derschwen Geschrieben: 14. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Nabend, da fällt mir gerade ein: als ich den M30 vor nen paar Tagen zum ersten Mal zum testen startete, war die Lichtmaschine noch nicht dran, aber die Batterielampe leuchtete nicht ? Könnte das daran liegen, dass der Wagen überbrückt war, und so die "Ladespannung" vom Stromspenderfahrzeug mitbekommen hat ? Nur der Pluspol der Lichtmaschine war angeschlossen, aber kein Riemen drauf. Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 14. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 also wenn kein riemen drauf war,muesste sie vor dem laufen leuchten.denn beim fremdstart gilt das spannungsnivea des hilfsfahrzeug auch fuer das andere...hast du prinzipiell nicht falsch gedacht tschöööö Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 wenn nur der pluspol der lima angeschlossen war, dann KANN die ladekontrolle NICHT leuchten es MUSS das blaue kabel an der lima angeschlossen sein es MUSS ein regler verbaut sein die lima MUSS mit masse verbunden sein d.h. gummigelagerte lima`s brauchen ein extra massekabel zum motorblock, nur bei lima`s ohne gummilagerung kann man auf das massekabel verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.