder gleich neuen rein? Grüße Ohne H!! Keilriemen oder Zahnriemen? Beim Keilriemenriss sollte er trotzdem laufen!! Beim Zahnriemenriss siehts übler aus.... Edit: Wie Wolle schon gesagt hat..... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 wie komm ich jetzt auf Keilriemen???Meinte natürlich den Zahnriemen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Nu der Kopp iss platt..... Also runter machen und neuen (gebrauchten) drauf. P.S.: auf die richtige Kopfdichtung achten.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ist der teuer? bzw welche teilenummer hat er denn? oder hat jemand noch einen rumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Mit oder Ohne KAT? Schau mal im Marktplatz oder bei Ebay.... Der müsste passen http://cgi.ebay.de/BMW-Zylinderkopf-M20B25-generaluberholt-Nr-1705885-90-/290511686382?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a3d88aeehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Aber TEUER... http://cgi.ebay.de/BMW-Zylinderkopf-M20B25-generaluberholt-Nr-1705885-90-/290511686382?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a3d88aee Richtig Teuer.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 mit KAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 (bearbeitet) das schon einiges.... wieso passiert das immer wenn mans nicht brauchen kann.... was kostet denn normalerweise einer? Bearbeitet: 21. Dezember 2010 von Bravado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Hier im Forum hab ich was von 250€ gehört.... Die Nocke und Schlepphebel sollten aber gut sein... Mach ne Suchanzeige im Marktplatz auf.. Bearbeitet: 21. Dezember 2010 von Edition1979 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 21. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Aber zuerst würde ich den aktuellen Kopf genauer angucken. Muss ja nicht alles hinüber sein. Schau halt ob die Ventile verbogen, die Kipphebel in Ordnung, bzw die Kolben beschädigt sind. Hatte sowas bei meinem B20 auch. Kolben waren ok, Ventile halt verbogen. Habe mir einen Ersatzkopf besorgt, da ich den günstig bekommen habe. Ansonsten hätte ich einfach die Ventile ausgetauscht... Oder nicht? Ich mein, bevor du 250 Euro ausgibst :) Bearbeitet: 21. Dezember 2010 von maskva Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ......... Zylinder halt verbogen....QUOTE] Dir hats den Zylinder verbogen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 21. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ......... Zylinder halt verbogen....QUOTE] Dir hats den Zylinder verbogen? Denkfehler. Habs editiert. Meinte selbstverständlich die Ventile... Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 das hatte ich mir schon gedacht.........war aber so verlockend Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 mal schaun was morgen rauskommt, vielleicht is ja auch nichts großes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 so Nachricht von der Wekstatt bekommen, sind ein paar Ventile kaputt und ein paar Kipphebel gebrochen, er rät mir aber wenn dann alle Ventile zu wechseln und auch alle kipphebel... und natürlich auch gleich die Zylinderkopfdichtung....jetzt läuft noch ne anfrage bei BMW was die Teile kosten würde und dann mal schaun ob ich nochmal so viel reinstecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 muss man alle ventile austauschen und kipphebel austauschen oder reichts auch nur die kaputten zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ventile alle, Kipphebel nur die gebrochenen.Natürlich gehe ich von gutem Zustand der Innereien aus, wenn der Kram schon eingelaufen ist, dann natürlich einmal komplett.Neuer Kopf bei ZR-Riß, klingt ja wie in der Vertragswerkstatt hier:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Besorg dir einen gebrauchten (hab ich auch gemacht) alles neu einschleifen lassen und gut ists, .....oder nimmst nen guten gebrauchten und baust den drauf, solange da nichts dran ist, auch nicht verwerflich.... Mach doch einfach wie schon gesagt nen Gesuch auf, da findet sich sicher jemand, der noch einen "guten" Kopf zu vergeben hat für relativ wenig Euronen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 22. Dezember 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 ok, dann mach ich die ventile neu und nur die gebrochenen kipphebel....danke für eure hilfe...ein tag ohne mein baby und ich denk die welt geht unter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ich würd aber mal selber vorher schauen ob die Diagnose stimmt. Wär nicht das erste mal das ich von einer flaschen Diagnose höre oder sie bemerke. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 ja werde ich auf jeden fall machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 23. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Wär nicht das erste mal das ich von einer flaschen Diagnose höre oder sie bemerke. Wie wahr....hatte das auch schon, einmal angeblich Anlasser defekt (war aber nur die Batterie) und einmal sollte meine Ölwanne hin sein (war nur der O-Ring) also lieber noch mal selber gucken, da spart man manchmal hunderte Euronen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Falles es so ist dann den vorhandenen Kopf neu aufbauen und gut Bei gebrauchten weißt du nie wie der Zustand wirklich ist Der Kopf hat ja nichts.... also nur das defekte ersetzen alle Ventile und Kipphebel neu und dann ist das wieder schick Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 29. Dezember 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 so heute kam ich endlich mal dazu den kopf abzuschrauben und hineinzuschauen.es sind 6 ventile komplett verbogen und 2 kipphebel gebrochen.die koblen haben gut was abbekommen und wer weißs was die lager abbekommen haben.genauso kann ich nicht sagen ob die ventilführungen noch in ordnung sind,hab mit nem guten motor instandsetzer geredet, und der meint, wenn kipphebel gebrochen sind dann ist da warscheinlich noch mehr zu machen und er würde es nicht mehr reparieren, sondern gleich einen neuen motor einbauen, ist billiger.Die Frage ist nur kann ich jeden m20b25 motor einbauen oder muss ich auf die motorkennbuchstaben achten?Vielen dank für eure hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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