Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 An die Computerspezis.... Ich hatte mein Notebook vor ca 4 Wochen bei einem Bekannten, der ein neues Betriebssystem aufspielen sollte, hat er auch getan, dann als ich es wiederbekam, war es schon recht langsam! Jetzt auf einmal will es eine Datenträgerüberprüfung machen (hab ich auch laufen lassen) und dann kommt nur noch in blauer Schrift "Stop" gravierender Sytemfehler.... Kriege ich das Teil noch mal selber wieder zum laufen? Wenn ja, wie? Nervt schon sehr, weil ich gerade darauf alle meine Daten gespeichert habe und ich diese eigentlich auch dieses Jahr noch brauche und wenn ich das Teil wegbringe, dauert das wieder sehr lange, gerade wegen der anstehenden Feiertage! Danke schonmal im voraus.... Lieben Gruss, Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Die genau Fehlermeldung wäre interessant... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 So es sagt Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.Status Oxc000026a (Ox00000000 Ox00000000). Das System wurde heruntergefahren. Mehr sagt er nicht mehr:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Betriebssystem XP?Geschah etwas spezielles vorm Absturz (evtl. auch nur Windows Updates?) Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Ne war garnichts, gestern abend runtergefahren und jetzt das......??? Wollte den heute morgen ganz normal hochfahren und dann kamen die Meldungen Ja ist XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 wenn du schnell an deine daten herankommen möchtest, ist es am einfachsten, wenn du kurz die festplatte ausbaust und an einem anderen rechner anschließt (z.b. an dem rechner, den du gerade hier zum surfen verwendest).für diesen zweck gibts bei z.b. bei conrad einen IDE/S-ATA-adapter (ca. 20 euro), mit dem sich jede festplatte unkompliziert als externes laufwerk über usb anschließen lässt. ansonsten könntest du dir auch im internet irgendwo ein von cd bootfähiges (freeware) linux-betriebssystem holen (ubuntu, kubuntu, etc.) und damit versuchen deinen rechner von cd zu starten.dann siehst du recht schnell, ob ein hardwarefehler vorliegt, oder nur die windows-installation probleme bereitet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Drück beim Bootvorgang mal F8 und versuch im darauf folgenden Menü mal ob du noch in den abgesicherten Modus kommst. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 wenn du schnell an deine daten herankommen möchtest, ist es am einfachsten, wenn du kurz die festplatte ausbaust und an einem anderen rechner anschließt (z.b. an dem rechner, den du gerade hier zum surfen verwendest).für diesen zweck gibts bei z.b. bei conrad einen IDE/S-ATA-adapter (ca. 20 euro), mit dem sich jede festplatte unkompliziert als externes laufwerk über usb anschließen lässt. ansonsten könntest du dir auch im internet irgendwo ein von cd bootfähiges (freeware) linux-betriebssystem holen (ubuntu, kubuntu, etc.) und damit versuchen deinen rechner von cd zu starten.dann siehst du recht schnell, ob ein hardwarefehler vorliegt, oder nur die windows-installation probleme bereitet. Würd ich auch so machen. Bin am WE in der Halle, könnt das Ding ja mal vorbei bringen, dann schau ich mir den an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Würd ich auch so machen. Bin am WE in der Halle, könnt das Ding ja mal vorbei bringen, dann schau ich mir den an. Ja, das wäre lieb....ich kann mit dem Teil nix anfangen, weil das ja noch net mal ein Cd Laufwerk hat.... ich versuchs aber mal mit F8...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 17. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Ich halts mal kurz http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Drück beim Bootvorgang mal F8 und versuch im darauf folgenden Menü mal ob du noch in den abgesicherten Modus kommst. Zeigt er erst an, wenn ich dann in diesen abgesicherten Modus will, arbeitet er und dann kommt wieder die selbe Meldung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A Wie soll das denn gehen? Ich komm doch noch net mal ins Windows rein, da steht was von Start/Ausführen..... Der fährt ja nicht einmal hoch:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 17. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Du brauchst nicht hochfahren, es reicht wenn der Rechner die Wiederherstellungskonsole startet, zumindest SFC Scannow kannst dort ausführen, das prüft die Systemdateien ob alle noch korrekt laufen. Dazu den Laptop von der Windows CD starten. hier ne kleine Anleitung http://www.winboard.org/forum/dokumentationen/76089-how-windows-xp-reparaturkonsole-booten.html Und sorry das ich dauernd verlinke statt selbst was zu tippen, ich bin nur grad total matsch in der Birne um mich da gescheit zu konzentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Nö, tut sich garnichts....immer die selbe Meldung....ich schmeiss das Teil gleich aus dem Fenster in den Schnee! Kann man denn da nichts machen im Boot-Menü? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 17. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 dein netbook hat kein cd laufwerk oder?!kann dein bios über eine USB-Port booten?!(ich denk, dass wirst du jetzt nicht beantworten können oder?! dann wär es eine idee, einen usb-stick bootfähig zu machen und so ein anderes betriebssystem zu booten um wenigstens deine daten zu retten!!! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Ja, das kann es, das hat ein Bekannter letztens gemacht, leider wie man sieht mit mäßigem Erfolg, hat ganze 4 Wochen gehalten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 17. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 achsooooo, kannst du den bekannten fragen ob der noch genau diesen usb stick hat!?dann kannst du dir bischen arbeit ersparen! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Ach, das könnte sein, das der den noch hat, dann kann ich das einfach wieder aufspielen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 17. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 kommt drauf an, -hat dein bekannter eine .iso (ein betriebsystem als cd auf dem usb stick) um es von dort zu installieren?-hat er dein netbook damal komplet formatiert?!-hat er ein backup gemacht und es dann formatiert?! is etz schwierig zu sagen, müsstest ihn mal fragen was er genau getan hat um des zu klären!ps:die daten, die du auf dem pc hattest bevor du es deinem bekannten gegeben hast, waren die dannach noch drauf?! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 17. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Sofern deine daten nicht auf C liegen kannst das machen, wenn deine wichtigen Daten aber auf C liegen, würd ich auf keinen fall Windows neu drauf bügeln sondern erstmal die daten sichern lassen von nem Spezi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Ich würde ihm das Teil in die Hand drücken und sagen "Hier mach Fertig". Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Letztes mal hatte ich alle Daten noch drauf, die vorher auch drauf waren, er meinte aber, er hätte da nicht einfach ein neues System drüber geprutscht (was ich nicht glaube, weil er danach sehr langsam war) ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 17. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 hmm, für einen laien is des etz alles recht kompliziert!du könntest ein linux oder andere betriebssystem auf einen usb-stick spielen, diesen booten und dann deine daten auf einen anderen usb stick oder per lan auf einen anderen pc sichern! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Nen paar Daten wegsichern werd ich als Mac/*nix Mensch noch hinbekommen, denk ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Dann bringe ich den einfach am We mit zur Halle, vielleicht kannste ihm ja helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.