Zum Inhalt springen

chinchkabel selber konfektionieren?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe noch nen sammelsurium an guten chinchkabeln im keller rumfliegen. leider alle eigentlich zu lang und mit geraden steckern versehn.

 

ist es möglich ohne quali-einbusen die kabel zu kürzen und abgewinkelte stecker dranzubauen? des lötens mächtig bin ich und hab auch das entsprechende equipment dazu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Puhhh des wird dünn......

hast du schonmal a chinchkabel zerschnitten?!?!

des mim selber dran rumlöten kannste glaubich vergessen!

:meinung:

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich kein Problem und es spricht auch elektrisch nix dagegen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist absolut garkein Problem, das mach ich auch ziemlich oft.

 

Stefan-E30 hat z.b nen kompletten Cinch Kabelsatz von mir den ich ihm zusammengelötet hat aus hochwertigen Kabeln und Steckern, also er hat sich bisher nicht beschwert das die Kabel schlecht wären.

 

Also wenn du Löten kannst und die materialien dazu hast, spricht wirklich nix dagegen.

 

Gab auch irgendwo in nem Hifi Forum mal nen Blindtest mit 6 leuten, da wurden Cinchkabel getestet, von nem 2€ Selbstbau Kabel bis zum 2000€ Kabel wurde alles getestet, und witzigerweise dachten 5 von dennen das 2€ Selbstbau kabel wär das 2000€ Kabel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs. dann spar ich mir sicher gute 2 meter an chinchverkabelung die sonst sinnloserweise sind im kofferraum kringeln würden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind nur gute Stecker.

Am besten bereits im Laden vorm Kauf nachgucken, wie der Mittelpin befestigt werden kann. Da gibts welche die haben nur ne ganz windige dünne Lötfahne nicht mal nen mm vom Blech für die Schirmung weg - da tut man sich dann elends schwer.

Gute Stecker haben für den Mittelpin eine halbrunde oder U-förmige Rinne in die man das Kabel schön reinlegen kann und dann einfach den Lötkolben hinhält und alles mit Zinn ausfüllt.

 

Hilfreich ist bei so was immer ne Dritte Hand

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...