Zum Inhalt springen

Windows 7 oder doch lieber XP?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur um Missverständnisse auszuschließen, ich meine die Art des Startmenüs 98 /W2K. So wie man es bei Vista machen kann.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kai, ich habe mal das besagte Tool angehangen um Win7 die XP Menüleiste zu verpassen.

Man muß das Programm als Administrator ausführen.

 

Hab es eben in einer virtuellen Maschine laufen lassen und nen Screenshot gemacht.

Da in der VM der AERO Desktop nicht läuft kann es sein daß es bei einem "echten" System

noch etwas anders aussieht.

 

Sieh es dir an und lade es dir einfach runter, sofern Du sowas suchst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai okay dann war das nen missverständniss, ich hab mich schon so ans Startmenü von XP gewohnt, das ich ganz vergessen hab wie das von Win98 bzw Win2000 aussieht :D Hm nun gut, dann muss ich mal bisl in Win7 rumkramen ob man das nich doch irgendwie hinbekommt.

Rein aus interesse, was magst du den am XP bzw Win7 startmenü nicht ? Ich kann mich da leider nur schwer reinversetzen weil ich eigentlich mit so ziemlich jeder oberfläche gut klarkomme ( auser bei meinem alten Mac PowerPC und der Maus mit nur einer taste, daran gewöhn ich mich nie )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Art wie es aufgebaut ist sagt mir gar nicht zu. Ist mir irgendwie zu neumodisch und zu groß. Bin da halt total Oldscool :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Art wie es aufgebaut ist sagt mir gar nicht zu. Ist mir irgendwie zu neumodisch und zu groß. Bin da halt total Oldscool :-)

 

Kann dich verstehen, ich musste mich auch erst einmal reinfinden. Wie auch bei der Umstellung von Office 2003 auf 2007. Aber es hat sich gelohnt.

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Windows 7 home Premium 64 Bit - ja, es hat sich gelohnt!

Vorher ein Win XP Pro 32 Bit und ich wollte es eigentlich auch nicht wieder hergeben.

Allerdings hat mein Rechner jetzt 4 GB RAM und die werden auch wirklich genutzt, es gibt eine sinnvolle S-ATA-Unterstützung, echte Updates und innerhalb einer Einarbeitungszeit von 3 bis 4 Stunden kann man als Umsteiger vom Windows beliebig zum Windows 7 arbeiten.

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 home Premium 64 Bit - ja, es hat sich gelohnt!

Vorher ein Win XP Pro 32 Bit und ich wollte es eigentlich auch nicht wieder hergeben.

Allerdings hat mein Rechner jetzt 4 GB RAM und die werden auch wirklich genutzt, es gibt eine sinnvolle S-ATA-Unterstützung, echte Updates und innerhalb einer Einarbeitungszeit von 3 bis 4 Stunden kann man als Umsteiger vom Windows beliebig zum Windows 7 arbeiten.

 

ich habe ja auch denselben umstieg gemacht. bin ebenso voll zufrieden damit. die installation ging glaube ich in einem viertel der zeit vom xp(kann auch sein ich täusche mich) das einzige ist, dass ich bei ein paar programm installationen(nicht win 7) probleme hatte, aber inzwischen ist alles schick.

 

auf jeden fall nen feines betriebssystem.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem richtigen Rechner ist die Win7 installation extremst schnell, bei mir hats ganze 12 Minuten gedauert, von DVD einlegen und installieren bis hin zum voll funktionsfähigen Win 7.

Ich hatt allerdings auch schon nen rechner, da hab ich 2 stunden davor gehockt zum installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...