Zum Inhalt springen

Radschrauben gesucht

Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo habe mal eine frage Bezüglich der alufelgen, ich habe mim1900 alufelgen für meinen e30 mit winterschlappen, jetzt meinte ein bekannter ich könne die schrauben der stahlfelgen nehmen, jedoch weis ich geht nicht weild eise keinen alu konus haben, woher nehme ich nun diese schrauben der alus? welches gewinde ist dort trinn?!?

Meins... Grüße aus dem Saarland...

hallo habe mal eine frage Bezüglich der alufelgen, ich habe mim1900 alufelgen für meinen e30 mit winterschlappen, jetzt meinte ein bekannter ich könne die schrauben der stahlfelgen nehmen, jedoch weis ich geht nicht weild eise keinen alu konus haben, woher nehme ich nun diese schrauben der alus? welches gewinde ist dort trinn?!?

Alu-Konus? Du meinst die Geschichte mit Kegel- und Kugelbundschrauben? Also ich habe damals für meine MIM 1900 Felgen die Schrauben der BMW Stahlfelgen genommen. Wieso sollten die keinen Kegelbund haben? Den Unterschied sieht man aber doch wenn man sich die Felgen anschaut.

Und was meinst du mit welches Gewinde die Alus haben?

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

ALSO, laut gutachten STeht drinnen ich Benötige Pro Felge 4 Kegel Schrauben M12 x 1,5 Schaftlänge 26mm( Kegel 60°) so nun hab ich gedacht bei Sandtler bekomme ich ja fast alles, auser Radschrauben in de Farbe die ich gerne hätte... nur Radmuttern aus Flugzeug Aluminum, und dem Traue ich nicht... also wo bekomme ich Radschrauben aus Stahl herr so wie ich sie brauche? würde diese dan extra Pulverbeschichtenlassen in Blau, da die Felgen weiß sind...

Bekommst du bei jedem Reifenhändler um die Ecke...

Sollte auch jeder vernünftige Teilehänder da haben.

Denke aber nicht, dass du lange von der Pulverbeschichtung hast, einmal richtig angezogen wird da wohl schon die Beschichtung abplatzen.

Kannst sogar zu den drei roten Buchstaben fahren (Mit A am anfang und TU am Ende).

Trotzdem viel Spaß dabei...

ja geht nur Datrum bei Sandtler bekomm ich diese aus Farbigem Aluminium traue aber diesem nicht.. daher frage ich.. und ich müsste mir extra Bolzen Besorgen...

Hab für die gleichen Alus neue Radschrauben beim Teilehändler bekommen ca2,50 das Stück,in schwarzglänzend,glaub nicht das es da was anderes gibt das auch erlaubt ist,steht ja eindeutig im Gutachten was du brauchst, die Schrauben wurden auch ursprünglich zu den Felgen mitgeliefert....:smbmw:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

was haste gegen das Alu?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

behalte deine radschrauben und besorge dir sowas:

http://cgi.ebay.de/20-Abdeckkappen-Radschrauben-Radmuttern-Kappen-chrom-17_W0QQitemZ400171101579QQcategoryZ14771QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D330487205208%26ps%3D63%26clkid%3D5922421808432569007http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

dann nur noch blau anmalen und schon hast du was du willst - hält länger und ist billiger

ok, da ist was drann der baumarkt um die ecke hat auch sowas.. werd ich mir ne dose lack kaufen die anschleifne und blauer lack trauf..

was ich gegen die alu muttenr habe? hm.. ja weil da nichts bei steht ob zu gelassne oder nicht.. siehe link http://sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/radbolzen/radmuttern.htm

die Blauen sollten es ursprünglich werdne traue denen aber nicht genau so wie dne Radbolzen da

http://sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/radbolzen/radbolzen.htm

da steht nichts bei ob zugelassne opder nicht daher lasse ich lieber die finger von

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...