Zum Inhalt springen

Auto abgeschlossen. Schloss klemmt.


Kantholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend!

habe ein dringendes Problem. In der Suche hab ich (noch) nichts brauchbares gefunden.

 

Folgendes Problem, mein Fahrerschloss klemmt. Das Schloss steht waagerecht also komplett nach rechts auf "abschließen" und lässt sich nicht mehr umdrehen. Natürlich ist das Auto deswegen jetzt komplett abgeschlossen. Von der Beifahrertür lässt sich das Auto auch nicht mehr aufschließen.

 

So wer nen schnellen Rat weiß sagt bitte bescheid. Auto steht halb auf der Straße beim Nachbarn auf der Einfahrt. :wall:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, ist erstmal wieder offen. Türgriff etwas anheben und dann hat das irgendwann wieder gepackt. Abschließen ist allerdings erstmal nicht drin...

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht?

Gibt doch noch die Beifahrertür dafür!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm habe ich auch immer bei Kälte. Da friert das Ganze ein. Allerdings immer nur auf der Fahrerseite. Nach 15min Fahrt mit Heizung taut es auf und geht wieder. Darunter bleibt nur die Beifahrertür zum Einsteigen... wo kann man das sinnvoll fetten, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man das sinnvoll fetten, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt?

 

probiers mal mit graphit im schloss ;-)

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man das sinnvoll fetten, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt?

 

probiers mal mit graphit im schloss ;-)

 

Liebe Grüße

E30-Chris

 

 

ich habe als ich mein Schloß außgetauscht habe das neue mit RICHTIG viel Fett (kein öl, kein Graphit, kein Silikon) vollgehauen und siehe da, mein schloß ist seit dem nicht mehr eingefroren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schlösser einfrieren bringt zur ersten hilfe nach dem auftauen :D WD40 oder ähnlich viel, solange es wasserverdrängend ist, und dann bei zeit ordentlich fetten oder ähnlich.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Schloss mal so harkt das Du es nicht mehr aufbekommst kannst Du den Griff an der Beifahreiseite hochziehen und dann aufschliessen. Du kannst Dir beim freundlichen einen neuen Schlosszylinder anpassen lassen hab ich mal machen lassen und ca. 20 DM bezahlt.hab aber keine ahnung was das heute kostet

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reperatursatz 20€ einbau kA

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner wollte auch nich mehr... ich nutze auch sehr sehr selten den Schlüssel.... dank FB...

biste Spray ran und schon flutscht es wieder...

bei den Temps immer sehr sinnvoll wenn man es öfter mal macht...

nicht das man mal dumm da steht und dann noch der Schlüssel abbricht... hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm habe ich auch immer bei Kälte. Da friert das Ganze ein. Allerdings immer nur auf der Fahrerseite. Nach 15min Fahrt mit Heizung taut es auf und geht wieder. Darunter bleibt nur die Beifahrertür zum Einsteigen... wo kann man das sinnvoll fetten, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt?

 

es gibt einen kleinen spray (bei mir in der firma) der taut gefrorene türschlösser auf.. das müsste es in jedem autoteile laden geben.. probiers mal damit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eingefroren ist es nicht gewesen. Sonst hätte ich ja auch nicht aufschließen können.

 

wieso nicht? Gibt doch noch die Beifahrertür dafür! Gruß Jochen

Nein, eben nicht. Da das Schloss permanent auf "Abschließen" sitzt. Habs ja an der Beifahrerseite versucht, ließ sich allerdings nicht bewegen. Als würde jemand an der Tür stehen und den Schlüssel permanent 90° nach rechts drücken.

 

Schätze mal das diese dämlichen Schaltkontakte da drinnen fritte sind. Solange ich über den kofferraum abschließen kann ist mir das egal, denn das funzt auch mit Schraubendreher ;) (falls es nich eingefroren ist... :watch:)

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eingefroren ist es nicht gewesen. Sonst hätte ich ja auch nicht aufschließen können.

 

wieso nicht? Gibt doch noch die Beifahrertür dafür! Gruß Jochen

Nein, eben nicht. Da das Schloss permanent auf "Abschließen" sitzt. Habs ja an der Beifahrerseite versucht, ließ sich allerdings nicht bewegen. Als würde jemand an der Tür stehen und den Schlüssel permanent 90° nach rechts drücken.

 

Schätze mal das diese dämlichen Schaltkontakte da drinnen fritte sind. Solange ich über den kofferraum abschließen kann ist mir das egal, denn das funzt auch mit Schraubendreher ;) (falls es nich eingefroren ist... :watch:)

 

kapier ich nicht; oben haste doch geschrieben, dass es mit Anheben vom Türgriff aufgegangen ist.

Genauso gehts auch auf der Beifahrertür!

Da muss man allerdings den Schlüssel nach RECHTS drehen, wenn man öffnen will.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schlösser einfrieren bringt zur ersten hilfe nach dem auftauen :D WD40 oder ähnlich viel, solange es wasserverdrängend ist, und dann bei zeit ordentlich fetten oder ähnlich.

 

LG Düd

 

Meinereiner empfiehlt dafür immer das gute altbewährte Ballistol-Waffenöl. Verharzt nicht, verklebt nicht usw...

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eingefroren ist es nicht gewesen. Sonst hätte ich ja auch nicht aufschließen können.

 

wieso nicht? Gibt doch noch die Beifahrertür dafür! Gruß Jochen

Nein, eben nicht. Da das Schloss permanent auf "Abschließen" sitzt. Habs ja an der Beifahrerseite versucht, ließ sich allerdings nicht bewegen. Als würde jemand an der Tür stehen und den Schlüssel permanent 90° nach rechts drücken.

 

Schätze mal das diese dämlichen Schaltkontakte da drinnen fritte sind. Solange ich über den kofferraum abschließen kann ist mir das egal, denn das funzt auch mit Schraubendreher ;) (falls es nich eingefroren ist... :watch:)

 

kapier ich nicht; oben haste doch geschrieben, dass es mit Anheben vom Türgriff aufgegangen ist.

Genauso gehts auch auf der Beifahrertür!

Da muss man allerdings den Schlüssel nach RECHTS drehen, wenn man öffnen will.

Gruß Jochen

 

Achso du meintest das Abschließen? Nein, da lässt sich das Auto nur aufschließen, abschließen geht bei der Beifahretür nicht und bei der Fahrertür nur sporadisch was ich jetzt allerdings lassen werde. Das Schloss lässt sich in beiden Fällen einfach nicht abschließen/drehen. Und jetzt als es mal wieder klappte mit dem abschließen ist es halt mal zu geblieben ohne zurückzudrehen, daher nurnoch kofferraum ;) Ist aber auch bei 30° im Schatten so. Daher vermute ich mal die Schalter da drin. So ich hoffe du weißt jetzt was ich meine :-UU

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...