Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hi, möchte in den nächsten Tagen eine Bestellung für meinen E30 aufgeben, bin dabei auf das Angebot in Ebay gestoßen wo es ein komplettkit für alle Fahrwerksbuchsen von Powerflex gibt (um die 350 eus) jetzt ist die Frage, ist es sinnvoll alle Buchsen auf Powerflex umzurüsten? oder gibt es gar bessere Originalbuchsen oder sowas? LG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Das einzigste was ich nicht tauschen würde ist das dicke vom Diff. Da würde ich das vom M-Roadster nehmen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 gut, das komplett kit gibts für 320 euro, ich denke die ist der kram auch wert ... dazu wollte ich gleich ein Fahrwerk bestellen, stehe zwischen H&R CUPKIT und K&W... preislich tut sich nichts,... qualitativ und von der performance auch nicht? MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 21. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 hmm... ich finde die tonnenlager von powerflex echt ziemlich laut ab 100 km/h.... muss jeder selbst wissen obs im innenraum so dröhnen soll oder nicht aber fahren tut sich das ganze echt gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ich finde die tonnenlager von powerflex echt ziemlich laut ab 100 km/h.... muss jeder selbst wissen obs im innenraum so dröhnen soll oder nicht ehm hatte vergessen es für die mich nicht kennenden User zu erklären:Restlos leergeräumt samt teermatten entfernt, M60 V8 ... ich glaube da fallen die lauten Tonnenlager nicht auf Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ich ahlte von dem H&R cup gar nix. das ist für meinen geschmack schon zu hart auf der hinterachse bei normalem fahrzeug. wenn die kiste dann noch leer ist........... zu daves beitrag: nee bei mir nicht. hab die PF als tonnenlager drin und der wagen ist genauso laut oder nicht laut als wenn ich die originalen tonnenlager drin hab. da ich aber hier schon die übelsten einbauvariationen gelesen hab tippe ich mal auf falschen einbau bei dir. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Also es gibt bei den Powerflex zwei verschiedene härten. Wenn du es nur für Rennambitionen bzw. zum heitzen verwendest würde ich die 95 Shore Verwenden. Ich hab des öfteres gehört das die Querlenkerlager von Powerflex schnell spröde werden sollen. bs wirklich stimmt, ich sammelte da noch keine Erfahrung. Ich fahre die Tonnenlager von Powerflex an der HA, und bin absolut zufrieden. Geräusche ab 100 km/h kann ich nicht vernehmen. So etwas hatte ich nur als ich Tonnenlager aus Alu drinnen hatte. Das war so laut, das man meinen könnte das ein Radlader kaputt ist. Zu deiner Fahrwerksfrage. Überlege dir auch Sportstabis. Also ich habe die in schnellen Kurven vorallem bei schnellen seitlichen Lastwechseln stark bemerkt Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ja die Stabis sind auch in der überlegung, das H&R kit kostet um die 300 euro, ist schon eingeplant, wenn Mathes318ia sagt das Cupkit ist hinten zu hart, ich hab gehört das KW ist hinten zu weich :) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Die KW Dämpfer sind auch meiner Meinung an der HA zu weich. Ich würd mir einstellbare Koni gelb holen. Mit denen machte ich sehr gute Erfahrungen und gibts eigentlich immer wieder bei Ebay Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ich hab das KW drin und die sind wirklich zu weich. Ich hab das zwar nur mit einen M30 gefahren aber beim Beschleunigen ist der schon ordentlich in die knie. Beim Driften haben die 17zöller auch des öfteren geschliffen im Radhaus. Grip ist gut aber wenn du sowieso einen V8 drin hast dann würd ich da härtere verbauen. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 müsste nochwas zum H&R Cupkit hören, das kw lasse ich mal jetzt raus, Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 habe meinen E30 komplett auf Powerflex Buchsen umgebaut inkl. excentrishcer Querlenkerlager. würde es jederzeit wieder tun. Habe im Alltag keinerlei verschlechterungen was die Geräusche angeht wahrgenommen. Zum KW Fahrwerk. Ich fahre KW Federn in verbindung mit gelben Konis. Bin seht zufrieden. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Genau, die gelben Konis sind eben Top. Ich fahre Koni gelb in meinem E30 auch, absolut Top. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ja auch in Verbindung mit den KW Fdern sind die Top. Das passt gut beieinander finde ich. In Verbindung mit den Powerflex Lagern wirklich sehr geil zu fahren und auch bis in sehr hohe geschwindigkeiten sehr stabil Eibach kann ich nciht drüber urteilen. das bin ich noch nciht gefahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 mit welchen Bilstein sind die Koni Gelb vergleichbar? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White Edition Geschrieben: 21. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Das KW Competition ist nicht zu verachten im E30. Haben das schonmal in einem 320 iS verbaut, ist auf Nordschleife und GP-Kurs sauschnell und gut einstellbar. Gut, hier ist der Motor natürlich leichter, dein V8 wiegt ja auch etwas mehr. Wie schaut´s mit Bilstein B16 PSS 9 oder 10? Würde in den vorderen Querlenkerlagern die exzentrischen Vollgummi Lager vom M3 fahren, immer ´ne gute Wahl:daumen:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Denke Koni gelb kann man mit Bilstein B6 vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 oder eben die excentrischen powerflex wenn man sich das paket schon kauft Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 oder eben die excentrischen powerflex wenn man sich das paket schon kauft so soll es sein Leutnant_Powell... danke noch mal an Turbohebi für deinen tipp ;) konnte noch auf den Zug mit aufspringen :) ja KW Competition... und B16 PSS... sind aber Fahrwerke die weit über dem preis eines Cupkit liegen ! ich hab schon mal in einem Thread gefragt aber da kamen keine Antworten... was ist denn das Bilstein B12 für ein Fahrwerk? (das mit dem Bilstein B12 konnte ich jetzt finden hier im talk in einem anderen Thread.. sind B6 Dämpfer + Federn.. deswegen B12 :P ) LG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White Edition Geschrieben: 21. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Das B12 Kit beinhaltet B8 Dämpfer, also die Rebound Dämpfer von Bilstein mit dazugehörigen Federn. Das B10 Kit ist mit den B6 Dämpfern, die sind auch nicht gekürzt. Aber wennst so einen Aufwand betreibst sollte doch auch ein Knaller Fwk rein . Klar ist dann auch immer eine Frage des Geldes (wie bei allem, seufz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ein knallerfahrwerk ist in Planung wenn das Auto mir nach der ersten fahrt auf der schleife nicht zusagt,allerdings möchte ich es erstmal mit einem Straßenfahrwerk vom namenhaften hersteller versuchen, da das auto AUCH auf der öffentlichen Straße gefahren wird, ich will nicht am Fahrwerk sparen aber mit dem Cupkit oder ähnlich. will ich es erstmal probieren! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White Edition Geschrieben: 21. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Das kommt dann schneller als man denkt, glaub mir. Das Streben nach Performance nimmt dann kein Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 das mag sein aber iwo muss man anfangen :) und Geld fließt massig hinnein, wenn man nicht iwann eine Entscheidung trifft kommt man aus dem Sparen für noch bessere Teile nicht mehr raus :) oder sollte ich bei dem Aufwand auch eine PCCB Bremse einbauen? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
White Edition Geschrieben: 21. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ja klar, verstehe dich. Die Verbesserungen fließen sowieso immer nach und nach ein, wenn man weiß wo und wie man noch ansetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.