Corwin Geschrieben: 14. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 sers.. mein e30 macht mich wahnsinnig!:motz:jeden morgen wenn es richtig kalt is, funktionieren meine wischer nimmer. ich muss erst nachhelfen und selbst dann müssen sie die ganze zeit in bewegung sein, sonst bleiben die wieder stehen. was kann ich denn dagegen tun?? woran liegt das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 14. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Geht mir genause, ist einfach zu Kalt, Scheibenfrostschutz (Pur!!) friert sofort die Scheibe ein.. da hilft nur scheibe Freikratzen, und dann erst losfahren... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 14. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 die wischer selber bleiben hängen oder die wischblätter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Vorsicht, da musst Du ehzeit was dran tun. Bei mir wars ähnlich, und erkennbar langsamer war die Bewegung der Wischer auch. Da musst Du die Lager der Wischerarme wieder gängig machen. Da ist so viel feuchter Gammel drin, und deswegen gehn die so schwer. Kann Dir mit schönster Manier der Motor abbrennen... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 bei eisiger Kälte ist es so, als würde man die Wischerblätter über eine trockene, dreckige Scheibe bewegen.Das Wischergummi ist bei Kälte weniger bis gar nicht mehr elastisch und bremst damit den Motor ziemlich aus.Abhilfe: WiWa als Flüssigkeit dazu schalten und die Heizung erst mal nur auf die Frontscheibe blasen lassen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 14. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 heizung auf scheibe läuft bei mir immer auf hochtouren, trotzdem gibts probleme. ja es stinkt gewaltig wenn der mal heiß wird also sind es dann NUR die gelenke am wischerarm oder auch am gestänge?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Bei mir wares es nur die Wischerarmlager. Das Gestänge selber geht leicht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 14. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 kann ich die von oben erreichen oder muss ich da von unten ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Da kommst Du von oben ran.Wischerarme wegschrauben, dann ist darunter jeweils eine große Flachmutter und einige Beilagscheiben. Wenn Du die runter hast sind ganz kleine Seegerringe auf diesen Achsen, die müssen auch noch weg, aber vorsicht, die brechen gerne. Dann kannst Du die Achsen etwas axial bewegen. Das reicht um sie wieder gängig zu machen, mit Röstlöser oder Änlichem. Wenn sich die Achsen bei der Aktion etwas richtung innen bewegen, sodass der Seegerring nicht mehr raufgeht, dann diese Flachmutter raufdrehn und mit einem Schraubendreher oder so und einem Holzklötzchen wieder raufhebeln, der Ring muss nämlich unbedingt wieder rauf. Zusammengebaut, fertig.Bei mir gehts bis jetzt tadellos so, aber man soll den Tag nich vor dem Abend loben... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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