Zum Inhalt springen

Becker Traffic Pro zieht Ruhestrom


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da meine Batterie- die erst ein halbes Jahr alt ist- die letzte Woche jeden Morgen nurnoch 11,5V hatte, habe ich mich auf die Suche nach Ruhestromverbrauchern gemacht.

Also das alte Spiel mit Sicherungen ziehen- jetzt fallen mir bei der Sicherung 21 genau 0,43A ab. Sicherung wieder reingesteckt, die Innenbeleuchtung komplett abgezogen, Türkontaktschalter, Uhr- und am Schluss auch mein Becker.

Exakt als das Becker abgezogen war, fiel der Ruhestrom wieder um diese 0,43A.

Jetzt möchte ich natürlich ungern auf dieses optisch sehr passende Radio mit Navigationsfunktion verzichten.

Hatte jemand schon mal das Problem, dass man sagen könnte da wäre nur eine kalte Lötstelle oder sonstwas?

Ich kenne es ja von neueren Modellen, dass die TMC-Funktion alle Stunde bei den Verkehrsmeldungen den Bus weckt- aber unsere E30 haben das ja zum Glück nicht :D.

Habe ich eventuell eine falsche Einstellung vorgenommen am Radio, sodass es nicht ganz abschaltet?

Wenn es garnichts gibt, mache ich einen Trennschalter rein, aber dann muss ich den Code immer neu eingeben.

Weiss einer evtl. noch eine Lösung?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke dein TP hat ein Problem. Ich habe das TP auch seit jahren drinne und keinerlei Ärger mit leeren Batterien, selbst bei wochenlanger Nichtbenutzung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok, das habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich mir entweder ein neues holen oder was ganz ohne Navigation, und dafür ein portables.

Weil wenn ich mir da nen Schalter einbaue, dann vergesse ich zu 100%, den nach abstellen wieder auf "Aus" zu schalten.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann machs doch einfach komplett an ein geschaltetes Plus ran... ;-)

dann kannst es auch nicht vergessen... :-)

 

dumm nur das dann Radiosender nich mehr gespeichert werden....

aber mein Gott..... scheis Luxus... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok, das habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich mir entweder ein neues holen oder was ganz ohne Navigation, und dafür ein portables.

Weil wenn ich mir da nen Schalter einbaue, dann vergesse ich zu 100%, den nach abstellen wieder auf "Aus" zu schalten.

 

Ein Relais anstatt Schalter wirkt Wunder :daumen:

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann machs doch einfach komplett an ein geschaltetes Plus ran... ;-)

dann kannst es auch nicht vergessen... :-)

 

dumm nur das dann Radiosender nich mehr gespeichert werden....

aber mein Gott..... scheis Luxus... :-D

 

 

DAS ist natürlich ne Idee, auf die ich kommen hätte müssen! Danke dir!

Radiosender sucht sich das TP eh die, die momentan Empfang haben. Hab noch nie einen

Senderspeicher verwendet.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TP hat keinen Senderspeicher, der belegt das automatisch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte doch mal die Gebrauchsanleitung lesen sollen...:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nur wer nutzt die Speicher.

Ist beim BMW Professional genau das selbe.

Das ist nur für jemanden interessant der irgendwelche schwach einfallenden Sender hören will, die nicht automatisch in der Liste erscheinen.

Hier in München ist das z.B. Radio 106.4 aus FFB

Da muß man immer gucken obs grad in der Liste ist, um es anwählen zu können, aber wnn man den Sender eingeschaltet hat läuft er nahezu störungsfrei.

 

Zum TP:

Es ist zwar relativ logisch, dass das TP etwas mehr zieht wie ein reines Radio, aber so viel nu auch wieder nicht.

 

Als kleiner Hinweis zur Fehlersuche:

- sind beide Plus so angeschlossen wie sie sollen?

- ist die Blink LED ausgeschaltet?

- was passiert wenn Du das Radio bereits bei eingeschalteter Zündung ausschaltest?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Hinweis zur Fehlersuche:

- sind beide Plus so angeschlossen wie sie sollen?

- ist die Blink LED ausgeschaltet?

- was passiert wenn Du das Radio bereits bei eingeschalteter Zündung ausschaltest?

 

Jau, sind einwandfrei so seit ca. 3 Jahren angeschlossen.

Die LED blinkt! habe bisher nicht gefunden, wie man das abstellt (keine Bedienungsanleitung da). Allerdings halte ich 0,4 A für eine blinkende LED etwas übertrieben.

Wenn ich mein Radio bei eingeschalteter Zündung ausschalte, dann bleibt es so lange aus, bis ich es

wieder einschalte.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED aus ist wie folgt:

Klangtaste mit den Noten drauf lange halten dann kommt man ins Menü.

Da kann man die LED auf blinking oder aus schalten oder auch die Displayinvertierung auf positiv, negativ oder Auto

 

Ich meinte mit dem Ausschalten, was passiert wenn Du danach die Zündung ausmachst nachdem das Radio manuell ausgeschaltet wurde?

Miss da noch mal.

Klar ist 0,4A für die LED zuviel - aber evtl. ist das die Fehlerquelle die man abschalten kann.

 

Ansonsten gibts die Anleitung bei Becker zum download

 

Hier die Links für Faule:

4720 Bedienungsanleitung

4720 Einbauanleitung

4720 Bedienungsanleitung Update

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endschuldigung fürs einmischen... Hätte da mal ene Frage an die TP Experten...!!

Hab LEIDER das TP mit ner recht neuen Karte gekauft. Problem sind die vielen CD's und KEIN Wechsler..

Gibts da noch eine halbwegs brauchbare Karte (in älterer Ausführung) auf weniger CD's ???

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Versionen haben nur eine cd aber ich meine das ab der version 5 2 cd`s waren.Ein Wechsler würde Dir nicht helfen da das TP ein cd-Rom Laufwerk hat und der Wechsler ein CD-Laufwerk.

Du brauchst bei der Version 10 von den 5 cd`s eigendlich nur die wo Du meistens unterwegs bist.

Sind Deine cd`s denn numeriert?

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist halt Version 10 !! Mir wurde halt gesagt das die Version 7 recht gut war...und nur aus 2 CD's besteht. Da wir häufig Belgien/Luxenburg/Holland/Deutschland und Frankreich fahren.. wäre WENN es brauchbar ist die Version 7 dann wohl praktischer als da den DJ zu spielen. Weiss aber nicht ob die Version 7 noch so Valabel ist..!! Wollte deshalb ja mal frage ob einer die kennt und NOCH für brauchbar hält !! (so aus eigener Erfahrung)

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es für ein Navi immer nur eine gute Version und das ist die neueste.

Spätestens wenn Du im Ausland in ne Einbahnstr. fährst die vor 3 Jahren noch nicht war und Du deswegen nen Unfall baust oder auch nur dafür ein Ticket bekommst, weist Du wovon ich rede.

 

Außerdem, was heißt hier DJ?

 

Deutschland und Benelux ist alles auf der 2. CD und Frankreich halt auf der 3. aber die Hauptstraßen und großen Städte findet er auch direkt ohne Wechseln.

 

Außerdem hat das mit dem Wechsler nicht mal was mit CD-ROM zu tun - gesucht wird die Navi CD nur im eigenen Laufwerk.

Daher hab ich auch nen Wechsler dran, wo meine Musik drinn ist und das Laufwerk im radio ist nur für die Nav CD

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist GENAU wie Du beschrieben hast. NUR im absoluten Grenzgebiet (Deutschland /Frankreich) und kleineren Orten fängt das Teil WIRKLICH an zu rödeln... für die Grossen Städte da brauch ich kein Navi um die zu finden !! Aber naja !! WAS für Wechsler kann man denn alles an das Becker Plug&Play anschliessen...??? CD hören beim fahren MIT Navi

ist ja nun mal auch nicht schlecht ;) Hatte eigenlich WIRKLICH gedacht, man könnte die CD's auch in den Wechsler (den ich ja nicht habe) einlegen.

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plug-and-play passen die originalen Becker-wechsler, zumindestens aus der älteren Generation ohne MP3. Ich fahre z.B. mit nem Silverstone 2660 und bin völlig zufrieden. Günstig, unempfindlich, passt.

 

Bezüglich der Karten-CDs hab ich das immer bei Fahrten z.B. nach Norwegen so gemacht, dass ich auf der Autobahn in Deutschland schon die Nörge CD reingeschmissen hab und er hat mich ganz brav durch Dänemark gelotst über die Autobahn, Landstraßen und sogar kleinere Nebenstraßen bis Hirtshals, auf die Fähre nach N und da zum Ziel.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du für ein TP?

 

Ein normales Becker? Da gehen die Becker Silverstone Wechsler 6- und 10-fach

 

Wenns ein BMW TP ist (4769) dann braucht man einen BMW CD-Changer AI aus E46, E39 etc.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Becker TP 4720, mit einem Adapter auf dem Wechsleranschluss für Walkman...

Finde aber die Musik von einem Walkman kommt nicht sooooo gut rüber.

Würde also lieber einen Wechsler nachrüsten !!

Grüsse aus France :-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Silverstone

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Feedback zu meiner Ruhestromgeschichte: Das Becker hatte nen Treffer weg. Hab jetzt den ISO-Adapter umgefrickelt, dass die Memoryleitung mit Klemme 15 läuft. Jetzt habe ich keinen Ruhestrom mehr (bzw. 0,03A) und muss jedes mal den Code neu eingeben, aber es ist nichts an der Fahrzeugelektrik verpfuscht, da es ja nur das Adapterkabel ist.

Danke nochmal an euch!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...