Zum Inhalt springen

W-Lan über 4 Etagen


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich komme mit meinen SMC W-Lankomponenten nur vom

3. OG bis ins EG. Leider muss ich noch ´ne Etage tiefer (Keller)

Hat einer von euch Erfahrung mit Zusatzantennen ?

 

Welcher Hersteller taugt was. Ich nehme an das ich sowohl am PC

(1 Antenne) als auch am Router (2 Antennen) die Antennen austauschen muss.

 

Gibt´s da günstige Möglichkeiten?

 

Router SMC 2804WBR

PCI Adapter SMC 2802W v2

 

 

Thx

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt auf den deckenaufbau an und die lage deiner empfänger. je nach lage halt nen quad mit kleinerem öffnungswinkel gerichtet oder ne omni mit guter leistung. am besten selbst bauen. das ist eigentlich die optimale lösung und sollte durch einige geschosse kommen, je nach stahlanteil in der decke.

 

hier mal was interessantes für dich:

http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/workshop-bauanleitung-antenne.html

 

leider funzt zur zeit die pollaknet url nicht :-/

 

bei ebay gibts quads mit kabel und passendem stecker für 12Euro. das ist ein guter preis und sollte man probieren. (manche banausen bieten ja schon alleine einen RP-SMA stecker für 7 euro an!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal was von einer Pringles-Dose gehört, einfach Loch unten rein und über die Antenne stülpen, das ist jetzt kein Scherz... Das soll ne Menge rausholen.

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... hab ich auch gelesen (ct) ... soll besser sein als manche richtantenne!!! aber mit alu beschichteten kaffee-dosen haben die glaub ich schlechte erfahrungen gemacht *G* ... aba nen richteffekt erzielst du auf alle fälle!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser hin oder her, jedenfalls sind professionell gebaute antennen den eigenbau dosen antennen vorzuziehen. der gewinn ist einfach besser. richtwirkung, damit bündelung und verbesserung der leistung erreicht man natürlich..

die frage ist aber, wie weit ich das gebündelt haben will. ne omni ist im haus schon ok. ne pringels antenne dagegen nicht geeignet, es sei denn, du willst als empfänger nen spot anzapfen und EXAKT ausrichten (und nicht verändern). am besten eignen sich biquads als hotspots, die nicht so stark bündeln .. so ca 90°/45°. vergleichbar ist das in etwa mit den leuchtdioden, die superhellen haben halt kleinere austrittswinkel und man kann nur eine kleine fläche ausleuchten.

 

hier mal 2 links zu eigenbau-dosen:

 

http://sbarth.dyndns.org/seiten/rahmen.php?nav=tincanantenna

http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm

 

am besten meinen oben geposteten link lesen, da steht alles drin (sogar auf deutsch :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan antennen selber bauen... Meine Meinung: Finger weg.....

 

Da muss man wissen was man macht.... Habs selber probiert. Kauf dir lieber ne richtantenne über ebay oder bei SMC.. dat funzt dann auch. Der einzigste vorteil beim Selberbauen ist dass man nicht die vorgeschriebene Verstärkungsleistung (DB) beachten muss.... Kannst also 23541235 DB-antennen bauen...

 

Gruß

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...