diablo Geschrieben: 16. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Servus!Hab eben schonmal ne weile gegoogelt,aber die richtige Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden.Angenommen,ich suche nach einem Sperr-Diff für meinen IS ( müßte ich wohl ein 4.10er nehmen,oder ? ) ,woher weiß ich,welche größe ich brauche? 188er ist das große,168er das kleine. Würden denn beide passen,oder muß ich das nehmen,was auch unter meinem IS ist? Und da wäre gleich schon die nächste frage. Wie erkenne ich nur durch drunterlegen und hingucken,welche Größe ich an meinem gerade habe? Sorry für die blöden Fragen. Hätte gerne ein gesperrtes Diff und muß ja mal gucken,nach was ich genau suchen muß.gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 16. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 beim einen sind die Schrauben für Ölzu- und Ablass versetzt und beim anderen übereinander. Ich glaube beim großen sind se übereinander!? bin mir aber nicht sicher. Dadurch erkennst du die Gehäuseart von außen Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Du brauchst ein kleines. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 die diffs sind alle gleich, die unterschiede sind lediglich die deckel.es passen beide varianten.der is hat das 4.10er differential drin, das hat den kleinen deckel. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Aha,...danke schonmal für die antworten. Aber warum brauch ich unbedingt ein kleines? Und welches Diff würde eventuell von der übersetzung her auch gehen ? Auch n 3,91,oder is das fürn originalen IS schon zu lang? Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 16. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 man siehts auch an den flanschen für die antriebswellen:sind sie am gehäuse direkt dran, is's nen großesstehen sie etwas ab, is's nen kleines:) hab hier nen bild ausm forum vom 325irollo genommen. lieber rollo: bitte nich böse sein;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Großer Deckel, kleiner Deckel... Ich brech ab... Ich komm jetzt mal mit den Bolzen am Lagerdeckel:4 am kleinen6 am mittleren8 am großen Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 die diffs sind alle gleich, die unterschiede sind lediglich die deckel Falsch, warum siehst du ja oben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 hab das wohl durcheinander gebracht, ihr habt natürlich recht. passen tun trotzdem beide Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Servus!Muß den Thread nochmal hochholen. Als ich damals meinen E36 Compact hatte wurde mir gesagt,er wäre der einzige E36,der noch die E30 Achse hinten drin hat. Deswegen kann man auch beim Compact nicht den Sturz einstellen und die Reifen nutzen sich bei einer Tieferlegung innenseitig ab,wie eben beim E30. Und ich hatte damals ebenfalls gehört,das viele E36 Compact serienmäßig ein Sperr-Diff drin haben?? Stimmt das oder war das dummes Zeug? Denn wenn es so wäre,müßte das Compact Difff doch auch beim E30 passen,oder seh ich das falsch? Und da hätte man eher die Chance,ein gesperrtes ( oder auch ungesperrtes )zu finden mit wenigen Kilometern Laufleistung,oder?Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWPickup Geschrieben: 13. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Der E 36 compact sowie auch der e34 habe diffs verbaut die im e30 passen du mußt nur nen e30 deckel montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Passen die e34 diffs alle in den e30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 nein glaube nur die die auch das 188er gehäuse haben. glaube die großen haben das 210er gehäuse. das passt nicht von der verschraubung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 30. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Und selbst bei den 188er Großen passen nur wenige vom E34! nämlich nur die alten. Die im 525td(s) den M20 maschinen un dem 518i. Alle anderen passen nicht! auch wenns 188er größe ist. Die Gehäuse sind ganz anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 Die "168", "188" u.s.w. sind die Bezeichnungen für die Gehäusegrößen. Die Deckel sind nicht kompatibel. E34-Diffs passen im E30 nur vom 518i, 520/525i (M20) und 524td. Alle übrigen E34 haben völlig andere Aufnahmen am Achsträger und die Diffs somit ein anderes Gehäuse.Die Aufnahmen am Achsträger sind zwar identisch, aber der Deckel muss in jedem Fall gegen den vom E30 getauscht werden. Das hintere Difflager ist beim E34 anders. Bei den E36 Compact Diffs muss nicht nur der Deckel getauscht werden, sondern auch die Flansche!! Die haben nämlich kleinere Gewinde, weil die Schrauben der Antriebswellen kleiner sind. Tausch ist aber kein Akt, weil die Flansche nur gesteckt sind. Zum Thema Sperre: Schau doch mal hier http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/ Einfach mal die verschiedenen Modelle durchgehen. Da wirst Du sehen welche Sperre hatten und welche nicht Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 1. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 Joa dann: Spiggy, bitte nich böse sein, dass ich einfach dein Bild genommen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Was ist der Unterschied zwischen den Deckeln von einem E36 Compact Diff und einem E30 Diff? Konnte optisch keinen Unterschied feststellen? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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