freak_2005 Geschrieben: 18. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 So hab heute versucht meine vorderen Stoßdämpfer+Federn zu tauschen.....Soweit so gut hab au alles gelöst bekommen, nur wie bekomm ich die Schraube in der mitte oben am Domlager auf bzw später wieder ordentlich zu??Hab mir mit der Rohrzange ordentlich ein abge****t aber der scheiß will einfach nich auf -.-Meint ihr nen Elektro-Schlagschrauber mit 450 Nm schafft das? mfg P.W Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 kann mir keiner helfen?o.O Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Ungeduldig? Die Mutter sitzt doch nicht so arg fest. Wenn das Auto noch auf den Rädern steht kann man die doch ganz gut mit einem Ringschlüssel aufdrehen. Den Dämpfer natürlich kontern an dem Teil, das aus der Mutter raussteht. Inbus oder mit einem Maulschlüssel, je nach Dämpfer. Wenn Du Domlager mit kleiner Öffnung hast, eine Nuß ausfstecken und das Ganze versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 (bearbeitet) das problem is die dämpferstange dreht sich ja mit, und wenn ich oben ins domlager ne nuß reinsteck is das teill voll^^ da passt dann nichts mehr rein zum kontern mal abgesehen von ner rohrzange^^ Bearbeitet: 18. Dezember 2010 von freak_2005 Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 18. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Das Problem hatte ich auch mal. Mit einem Pressluft-Schlagschrauber ging sie dann einfach zu lösen. Falls du sowas zu Verfügung hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 mmhh nee leider nich, überleg mir deswegen nen elektroschlagschrauber zu kaufen oder eben nen werkzeug selber herstellen..... Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 HAST PN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 18. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Nimm doch eine Ratsche mit Nuss, dann steck die Nuss oben drauf und danach mit dem Hammer mal kräftig seitlich gegen die Ratsche hauen, dann sollte es doch auch funktionieren oder nicht?GrüßeFr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 (bearbeitet) http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/v/divers/DSC02845.JPG.htmlPassenden Steckschlüssel im Baumarkt besorgen und mit Inbus, kleiner Ratsche und langer Verlängerung kontern... http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/d/923-2/DSC02845.JPGl Desweiteren empfehle ich Dir das hier: LINK Bearbeitet: 18. Dezember 2010 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 :applaus:super mirko, besser hätte ich es nicht erklären können. Eine optimale Lösung wenn kein Pressluftschrauber zur Verfügung steht. Grüße aus "B" nach "S" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 In meine Domlager hat der BMW ZK-Schlüssel nicht gepasst. Originale BMW-Teile mit der kleinen Öffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 18. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Setz doch eine ganz normale Knarre mit entsprechender Nuß auf die obere Mutter am Domlager an.Dann ziehst die Kolbenstange des Stoßdämpfers auseinander und legst ein quer eingeschnittenes Stück Gummischlauch um die Kolbenstange.(Stange mit Bremsenreiniger abputzen und fettfrei machen, so haftet das Gummi perfekt)Dort kannst Du dann mit einer großen Zange wunderbar zudrücken und ein Mitdrehen der Kolbenstangeverhindern, ohne diese dabei zu vermackeln. Geht wunderbar wenn man alles zusätzlich in einem Schraubstock eingespannt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Am einfachsten geht es wenn man Domlager mit dem 32er Loch hat. Dann geht es super mit nem Ordinären gekröpften 19er Ringschlüssel zum Gegenhalten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 :applaus:super mirko, besser hätte ich es nicht erklären können. Eine optimale Lösung wenn kein Pressluftschrauber zur Verfügung steht. Grüße aus "B" nach "S" Das Lob muss ich direkt an Heiko weiterreichen, der ist nämlich für Bild, Idee und Umsetzung dieser wirklich eleganten Lösung verantwortlich. Noch gehen die Grüße übrigens nach "B", Heiko und ich gehen wohl erst am 5. oder 6. Januar runter. In meine Domlager hat der BMW ZK-Schlüssel nicht gepasst. Originale BMW-Teile mit der kleinen Öffnung. Galt das mir? Wenn ja, dann hab ich keine Ahnung was Du mir damit sagen wolltest. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Das das nicht immer funktioniert mit dem Teil. Was sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Äh jenad??? Das ist aber nicht der originale BMW-Zündkerzenstecker, sondern wie ich schrieb ein "passender Steckschlüssel ausm Baumarkt"... Na wenigstens versteh ich jetzt, was Du gemeint hast. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Ich habe auf dem Bild irgendwie "BMW" gelesen. Mit dem originalen Teil aus dem Bordwerkzeug hatte ich es neulich noch probiert- passt nicht im Domlager mit der kleinen Öffnung. Wir haben dann an eine 19er Nuß eine Stange drangebraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Rohrsteckschlüssel in SW18x19, wobei die Größe 19 die benutzte ist.Auf der 18er Seite passt glaub ich auch ein SW22 Maul-/Ringschlüssel außen drauf. Oder eben der Engländer... Kostenpunkt: 3,90€Hersteller: Matador (damit ist die Quelle wohl auch klar) @jenad: Ist der ZK-Schlüssel nicht sogar ausziehbar? Meine ich hätte so ein Teil schonmal in der Hand gehabt. Eventuell vom M3... MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Also die, die bei den "normalen" Motoren dabei sind, sind es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Ja, ich wage mich zu entsinnen, dass der Andi sagte, das Teil wäre vom M3. Aber des is a bissel nebulös... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Kannst Du die Geschichte bitte mit dem Bild ins Wiki packen Jenad! Hier ist das Bild in voller Größe zu finden:http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/d/921-1/DSC02845.JPG Danke im Voraus, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-federbein-durchmesser-erkennen-und-faq-71563.html#post744846 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Super, Danke Dir! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 ich hab ne einfache nuss ausm baumarkt geholt und die in nen 22er ringschlüssel ohne kröpfung eingeschweisst. so kann man mit ner normalen 8er nuss durch den ratschen-vierkant der 19er nuss durch und gegenhalten. doof ist nur das es immer mehr dämpfer gibt die keinen 6kant mehr am ende der kolbenstange haben sondern nur noch zwei abgeflachte seiten. da passt dann widerum nur nen maulschlüssel drauf. achso bilder von meiner konstruktion lassen sich im "spezialwerkzeugfred" finden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 19. Dezember 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 @ Mathes318iA genau das is das Problem ich hab nur noch 2 so abgeflachte seiten -.- naja hab jetzt beschlossen ich bastel mir morgen im geschäft selber nen Werkzeug und probiers dann nochmal zwischen weihnachten und silvester =) an den rest......danke für die tipps !! Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.