Zum Inhalt springen

vereiste scheibenwischer


Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers..

mein e30 macht mich wahnsinnig!:wall::motz::motz:

jeden morgen wenn es richtig kalt is, funktionieren meine wischer nimmer. ich muss erst nachhelfen und selbst dann müssen sie die ganze zeit in bewegung sein, sonst bleiben die wieder stehen.

was kann ich denn dagegen tun?? woran liegt das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorsicht, da musst Du ehzeit was dran tun. Bei mir wars ähnlich, und erkennbar langsamer war die Bewegung der Wischer auch. Da musst Du die Lager der Wischerarme wieder gängig machen. Da ist so viel feuchter Gammel drin, und deswegen gehn die so schwer. Kann Dir mit schönster Manier der Motor abbrennen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei eisiger Kälte ist es so, als würde man die Wischerblätter über eine trockene, dreckige Scheibe bewegen.

Das Wischergummi ist bei Kälte weniger bis gar nicht mehr elastisch und bremst damit den Motor ziemlich aus.

Abhilfe: WiWa als Flüssigkeit dazu schalten und die Heizung erst mal nur auf die Frontscheibe blasen lassen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wares es nur die Wischerarmlager. Das Gestänge selber geht leicht.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommst Du von oben ran.

Wischerarme wegschrauben, dann ist darunter jeweils eine große Flachmutter und einige Beilagscheiben. Wenn Du die runter hast sind ganz kleine Seegerringe auf diesen Achsen, die müssen auch noch weg, aber vorsicht, die brechen gerne. Dann kannst Du die Achsen etwas axial bewegen. Das reicht um sie wieder gängig zu machen, mit Röstlöser oder Änlichem.

Wenn sich die Achsen bei der Aktion etwas richtung innen bewegen, sodass der Seegerring nicht mehr raufgeht, dann diese Flachmutter raufdrehn und mit einem Schraubendreher oder so und einem Holzklötzchen wieder raufhebeln, der Ring muss nämlich unbedingt wieder rauf.

Zusammengebaut, fertig.

Bei mir gehts bis jetzt tadellos so, aber man soll den Tag nich vor dem Abend loben...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...