NULLZWOtii Geschrieben: 14. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Gemeinde!Die kleinen Sünden des letzten Motorein-/umbaues holen mich ein. Warum habe ich nicht das Ausrücklager erneuert, welches noch das erste mit nun 314000km sein dürfte? Nun hab ich bei getretener Kupplung ein schabendes schleifendes Geräusch, welches auch im Kupplungspedal zu spüren ist. Leider stehen die Chancen zur Zeit schlecht, mal eben Motor oder Getriebe auszubauen, um das Lager zu tauschen. Ein paar Tage müßte das noch aushalten, damit ich zur Arbeit komme, bevor ich evt. im Weihnachtsurlaub das Ding wechseln kann. Wer hat denn Erfahrungen damit, wielang das Teil ca. hält, bevor es auseinander fliegt?!Danke und Gruß!Michael Bearbeitet: 14. Dezember 2010 von NULLZWOtii RSF Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Da gibt's keine Regeln für. Kann schnell gehen oder noch ein paar Monate halten. Ich würde es drauf ankommen lassen. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Ich würde es drauf ankommen lassen. Dem kann ich nur beipflichten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limo81 Geschrieben: 14. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Hi, also ich würde es so schnell wie möglich wechseln, bei unserem war das so, dass wenn man die Kupplung getreten hat, das Ausrücklager richtig laute Geräusche gemacht hat und nach ca. 1 Woche Fahrt ging kein einziger Gang mehr rein, obwohl man vorher die Gänge Butterweich schalten konnte. Das Ende vom Lied war, dass nicht nur das Ausrücklager extrem defekt war, sondern dazu noch 2 Membranfedern von der Druckplatte weggebrochen waren. Aber das muß jeder selber entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Ich würde auch ein neues bestellen und es dann probieren.Bei mir hat es allerdings ca. nen halben Tag gehalten, dann hat es sich komplett zerlegt.Bin dann gleich an der Werkstatt vorbeigefahren, Getriebe schnell rausgerupft, neues Lager rein, Getriebe rauf, wollt rausfahren- geht wieder kein Gang rein.Getriebe wieder rausgerupft, ist ein Stück vom Ausrücklager zwischen die Membranfedern und die Kupplungsscheibe reingefallen und hat das Kippen der Federn verhindert.Kann also gut gehen, muss aber nicht. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 14. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 In meinem ehemaligen Bulli bin ich mit siffenden Getriebesimmering, zerbröselten Pilotlager und rasselndem Ausrücklager ca. 3 Monate gefahren. Dann lief aber sehr viel Öl unten raus so daß ich beim Parken schon immer einen Topf untergestellt habe :) Das durch die Kupplung erhitzte Getriebeöl ließ die Kiste auch schön nach altem Maschinenpark stinken. Btw: Die Kupplung lebt immer noch!Aber Btt: Wie lange es hält kann man nicht sagen - 1km oder 100km - Man kann nur sagen daß es irgendwann definitiv am Ende ist. Meistens genau zu dem Zeitpunkt an dem man es nicht gebrauchen kann... Viel Glück! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 LASS RASSELN,sowas hält immer lange,ist meine eigene Erfahrung.Neues Lager bischen Einfetten Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 14. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Bei mir hats auch nen knappen Monat gequitscht und gerasselt.... Mit der Zeit wurds immer lauter... Habs noch gewechselt bevor es entgültig aus mit dem Lager war... Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Dezember 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Ich muß es noch ein paar Tage drauf ankommen lassen, drückt mir die Daumen. Danke fürs reichliche Feedback! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 So, da ich am Samstag endlich Zeit hatte, mich mal darum zu kümmern, geb ich Euch mal ein kleines Feedback zu dem Thema. Das Lager hatte sich vermutlich schon zum Zeitpunkt der Fragestellung komplett zerlegt. Jedenfalls hatte sich seitdem das Geräusch nicht wesentlich verändert. Nach Abbau des Getriebes kamen mir aus der Kupplungsglocke schon die einzelnen Kugeln entgegengekullert. Auf der Hauptwelle fanden sich die beiden Lagerschalen, die bis auf leichte Schabespuren an den Kontaktflächen relativ unbeeindruckt waren. Dank Weihnachtsurlaub von drei Wochen, tw. Nutzung des Langschläfers und Vermeidung von unnötigen Schaltvorgängen sowie öfter Schalten ohne Kuppeln, konnte ich den Fortgang des Verschleißes allerdings auch drastisch reduzieren. Im Nachhinein habe ich aber das Gefühl, daß ich hätte noch länger so weiterfahren können. Mit neuem Lager fährt es sich aber doch deutlich entspannter...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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